Beiträge von dragnod0

    Nein ich meine die A.I.R.B.R.A.K.E.S. http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/A.I.R.B.R.A.K.E.S

    Danke für den Tipp, die waren mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. :)


    Es scheint übrigends daran zu liegen das die Wheels die druckbelastung beim Wiedereintritt nicht aushalten und beschädigt aber nicht zerstört werden. Auf meiner alten Wiedereintritts Stufe hatte ich so viele Messgeräte das sie selbst für einen sanftan Wiedereintritt zu schwer gewesen ist ;)


    Die Airbrakes verringern das zumindest etwas.

    Durch den Hitzeschild liegt der schwerpunkt beim wiedereintritt schon sehr weit vorne es ist auch nicht so das sich die Rakete was weis ich wie dreht. Vielleicht 10°-15°. Es reicht aber das der hinterre teil nicht mehr vor der Hitze geschützt ist. Ich vermute auch mal das die letzte Stufe durch die vielen Sensoren noch recht schwer ist und daher deutlich langsamer an geschwindigkeit verliert. Meinst du mit Airbrakes die Fallschierme? Die bringen wärend der "heißen" Wiedereintrittsphase ja leider nichts. Ich habe auch schon einige varianten probiert. Bei den leichten Sonden ohne Messgeräte klapt der Wiedereintritt sogar ohne Hitzeschild bei retrograt Ausrichtung (Triebwerke nach vorne) aber das ist ja auch nicht sinn der Sache wenn ich keine Forschungspunkte mittbringe. Ich könnte die Forschungsdaten natürlich auch per Antenne übertragen aber dabei gehen mir zu viele punkte verloren. Außerdem ist die herrausforderrung etwas größer wenn man die Sonden wieder landen lässt ;) Bei bemannten Missionen muss man das ja eh.

    Hallo,
    nach längerer Zeit spiele ich nun wieder KSP. Jetzt habe ich aber zwei große Probleme.
    Zum einen verliere ich bei jedem Wiedereintritt die Kontrolle über meine Raketen. Genug Strom und Ablativ ist noch vorhanden. Die Rakete lässt sich dann nicht mehr genau auf Prograd einsteuern und "verbrennt" dann manchmal. Der Eintrisswinkel ist dabei völlig egal. Gesteuert wird nicht per RCS sondern Wheels (wie geschrieben, an Energie zur steuerrung mangelt es aber nicht).
    Dies Passiert immer in einer höhe mit mitteldichter Atmosphähre. Hat da jemand Tipps?



    Das anderre "Problem" ist, das gesammelte Forschungspunkte verloren gehen auch dann wenn ich die gesammte Mission zurücksetze. Ich kann mich noch wage daran erinnern das dies Absicht ist. Ich meine aber auch das es eine Möglichkeit gegeben hat das man keine Forschungspunkte mehr verliert.
    Weiß da jemand noch zufällig wie das geht?



    Gruß
    dragnod0

    Wenn ich das richtig verstanden habe kann man die Stationen anderer Spieler noch nicht mitbenuzen. Auftanken, andocken usw. Das geht ja in KSP nur dann wenn man auch die Kontrolle über die Station hat. Was mit KMP ja nicht geht.


    Aber ein Ally System bei dem man das kann währe auf jedenfall cool :)

    Hallo,
    sieht so aus als wenn ein Mod in Arbeit währe der es möglich macht mit anderren KSP spielern direckt zu interagieren!
    Es ist also möglich die Raumstation eines anderren "weg zu schubsen" ;)


    Die Alpha ist schon lauffähig. Allerdings gibt es noch Probleme wenn einer Timewarp macht und der anderre nicht. In diesem Fall sind die Positionen der Planeten beider Clients dann nicht mehr Synkron. Und in diesem Fall ist dann auch keine Interaktion mit dem/den anderren spielern mehr möglich.


    Aber wie geschrieben. Es ist eine Alpha! Gut möglich das dieses Problem bald behoben wird.
    Allerdings ist er nicht für MMO betrieb gedacht. Die Anforderrungen an die Hardware sollen relativ hoch sein.


    Ich muss aber zugeben das ich mir nicht sicher bin ob ich den Artikel im KSP Forum 100%ig verstanden habe. Mein Englisch ist leider nicht das beste ;)




    Hier mal der Link: >>>KLICK<<<



    Viel spaß beim testen ;)


    Gruß
    Dragnod0

    Ich denke, ich habs.
    Diese kleinen schwarzen würfel benuze ich um den abstand zu messen. Das lässt sich gut in anderre Projekte übertragen ;)


    Ich lade einen Screen hoch wenn das Schiff (ich nenne es so) komplett ist.
    Bin grade dabei alles hoch zu fliegen. Sieht wesentlich Stabieler aus!


