Beiträge von Enceladus

    Ich hab da ne Möglichkeit:


    Wenn windows7 o. ä. hast kannst du die Wiederherstellungsfunktion nutzen, hab das schon mehrmals gemacht.


    -Du suchst im Ordner "Saves", bzw. Unterordner deiner Mission, nach der presistent.sfs oder quicksave.sfs
    -Rechstklick, und dann "wiederherstellen" auswählen.
    -In dem folgenden Menu kannst du dir aussuchen welche Version wiederhergestellt werden soll,
    die sind nach Datum und Zeit geordnet...


    - Spiel neu laden und fertig
    Allerdings solltest du nach so einem fehler möglichst schnell das Spiel ausschalten damit der Autosave nicht den alten Stand überspielt.

    Also das mit dem zucken kann ich mir nur mit einem Bug erkläran, aber ich kenne das Problem mit dem wegrutschen von meinen Rovern. Hab sie bisher immer an meinen Lander angelehnt um auszusteigen bzw. einfach Landinglegs angebaut. Wäre auch für einen eleganteren Lösungsvorschlag sehr dankbar!!!


    E.

    Ich habs durch zufall auf Youtube endeckt...
    Bin schon immer von Raumfahrt und Astronomie begeistert gewesen. So ein Spiel wollte ich schon immer haben. Hab dann die Vollversion zu Weihnachten von meiner Freundin bekommen... was sie mittlerweile bereut :grin: :D ;)

    Ne Raketenbauformel wirds wohl nicht geben, aber sicher ist das die unteren Raketenparts die oberen von der Stelle bewegen müssen. Das ist natürlich ziemlich klar. Dabei könnte man sagen der untere Teil muss die Masse der gesamten Rakete so stark beschleunigen das er die Erdanziehung und den Luftwiederstand überwinden kann. Als Formel vllt sowas wie:
    FH(t) > m(t) * g(h(t)) + FL(h(t))

    FH(t)... Hubkraft (oder Schubkraft) zum Zeitpunkt t
    m(t)... Masse der Rakete zum Zeitpunkt t
    g(h(t))... Erdbeschleunigung in einer Höhe h zum Zeitpunkt t
    FL(h(t))... Luftwiderstand in einer Höhe h zum Zeitpunkt

    Wie man sieht ist also alles von der Zeit bzw. von der Höhe abhängig. Zu jedem Zeitpunkt sollte die Schubkraft > als die Kräfte sein, die die Rakete wieder nach unten ziehen.

    Schade, aber nur logisch, das sich diese Faktoren natürlich während des Fluges ständig ändern. Alles beantwortet vielen Dank!!! :thumbsup:

    Ist doch perfekt wenn die das aushalten! :D
    Ich hatte die standard Schirme seitlich und oder auf Liquid Boostern


    Vieleicht musst du noch flacher in die Atmosphäre eintreten und evtl. über mehrere Aerobrakings das Schiff so abbremsen. Oder es liegt an der Konstrution, vieleicht ein screeshot posten...?

    Hallo ich würde gern wissen wie man beim Stufenbau am besten vorgeht. Das die Rakete nach oben hin an Masse und Schub verlieren sollte ist mir bewusst.


    Aber gibt es eine einfache Formel wie man Masse und Schub möglichst effizient in Beziehung zueinander stellt?
    Können mir die kN werte dabei helfen? wenn ja wie? ?(
    Für Formeln der höheren Mathematik bin ich offen, aber schöner wäre eine einfachere Gleichung... :S :whistling:

    Also meine erste mission mit der Vollversion war 3 Kerbals zu Duna und zurück. Dafür habe ich eine Tankstation mit stolzen 7 Dockingmanövern :thumbsup: (Rockomax Jumbo-64 Fuel Tank) im Kerbin Orbit eingerichtet. Trägerrakete wurde betankt, Lander hat dann an die Trägerrakete angedockt und ab zu Duna :thumbup:


    Im Duna Orbit hatte ich noch einen Jumbo-64 und meinen Lander. Ich bin sehr flach in die Atmosphäre eingetreten um das Raumschiff möglichst stark abzubremsen. Der Fallschirm reißt bei mir immer über 55 m/s. Also meißtens bremse ich noch voher mit den Triebwerken, und nach dem öffnen der Schirme sowieso, aber nur minimal.


    Für den Rückflug hab ich das was noch vom Lander übrig war an die Trägerrakete angedockt und dann... home sweet home :D ;)


    ... Das geht sicher alles effizienter aber ich bin auch noch sehr am probieren. Hier gibts ja viele Profis die sich da gut auskennen...

    ...also ich gehe mal davon aus das ein großer Teil in diesem Forum sich zumindest ansatzweise für Wissenschaft interessiert. "Die Mondlandungsverschwörung" sollte also nicht das Thema sein. (muss ich immer nach zwei minuten ausschalten- geht gar nicht!!! :thumbdown: )
    Ansonsten, schaue mir gern und viele Dokus über die verschiedensten Themen an. Dabei ist mir erstmal egal bei welchem Sender sie laufen. Es gibt welche die sind spektakulärer aufgezogen andere sind seriöser. Natürlich können sie keine Lehrbücher und eigene recherche ersetzen, aber wie gesagt: Wer sich interessiert lässt sich nicht auch nicht veräppeln! ;)

    Hi Kerbonauten,


    mal abgesehen vom Mars, auf dem sich gerade Curiosity rumtreibt, fände ich eine Mission mit einem Hrydrobot zu Europa oder Enceladus sehr Interessant. Aber ich denke mal, das werde ich in meinem Leben nicht mehr mitbekommen. Ist wahrscheinlich auch sehr kompliziert so ein Ding zu bauen, zumal man ja nichtmal weiß wie Dick die Eisschichten letztlich sind. Und ob es sich lohnt da was zu suchen.
    ... trozdem: was für eine Vorstellung! mit einem Hydrobot durchs Eis...


    Was sagt ihr?...

    Also ich kenne alle diese Dokus schon auswendig. Die muss man natürlich mit ein bisschen Vorsicht genießen, manche der ausagen sind wirklich etwas "panne"!
    Aber oft werden die Informationen auch von den Machern derart verzerrt und in ein anderen Kontext gestellt das ein möglichst spektakuläres Bild von den Themen entsteht.;)
    Wenn man das weiß, und mal außenvor lässt sind, diese Dokus echt Interessant und Lehreich.