MegaLifter mit Jumbo Tanks

Nach der kleinen "Diskussion" über die Liftpower von Flugzeugen, habe ich mal meinen alten Mega Lifter ausgepackt und mit 2 Jumbo Tanks bestückt, um zu sehen wie viel man im klassischen Design hieven kann. Zusätzlich wurden an den Seiten 2 weitere Engines verbaut, damit die Kiste noch besser hoch kommt (er hebt aber auch mit nur 4 Triebwerken ab, ist aber zu lahm). Eine Kurve zu fliegen dauert erwartungsgemäß etwas länger und erfordert einen etwas größeren Radius. Eine Landung funktioniert auch sehr gut, doch das größte Problem ist bei mir, die Tanks am Boden hinein oder hinaus zu fahren und störungsfrei im Rumpf zu befestigen (noch nicht getestet). Des weiteren sind die schmalen Tanks beim Lifter verbaut, um Gewicht zu sparen - das geht natürlich auf die Reichweite und deswegen schätze ich mal kommt man damit nur 800 - 1000 Km weit - aber immerhin, es funktioniert. ^^

Kommentare 3

  • Achso, na dann viel Erfolg;) Muss mir das dann aber unbedingt runterladen...
  • Bevor ich den Download aktualisiere, wollte ich noch ein paar (alte) Fehler ausbessern: - Treibstoffdurchleitung ungleichmäßig (d.h. 2 Triebwerke gehen früher aus, als die anderen und man muss umpumpen) - für 72 t Nutzlast, noch zu wenig Power und Sprit (Zielhöhe sollen 13 Km mit 200 m/s werden)
  • Nich schlecht- soviel krieg ich nichtmal mit einer Rakete hoch:D Gibts auch nen aktuellen Download?