    Auch wenn ich bei dir nur bahnhof verstanden habe (sorry) trozdem danke für deine mühe! Immerhin hast du mich indireckt auf die Idee gebracht ;)


    Gruß


    EDIT: So wie versprochen die Screens. Hält alles super ohne zu wackeln. Das ding zu drehen ist aber die hölle. Da MUSS einfach RCS dran ...

    Die sind ja nicht an der Rakete. Die muss ich seperat hochfliegen und andocken. Mit den Sonden dran würde die Rake auf der Rampe kaput gehen. Oder hätte zu wenig Treibstoff um die unterste Stufe zu behalten.


    Wenn ich an der Rakete 2 Dockingports anbringe so wie du es auf dem Bild gemacht hast. Muss ich den selben Abstand ja auch bei den Sonden haben die ich seperat bauen, hochschießen und andocken muss. Wie übertrage ich also den Abstand der Dockingports in ein neues Projeckt? Das ist ja mein Problem.

    Also so wirklich blicke ich da nicht durch.
    Ich habe jetzt von rechts nach links gebaut. Also erst Commpot dann stäbe usw...
    Jedenfalls weis ich sonst nicht wie ich das Maß beibehalten soll.


    Jetzt habe ich aber das Problem das die Tanks nicht an die Ports wollen. Ich benutze ja ein Twin kopler, der geht ja nur an die Seite wenn da noch eine Strebe oder so dran ist. Die wollen aber nicht vernünftig.


    Und wenn die dran sind. Wie demontiere ich dann die rechte seite die ja nur zum maß nehmen gedacht ist ohne alle Dockingports mit zu nehmen?


    Entweder stell ich mich grade extrem dumm an oder es ist wirklich nicht so leicht...

    Ok, Na dann
    Ich weis leider nicht wie man ein angehängtes Bild direckt in einen Beutrag einfügt. Ich hoffe es geht auch so.


    Eigentlich habe ich nur die Twin Kupler und die Docking Ports dran gemacht. 2x 2 Dicke Tanks (die grauen) an den unterren Ports gehen eigentlich relativ gut. Nur die Sonden die etwa die länge des obersten teiles (ab der höchsten Strebe) haben, wackeln so dermaßen rum das sich das schiff einfach nicht mehr steuern lässt.



    Gruß

    Mir gehts weniger um eine Station. Ich will ein Schiff bauen das mehrerren Sonden zb nach Jool fliegen kann. Das Schiff selbst ist schon fertig und hat es auch schon locker nach Jool geschafft. Habe dann sogar noch genug Treibstoff um größerre Manöver zu fliegen. Allerdings nur mit einer Sonde :/
    Das ist dann etwas Zeitaufwändig jedes mal eine neue Mission zu starten.


    Aber alles was ich, wie auch immer an das Schiff mache, macht es fast unmöglich es noch zu Manefrieren.


    Ich habe auch schon den Docking Struts Mod probiert. Aber die Struts halten leider nicht (funktionieren nicht).



    Gruß

    Hallo, ich denke mal ihr kennt das Problem. Alles was an einem Dockingport hängt, wackelt wie sau wenn man die Lage ändert oder beschleunigt.
    Abhilfe soll ja der Mod Quantum Struts sein.
    Funktioniert hat er mir aber nicht wirklich.


    Wie habt ihr das Problem in den Griff bekommen? Vielleicht sogar ohne Mods?


    Würde mich sehr über eure Tipps freuen.


    Gruß
    DragNod

    Komisch, bei mir war alles direckt verfügbar. Allerdings hatte ich auch schon einen kleinen Forschungs Vorsprung.


    Was mir aber auffält ist das einige funktionen seit 0.21 oder 0.22 (habe 0.21 nicht gespielt) nicht mehr vernünftig funktionieren. Der Transfer zu einem anderren Planeten z.B. MechJeb trifft in den wenigsten fällen oder steuert direckt durch Kerbin. Allerdings macht es mir auch spaß das selbst zu machen. Seit 0.22 schaffe ich es sogar mit nur einer Kurskorrektur einen Planeten direckt zu treffen.
    Bin zur Zeit stammgast bei Jool ;)