Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Die aktuelle Demo hat die Versionsnummer v18.3 und besitzt keinen Mod-Loader, catchie. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Laut Aussage von Squad (http://forum.kerbalspaceprogra…ows-64-bit-builds-for-KSP) wird die 64-bit Windows Version von KSP bis auf weiteres nicht mehr weiterentwickelt, das heißt: KSP v1.0 erscheint wieder nur als 32-bit Variante. ^^


    Gut dass die Jungs mal eingesehen haben, dass der 64-bit Build Schrott ist :D

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Zitat von Thomas P. Kerman


    Laut Aussage von Squad (http://forum.kerbalspaceprogram.com/cont…-builds-for-KSP) wird die 64-bit Windows Version von KSP bis auf weiteres nicht mehr weiterentwickelt, das heißt: KSP v1.0 erscheint wieder nur als 32-bit Variante. ^^


    Gut dass die Jungs mal eingesehen haben, dass der 64-bit Build Schrott ist :D


    Dann ist das Spiel für mich gestorben! Keine Lust nur minimal Raketen und Stationen zu bauen damit die FPS nicht in den Keller gehen!

  • 32 bit Anwendungen verringern NICHT die Verarbeitungsgeschwindigkeit deines Prozessors (außer beim Rechnen mit extrem großen Zahlen), sondern beschränken lediglich den verfügbaren RAM auf 4 Gb! Du kannst deine Raketen immer noch so groß bauen wie du willst, du kannst nur nicht so viele Mods installieren.

  • 32 bit Anwendungen verringern NICHT die Verarbeitungsgeschwindigkeit deines Prozessors (außer beim Rechnen mit extrem großen Zahlen), sondern beschränken lediglich den verfügbaren RAM auf 4 Gb! Du kannst deine Raketen immer noch so groß bauen wie du willst, du kannst nur nicht so viele Mods installieren.

    Rein theoretisch könnte die Rakete so groß sein, dass die 4 GB RAM ausgeschöpft sind. Reeeeein theoretisch.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Ihr macht euch alle ziemlich ins Hemd wenn ihr nich fragt. Ich spiel es seit 2011 uns seither hat sich sehr viel getan. Als alter Veteran kann ich sagen, dass Squad sich darum später kümmern wird, sobald der Release reibungsfrei über die Bühne gelaufen ist. Ein Hauptrelease ist immer ein großer Schritt, egal für wen

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut


  • Wind & Turbulences - naja nicht unbedingt nötig aber wenn sies einmal geplant haben - warum nicht
    Cities - ?
    Additional Moons - 3 Gas Planets - hat man lange nix mehr von gehört...


    Vielleicht kann Allan ja die Punkte bei seinem nächsten Squad-Gespräch mal mit anbringen - wär interessant mal von Entwicklerseite zu hören welche Features davon noch auf dem Plan stehn und welche nun offizielll gestrichen wurden



    He Knut, hallo ihr,


    ich habe heute wieder mit Kasper gesprochen. Dabei habe ich über die Einstellung der 64 Bit Version gesprochen und durfte 3 Fragen zur Roadmap stellen.
    Kasper hat gesagt, dass SQUAD nicht weiter an der 64 Bit Edition arbeiten wird, bis nicht eine Verbesserung der Unity Engine kommt. Mit Linux haben sie in der 64 Bit Edition gute Erfahrungen gesammelt. Für die Windows oder OSX Version ist es der gleiche Code, aber funktioniert nicht so gut gut - aufgrund der Engine.
    Ich bin dann nicht weiter darauf eingegangen, weil ich die Fragen zur Roadmap loswerden sollte.


    Kasper weiß nichts von einer Umsetzung des "Wind & Turbulences" Features
    Mehr Planeten und Cities: SQUAD plant nichts in dieser Richtung. Denn es gibt derzeit genug zu entdecken. Außerdem haben sie Speicherprobleme, weshalb derzeit keine weiteren Planeten geplant sind. Auch hier würde ich sagen, müssen wir mal warten, was eine andere Unity Engine bringen kann.


    Ich habe ihn noch gefragt, ob es den zufälligen Ausfall von Komponenten geben wird. Dabei sagte Kasper mir nein, da SQUAD der Meinung ist, dass das nicht zu KSP passt. Denn wenn ihr eure 10 Stunden Mission in den letzten Minuten in den Sand setzt, weil ein Triebwerk ausfällt, wäre das frustrierend für euch. Ich sagte ihm aber, dass das KSP erst gerade spannend machen würde.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Einige der Speicherprobleme sind aber auch Hausgemacht und nicht schuld der Engine. Zum Beispiel wie unkomprimierte Texturen (Hardware taugliche Komprimierung, nicht png), es gibt viele andere Spiele, auch mit Unity, die vielmehr Objekte mit vielen Texturen im Spiel haben, und trotzendem weniger Ram verbrauchen.
    Sachen die gerade nicht gebraucht werden aus dem Ram schmeißen, und nicht ALLES in den Ram laden. Da gäbe es sicher die Möglichkeit des Cachens, um Objekte schnell wieder in den Ram zu laden wenn sie wieder gebraucht werden.


