SSTM Fortschritt

Juhu, endlich geschafft! Eine Fracht von über 4,5t wurde erfolgreich in einen Mun-Orbit befördert und die Rückreise hat auch funktioniert! :party:
Bis hierhin habe ich die Konstruktion (speziell die Flügel, Triebwerke und Laderaum) bestimmt 10 mal umbauen und anpassen müssen, bis alles so funktioniert hat wie gewünscht. Wie man sieht habe ich nun 2 Seitenruder verbaut, einfach deshalb weil es mit einem nicht richtig funktioniert hat (Orbit ja, aber ne Kurve zu fliegen war fast unmöglich ohne Kontrollverlust).
Ich könnte aus dem Modell noch ein bisschen was rausholen, wenn ich das Cockpit austauschen würde (gegen ein MK-1 o.ä.), denn das jetzige ist mit über 4 t eig schon fast zu schwer, allerdings passt es einfach viel besser zur Optik... Was meint Ihr?

Kommentare 4

  • Oh, ist mir noch gar nicht aufgefallen :thumbsup: Allerdings sind die RAMs im Punkt "Intake Area" mit 0.01 immernoch am besten, schade denn hätte gerne mal was anderes verbaut...
  • Im 0.24er sind die "Engine Nacelle" und ich glaub auch die "Radial Engine Body" überarbeitet worden und sind jetzt Air-Intakes als auch Fuel-Tanks
  • Also die Stabilität ist in allen Punkten sehr gut, dank des doppelten Seitenruders und dem mittig platzierten Laderaum. Beim Wiedereintritt hatte ich deshalb auch keine Probleme. Der Steigflug dauert gefühlte 10-15 Minuten, hab ich nicht genau drauf geachtet. Mit den Düsen komme ich auf ca. 1900 m/s mis die Atomis gezündet werden müssen (über 2000m/s wären mir aber lieber). Was meinst jetzt genau mit den überarbeiteten Intakes? Ich nutze halt die RAMs, die denke ich am besten sind...
  • Ich bin schon für das Aktuelle Cockpit. schaut einfach besser aus. schaut immer noch spitze aus das Gerät! wie lange dauert der Steig flug bis in den Orbit jetzt so? und ist das Shuttle jetzt Stabil beim Wiedereintritt? Hast du schon die überarbeiteten Airintakes verwendet?