U2-Dragonlady

Kommentare 6

  • Ja das Flugzeug ist auch bemannt. Aber mehr als einen Piloten gibt es an Board nicht. Ich glaube eine andere Version gab es von dem Flugzeug nicht. Warum das Flugzeug Dragon Lady heißt weiß ich nicht. Eigentlich heißt es ja auch U-2 - Dragon Lady ist nur ihr Beiname. Schreibt doch mal an die Skunk Works eine Mail und fragt, warum sie diesen Beiname erhalten hat. Wer es weiß darf mir gern etwas beibringen. P.S.: für weitere Exkurse zu anderen Flugzeugen stehe ich gern zur Verfügung. P.P.S.: Es heißt übrigens Dragon Lady und nicht Dragonlady - so nimm das McFly ;) jetzt habe ich es dir auch einmal gegeben :P
  • Das wusste ich auch noch nicht Allan, dachte immer das Ding sei bemannt. ABER-woher kommt eig der Name "Dragonlady"?
  • Die schlanke Bauweise ist darauf zurück zuführen, dass dieses Flugzeug eigentlich nur eine Kamera ist, die auf 21.000 m Höhe fliegt und da dort die Luft sehr dünn ist muss es eben eine Kamera mit viel Treibstoff und wenig Gewicht sein ^^ So Geschichtsstunde beendet.
  • Oh.okay,danke. Das Original sieht auch sehr stylisch aus,ich mag die schlanke Bauweise und das bedrohliche Schwarz.
  • Robo der Name ist nicht ausgedacht, sondern rührt daher, dass es sich um einen Nachbau handelt: https://www.google.com/search?q=U2-Dragon+Lady&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=WnudU6HzIoqm4gSSqIDwAQ&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1367&bih=661
  • Witziger Name, der auch passt irgendwie:-) Müsstest vorne einen Flammenwerfer montieren können, dann wär es wirklich eine Drachen-lady^^