[Tutorial] MechJeb im KSP 0.22 Karrieremodus nuzen

  • Hallo,
    MechJeb 2 lässt sich ganz einfach so verändern das es im Karriere Modus läuft.


    Dazu öffnet man mit Notepad oder einem anderren Textprogramm die Datei
    \GameData\MechJeb2\Parts\MechJeb2_AR202\part.cfg


    Dort müssen unter dem Punkt "// --- editor parameters ---"
    folgende Werte hinzu gefügt werden:


    TechRequired = start
    entryCost = 0


    Das ganze sollte dann also so aussehen:
    // --- editor parameters ---
    TechRequired = start
    entryCost = 0
    cost = 550


    category = Control



    Anschließend muss man den MechJeb "Sender" noch im R&D Center erforschen. Er befindet sich dort im aller ersten Forschungszweig.


    Danach kann man MechJeb nuzen wie gewohnt.


    Gruß
    DragNod

  • dragnod0




    nicht ganz ausreichend


    wenn die Datei so editiert wird, steht dir MechJeb ab dem Level Start mit der Konstruktionssoftware im Baueditor zur Verfügung. Alle Flugfunktionen werden erst mit der Zeit freigeschaltet. Willst Du die gleich nutzen, musst Du im weiteren Verlauf der Datei alle Funktionen von dem Ziellevel auch auf Start ändern, damit diese im Grundpaket mit zur Verfügung stehen.


    Es lebe der Bordcomputer!

    Einmal editiert, zuletzt von SpaceZ@ ()

  • Hallo und danke für den Tipp SpaceZ@ !


    Ich habe mich schon gewundert wo manche Funktionen von Mechjeb hingekommen sind.
    Aber jetzt klappt es auch im Karrieremodus einwandfrei. :thumbsup:

  • Komisch, bei mir war alles direckt verfügbar. Allerdings hatte ich auch schon einen kleinen Forschungs Vorsprung.


    Was mir aber auffält ist das einige funktionen seit 0.21 oder 0.22 (habe 0.21 nicht gespielt) nicht mehr vernünftig funktionieren. Der Transfer zu einem anderren Planeten z.B. MechJeb trifft in den wenigsten fällen oder steuert direckt durch Kerbin. Allerdings macht es mir auch spaß das selbst zu machen. Seit 0.22 schaffe ich es sogar mit nur einer Kurskorrektur einen Planeten direckt zu treffen.
    Bin zur Zeit stammgast bei Jool ;)

  • Bei 0.21 hatte ich auch oft das Problem das Mechjeb die Transferflugbahn nach Duna nicht ordentlich hinbekommt.
    Da muss man immer von Hand nacharbeiten.
    Docken mit Mechjeb ist auch irgendwie unlogisch und dauert sehr lange, da übernehme ich lieber selber das Steuer.

  • wo muss ich denn den mechjeb2 ordner hintun im verzeichniss?
    ich habe die part datei schon verändert.


    habe einfach mal den mechjeb 2 ordner ins verzueichnis gehauen aber es gibt im game kein "mechjebpart" , der pod hat auch kein mechjeb und im forschungsbaum steht nirgends was von nem mechjebpart???


  • Yo Dawg i heard you like cheating
    So I cheatet the the Cheat to cheat easier


    Jetzt weß ich auch warum du auf Cheaten kommst ;)
    Meine Anleitung war für die Version für KSP 0.21 da gab es ja noch kein R&D. Für die Aktuelle Version von MechJeb währe das tatsächlich ein cheat ;)
    Eine Anleitung zum cheaten wollte ich natürlich nicht draus machen ;)



    Gruß