    Mit Unity 5 sollte sich in der Theorie viele Probleme in KSP lösen:
    die Physik ist viel schneller (hier ist wohl der größte Sprung zu erwarten),
    besseres Multithreading der Engine (nicht des selbst programmierten code, da müssen die Spielentwikler schon selbst programmieren)
    bessere 64bit Unterstützung,
    generell schnellere code Ausführung.

  • Einige der Speicherprobleme sind aber auch Hausgemacht und nicht schuld der Engine.


    Das sehe ich absolut auch so. Wieso wird ständig über das Unvermögen der Engine debattiert, wenn das Problem doch völlig an einem anderen Ort zu suchen ist. Natürlich ist die Unity-Engine nicht über alle Zweifel erhaben und hat ganz klar ihre Schwächen, aber man hat sich nun bewusst für diese entschieden, da die Entwickler wohl schon einige Erfahrung mit der Engine hatten (oder zu glauben meinten). Obwohl - Erfahrung zu haben und Effizienz zu zeigen - zwei paar Schuhe sind.


    Ob sich nach dem Release der Unity 5 wirklich entscheidende Veränderungen an der Performance bemerkbar machen? - wohl kaum! Es bleibt trotzdem bei der gleichen Engine und KSP wird deshalb auch nicht zu "KSP enhanced edition"!


    Mich nimmt es nur wunder, ob die Dev's sich wenigstens schon die Unity 5 BETA reingezogen haben, um sich dort etwas vertraut zu machen?!


    Langsam läuft die Entwicklung echt aus dem Ruder. Nach Allans Gespräch mit Kasper, scheint ja alles eingestellt zu werden wo man noch zu hoffen glaubte. Hauptsache die englische Community steht hinter Squad :evil:

  • Mehr Planeten und Cities: SQUAD plant nichts in dieser Richtung. Denn es gibt derzeit genug zu entdecken. Außerdem haben sie Speicherprobleme, weshalb derzeit keine weiteren Planeten geplant sind. Auch hier würde ich sagen, müssen wir mal warten, was eine andere Unity Engine bringen kann.


    merkwürdige Aussage- zuerst stehen weitere Planeten auf der Roadmap und dann so tun als hätte man nie sowas vorgehabt. "es gibt derzeit genug zu entdecken" - stimmt zwar, aber ich als alter Hase hab schon so ziemlich alles entdeckt (und die Easter Eggs sollten zum Teil mal angepasst werden - das Tylo EE befindet sich immer noch 100 Meter unter der Oberfläche...- das wär 5 Minuten programmieren - einfach den Wert der Höhe neu einstellen - das ist Nachlässigkeit...)


    Naja - es gibt ja Mods ;)


  • merkwürdige Aussage- zuerst stehen weitere Planeten auf der Roadmap und dann so tun als hätte man nie sowas vorgehabt. "es gibt derzeit genug zu entdecken" - stimmt zwar, aber ich als alter Hase hab schon so ziemlich alles entdeckt (und die Easter Eggs sollten zum Teil mal angepasst werden - das Tylo EE befindet sich immer noch 100 Meter unter der Oberfläche...- das wär 5 Minuten programmieren - einfach den Wert der Höhe neu einstellen - das ist Nachlässigkeit...)


    Naja - es gibt ja Mods ;)

    Mods um EEs zu verschieben? Als würden die Devs sich auf sowas in der Betaphase konzentrieren. BETA. PHASE.
    Und naja, dass du das ganze Spiel schon kennst: eigene Schuld. Es ist Early Access, es ist so, als würdest (und das tust du) ein Spiel während der Entwicklung immer wieder testen.
    Jemand, der das Spiel bei 1.0 kauft, wird schon ganz anders reagieren.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Mods um EEs zu verschieben?


    natürlich nicht (leider) - das bezog sich auf die Planeten...

    Es ist Early Access, es ist so, als würdest (und das tust du) ein Spiel während der Entwicklung immer wieder testen.


    Jemand, der das Spiel bei 1.0 kauft, wird schon ganz anders reagieren.


    Da stimm ich zu. Nur wenn ein Dev so reagiert als wie "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ärgert mich das. Schließlich freut man sich ja schon irgendwie auf die angekündigten Features. Sonst braucht man das auch nicht anzukündigen... - Das wär so als kämen bei 1.0 keine Resourcen und man würde sagen das hätte man nicht wirklich vor gehabt...
    Speicherprobleme sind auch nur ne Ausrede, da mit Mods genau die angekündigten Gasplaneten und Monde schon gut funktionieren... (vgl. Outer Planets Mod)
    Ich bin Squad sehr dankbar für das geniale Spiel und die tolle Idee und Umsetzung, auf der anderen Seite nervt Squad halt einfach manchmal...