Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Devnotes
    Link


    -QA Phase steht nun aber bald wirklich vor der Tür! (wurde ja in den letzten beiden Devnotes schon angesprochen)
    -HarvestR hat in der Woche an der Benutzeroberfläch in der Mapview und dem Orbit Rendering (einem der komplexesten Systeme im Spiel) gearbeitet. Trotz des Updates des dafür verwendeten Toolkits (Vectrosity) auf Unity 5 mussten große Teile des Codes neu geschrieben werden. Als Ergebnis konnten sogar einige Verbesserungen gemacht werden.
    -Außerdem werden die ganzen Orbit Markierungen (bzw. alle Icons und UI Kontrollpunkte) nun nicht mehr direkt als GUI auf den Bildschirm projiziert, sondern als eigenständige Objekte behandelt. So ist es möglich diese zu spawnen/ zu entfernen/ Informationen zu übertragen und außerdem behandeln sie alle Kontroll-Inputs autonom. (Was das jetzt für den Spieler bedeutet bleibt abzuwarten...)
    -Romfaror hat diese Woche das Staging Interface überarbeitet und versucht nun eine verlässliche Kommunikation zwischen diesem System und der UI sicherzustellen.
    -Mu hatte ein paar interessante Ideen, wie man den Zugang zum Spiel für Anfänger erleichtern könnte. Über die geplanten Features werden wir in den kommenden Wochen mehr erfahren. (Angesichts der anstehenden Portierung auf Konsole bestimmt nicht der schlechteste Zeitpunkt sich über sowas Gedanken zu machen!)

  • -QA Phase steht nun aber bald wirklich vor der Tür! (wurde ja in den letzten beiden Devnotes schon angesprochen)

    bald ist halt relativ - erdgeschichtlich betrachtet könnte das in wenigen Jahren sein...


    Naja - bis Weihnachten is ja noch bissel hin - ich denk bis dahin könnten wir die 1.1 zu Gesicht bekommen

  • Zumindest Grafisch würden Androidgeräte locker mit KSP fertig werden. :P Von daher ist das garnicht soweit hergeholt und logisch, dass viele von sowas träumen. Ist nur die Frage ob die Mobileprozessoren auch mit der Physikberechnung hinterherkommen würden. Jetzt mal davon ausgegangen, KSP wäre effizient programmiert, was es halt nicht ist... Zulange warten sollten sie mit sowas jedenfalls nicht, falls sie doch mit dem Gedanken spielen. Minecraft auf dem Handy war für mich immer ein Traum. Es ist aber dabei geblieben. Als es fürs Smartphone rauskam, war ich schon lange nicht mehr daran interessiert. Aber Erfolg hat es scheinbar dennoch. Mal abgesehen davon, dass es komischerweise deutlich abgespeckter ist, als das Original, was glaube ich Absicht ist, um die Spieler mit Updates möglichst lange bei der Stange zu behalten. Anders kann ich mir diesen Blödsinn nicht erklären. Vermutlich wäre es mit KSP nicht anders.



    Habe KSP jetzt schon wieder seit Monaten nicht angerührt. Es braucht noch einiges, mich wieder zurück zu holen. Das nächste Update wird da wol auch noch nicht reichen...

    od8rbtkt.jpg

  • Das Bausystem sollten sie auch mal ordentlich upgraden. Gerade wenn man Subassemblies einbaut, gibt's ja oft Probleme, dass man die Teile nur an einer Seite festmachen kann.

    Fehler sind was für Anfänger, Profis erzeugen Katastrophen.


    Vigilo Confido!

  • Ich weiß, aber ist trotzdem unnötig, das so kompliziert zu halten. Hoffentlich bügeln sie bald ein paar Buggs aus, grad erst gestern ist mir wieder eine Rakete aus heiterem Himmel nach beenden des Time warps um die Ohren geflogen... Konstruktionsfehler ists eher keiner, die Rakete war schon im Anflug auf Moon, war also schon im Einsatz.

    Fehler sind was für Anfänger, Profis erzeugen Katastrophen.


    Vigilo Confido!

  • Sorry, aber dann würde ich mal die Installation/Mods überprüfen. Denn mir ist noch kaum eine Rakete einfach so explodiert. Glaube, ohne JointReinforcement bisher nur eine und mit JointReinforcement noch nie. Und die eine Explosion war beim Start und nicht im All.
    Und da ich von diesem problem, zumindest in deinem Ausmaße, bisher weder hier noch im englischen Forum gelesen habe, schließe ich daraus dass das nicht an KSP sondern an deiner Installation/Einstellungen/Mods etc liegt. Wäre das ein weit verbreiteter Bug dann wären die Foren diesbezüglich voll mit Themen dazu.
    Also bevor man hier über Bugs schimpft sollte man mal testen ob es nicht an einem selbst liegt.


