Wie kommt Ihr zu KSP?

  • Ich habs durch zufall auf Youtube endeckt...
    Bin schon immer von Raumfahrt und Astronomie begeistert gewesen. So ein Spiel wollte ich schon immer haben. Hab dann die Vollversion zu Weihnachten von meiner Freundin bekommen... was sie mittlerweile bereut :grin: :D ;)

  • Ich bin von einem Arbeitskollegen auf das Spiel aufmerksam geamacht worden und hab es mir dann mal angeschaut. Naja.. durch die ganzen Herausforderungen bin ich dann irgendwie dabei hängen geblieben :)

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • Ich hab nach einem Lets Play von Zoo Tycoon gesucht und bin bei xdqm-Hose gelandet. Als ich das dann fetig gesehen hatte, hab ich nach einem neuen LP gesucht. Was hab ich gesehen ? KSP. Dann hab ich auch sofort die Demo runtergeladen und es hat sich absolut gelohnt :D

  • Bei mir fing es damit an das mein Arbeitskollege es gespielt hatte und eine unmöglich funktionierende Konstruktion gebaut hatte aber darauf behaarte das die funktioniert. (Inzwischen weis er es besser).
    Ich hatte mir dann die Demo geladen und mal rumprobiert, diverse Kerbals ins Weltraumnirvana geschossen und viel explodieren lassen bis ich durch Zufall meinen ersten funktionierenden Orbit hinbekommen habe. Naja und jetzt bastel ich bissl mehr :)

  • Ich hatte bei Youtube gestöbert. Thema Raumfahrt/Apolloprogramm usw. und da tauchte plötzlich diese Simulation auf. Dann hab ich mir ein Let's Play von xqdmhose angesehen und zwei Tage später hatte ich die Vollversion!


    Ich bin relativ spät eingestiegen, erst mit 0.18. und hatte mir zur gleichen Zeit Sim City 5 bestellt. Sim City liegt immernoch in der Ecke :D




    Was ist der Dark-Kerbin-Bug?

  • Mir hat's mein Sohn gezeigt und ich hab's mir sofort gekauft. Ich spiel seit Jahren Martin Schweigers Orbiter, falls den Jemand kennt, der ist teilweise sehr ähnlich, allerdings in unserem Sonnensystem und mit jeder Menge drumherum. Allerdings kann man im Orbiter Rakten/Flugzeuge nicht selbst bauen weswegen ich von KSP beeindruckt war.
    Nach einer Weile war ich von KSP dann aber wieder enttäuscht, weil ich durch den Orbiter gern möglichst genaue Berchnungen machen will und die Möglichkeiten in der KSP Vanilla ja nur marginal sind. Bis ich dann Mechjeb gefunden habe. Seitdem liegen alle Games, sogar der Orbiter n der Ecke. Ich hab alle Möglichkeiten die ich im Orbiter auch habe + den Kerbman Funfaktor + tolle Planeten + die Möglichkeit ein eigenes Raumfahrtprogramm von grundauf selbst zu machen. Die Physik ist genial (ich wünschte nur das Kerbol Sonnensystem hätte größere Entfernungen) und die Möglichkeiten nahezu grenzenlos. Für mich ist KSP die Erfüllung eines Traums. Allerdings nur mit Mechjeb, ohne ist es mir zu sehr "Spiel".