    Und was die Subassemblies angeht: wenn man sich dran gewöhnt hat ist daran überhaupt nichts kompliziertes. Klar könnte man es einfacher machen. Aber kompliziert isses nun wirklich nciht, höchstens etwas nervig.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ahh, es ist mal wieder diese besondere Zeit im Jahr.
    Wenn es draußen kalt und dunkel wird rücken alle Zusammen, Liebe und der Geruch von frischem Gebäck liegen in der Luft, es werden Geschichten erzählt und Lieder gesungen und dann kommt der besondere Zeitpunkt auf den Jung und Alt schon den ganzen Abend gewartet haben.
    Ihr wisst von welcher besonderen Zeit ich rede. Dem Dienstag.


    link


    -Bei der Renovierung des Büros wurden einige Kabel falsch verlegt und so zieht sie sich noch eine Weile in die Länge
    -Für diese Woche ist ein Contest geplant
    -Auf der Entwicklerseite ging es diese Woche ein wenig schleppender voran als geplant und so muss die QA Phase immer noch warten
    -u.a. musste HarvestR den Code für die Orbit Icons noch einmal neu schreiben, da es große Kompatiblitätsprobleme mit der Unity5 UI gab. Die neuen Orbit Icons sollten viel flexibler und robuster sein, außerdem ist es theoretisch möglich die Kamera auf jedes dieser Icons zu fixieren.
    -Romfaror arbeitet weiter an der Staging UI. Dieser Teil des Spiels ist sehr alt und wird im Zuge des Updates nicht nur neu geschrieben, sondern auch komplett neu designed.
    -Die Squad Server wurden geupdated und sollten nun zuverlässiger laufen.
    -Das QA Team ist aber trotzdem nicht ganz arbeitslos und durfte eine Reihe an Thermal Fixes testen. Die Ergebnisse führten dazu dass man sich entschieden hat das Hitzeleitsystem neu zu schreiben um zwei besonders grundlegende Probleme zu beseitigen. Partcluster sollten nun nicht mehr so stark überhitzen und es gibt nun eine Reihenfolge von dem heißesten zum kältesten part in der die Hitzeübertragung nun berechnet wird.
    -Die Atmosphären der Planeten haben nun außerdem unterschiedliche "Konvektions-Schock-Temperatur-Multiplikatoren" um unterschiedliche Atmosphärentypen zu simulieren. In einer Wasserstoffatmosphäre wird man z.b. eine exponentieller verlaufende Hitzekurve erfahren als in einer Sauerstoffatmosphäre. (ich weiß nicht ob ich das jetzt so richtig übersetzt habe, steht im 4. letzten Absatz)
    -Der Übergang zwischen kalten und heißen parts wird außerdem ein wenig sachter verlaufen und kann global pro part konfiguriert werden. Dies würde z.B. tiefgekühlte Bereiche ermöglichen.

  • Zum Thema "Konvektions-Schock-Temperatur-Multiplikatoren" es geht darum, das die Atmosphären Wärme unterschiedlich abtransportieren und deswegen dein Raumschiff z.B. in der Wasserstoffatmosphäre nicht so gut gekühlt wird, wie in der Atmosphäre von Kerbin. (siehe auch Wäremdurchgangskoeffizient, "shock-temprerature" bedeutet: Wärmedurchgangswiederstand)

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

    2 Mal editiert, zuletzt von cahdoge ()

  • - neues Atmosphärenmodell
    - neues Temperaturverteilungsmodell
    - neue Teile
    - neues Interface
    - neue Programmengine
    - Satellitennetzwerk möglich und nötig
    - jede Menge überarbeiteter alter Programmcode
    - bessere performance
    - und noch ein paar andere Sachen, die ich jetzt vergessen habe.


    Das wird ein größeres Update als der Wechsel von 0.90 zu 1.0, ... haben will (hechel, lechz)!! :party:

  • link


    Eure Stimme ist gefragt!


    Kerbal Space Program wurde dieses Jahr für 2 "Audience Coice Gaming Awards" in verschiedenen Kategorien nominiert und eure Stimmen werden helfen diese Auszeichnungen zu gewinnen!


    Einmal wurde KSP bei den jährlichen "Unity Awards" für den "Golden Cube" (allgemeine Auszeichnung), sowie für das beste Gamplay und "Community Choice" nominiert.
    link
    Außerdem wurde KSP bei den "Golden Joystick awards" für die Kategorien "Best Original Game", "Best Indie Game", Best PC Game" und "Ultimate Game of the Year" nominiert.
    link


    Wir gelten als eine der besten , treuesten und engagiertesten Spielecommunitys da draußen, lasst uns dies erneut unter Beweis stellen und einem großartigen Game, in das wir alle schon sehr viel Zeit versenkt haben, durch unsere Stimmen unseren Respekt zollen!




    (...Ich sollte Politiker werden! :whistling: )

  • Ich vertrete ja immernoch die Meinung das man lieber vordefinierte Part erstellen sollte die dann von jedem InLore Hersteller Produziert werden, die dann auch unterschiedlich aussehen, Preislich etwas schwanken und geringfügige vor- und nachteile gegenüber der Konkurenz aufweisen (Schere, Stein, Papier Prinzip).
    Beispiel :
    Kategorie - MK3 Pod
    Hersteller 1 - Weiß mit Blauen Akzenten, etwas bessere Hitzeabschirmung, wiegt aber dafür etwas mehr
    Hersteller 2 - schwarz-Orange Farbend, etwas leichter, dafür aber weniger gut gegen Hitze geschützt
    Hersteller 3 ...
    Hersteller 4 ...
    ...


    Damit könnte man einerseits seine Raketen sehr viel Individueller gestallten, aber man könnte auch dem Karriere Modus ein Zusätzliche Komponente hinzufügen, denn Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.


    abgesehen davon währe es mal interessant wenn man im Karriere Modus zusätzlich noch KI Konkurenz hätte, InLore könnte man das so lösen das man eines von vielen Zivilen Raumfahrt Unternehmen ist, es gibt also vieles was ich mir in die Richtung noch wünschen würde, aber das ist hier nicht Gegenstand der Diskussion, also entschuldigt wenn ich etwas abgeschweift bin