  • Eigentlich wollte ich nach meinen Flugkünsten im Erdnahen Raum mal wieder in größere Spähren steigen, auf SSM (Space Shuttle Sim) hatte ich keine Lust und spielte eine Runde Buzz Aldrins Race to Space (Uralt Klassiker). Nachdem ich die Russen, dann vor der USA auf den Mond hatte (ja das geht) packte mich die Lust und ich schaute nach einer schönen Weltraumsim ähnlich wie Orbiter. Da stieß ich ehr zufällig auf KSP und spielte genau 10min die Demo, bevor ich mich der Virus packte und ich mein Geld los wurde.
    Da ich ja zur Zeit viel auf Reisen bin hab ich ein kleines KSP mit auf dem IPad, es heißt Space Agency (gibt es auch für das iPhone)


  • ich bin durch die lets plays von xdqmhose drauf gekommen...ich habe schon immer nach einem guten weltraumfahtssimulator gesucht wo man auch eigene raketen fliegen kann. dann habe ich durch Zufall ( ihr kennt sicherlich die vorschlagslink von youtube die einen zu allem möglichen führen :D) KSP entdeckt und wahr sofort hellauf begeistert

  • Hallo,


    über KSP bin ich vor ein paar Tagen zufällig bei Steam gestolpert. Da sich der Titel schon interessant angehört hat hab ich mir das Video bei Steam angesehen und anschließend erstmal bei Youtube geguckt wie das Spiel so aussieht. Ich bin bei Nuppzis Let's Play hängen geblieben und nach ca. 15 Folgen in Echtzeit hab ich das Spiel mal kurz bei Steam gekauft :D
    Ich hatte allerdings noch nicht so viel Zeit was zu fabrizieren. Ich hab mal ne Rakete in den Orbit geschossen um Kerbin mittels ISA Map Sat zu kartografieren. Mal schauen was ich als nächstes anstellen werde :D


    Gruß, Mikl

  • Ich bin vor ca. 2 Wochen ebenfalls auf xdqmhose's Let's Play gestoßen. Hab mir die Demo gezogen und die gefiel mir so gut das ich's mir sofort gekauft habe :D

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Egentlich wollte ich mehr über Kinetic Void wissen. Da es hier im Forum eine Vorstellung des Spiels gab bin ich auf dieses Forum gestoßen :D


    Weil mich der Name Interessiert hat habe ich dann auch nach KSP gesucht. Anfangs war ich aber noch sehr skeptisch und es hat ein paar Tage gedauert bis ich durch die let's Plays von xdqmhose wirklich interesse hatte.


    Die Demo fand ich aber Langweilig. Aber je mehr Let's Plays ich mir angesehen habe desdo interessierter wurde ich. 3 Tage später habe ich mir dann bei Steam die Vollversion gekauft. Die verfügbaren Mods haben übrigens wesentlich dazu beigetragen!


    KSP ist übrigens das erste Spiel seit über 10 Jahren das mich WIRKLICH suchten lässt ;)


    Gruß
    dragnod0

  • Also ich bin ja über Robbaz drangekommen (Vor nem Jahr oder so)


    Über das Video (Das Original gibts leider nichtmehr :()
    [video]

    [/video]

    It's not a bug it's the users fault

  • Liebe auf den ersten Klick!


    Ein Steam Kollege hat mich auf das Spiel hingewiesen, weil er sich selber dafür interessierte. Er sagte mir, dass es eine kostenlose Demo gibt. Dann haben wir beide zusammen zwei Stunden die Demo gespielt und haben es am Tag darauf beide gekauft. Ich sage abends zu ihm: Hey, habe mir heute übrigens KSP gekauft. Er antwortet: Ich auch! :crylaugh:


    Das Spiel ist wie für mich gemacht. Schon jetzt mein Spiel des Jahres.

  • Also als "KSP" in einem Skypegruppenchat erwähnt wurde, habe ich mir es mal angesehen.
    Ich fand, und das muss ich jetzt ehrlich sagen, die Demo nicht gut, sah alles noch sehr kindlich und unprofessionell aus.
    Doch nach einer halben Stunde wollte ich UNBEDINGT in einen Orbit und "gute" Raketen bauen. Und da hat es mich gepackt.
    Als ich dann mir mal die Vollversion bei YouTube angeguckt habe (zufällig auf xdqmhose's Video mit dem Satelliten gestoßen), habe ich mir es sofort gekauft.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771