Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Hallo ihr,


    ich habe wieder Informationen aus erster Hand bekommen (von Kasper). Da ich diese ja nicht für mich behalten kann, habt ihr wieder einmal Glück ;)


    SQUAD will uns sagen, und das meinen sie auch so, dass es nach Version 1.0 auf jeden Fall weiter gehen wird mit der Entwicklung. Sie sehen KSP nicht mehr als Early Acces, da das Design, welches von Felipe erdacht wurde, umgesetzt ist.
    Es wird nach der 1.0 weiter kostenlose Updates geben und die Entwicklung geht weiter.
    Wie ja bereits Beschrieben wurde gibt es für die 1.0 Ressourcen. Diese aber nicht so wie ursprünglich dargestellt.
    Ich weiß nun auch, dass die tolle Toolbox nicht geplant ist für den Einzug in KSP. Ähnlich verhält es sich derzeit mit den Bohrern oder Funknetzwerke für Satelliten. Mir konnte er jedoch noch nicht sagen, ob es mit Satelliten möglich sein wird, nach Ressourcen zu suchen (scannen) - Entscheidung steht noch offen.


    Also keine Panik, es wird weiter gehen, auch wenn ihr um die Nutzung von Mods nicht herum kommen werdet, um eure gewünschten Spezialfunktionen einzubauen.


    Beim nächsten Gespräch mit SQUAD werde ich versuchen genaueres über die Unity 5 Pläne zu erfahren.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Was ich mich frage - es gab ja mal diese offizielle Roadmap zu KSP - alle noch zu bauenden Features waren weiß dargestellt:



    da stehen einige Punkte, von denen unklar ist, ob Squad sie noch plant oder ob sie gecancelt wurden:


    Obeservatory - discover new celestial bodys (klang für mich immer sehr interessant)
    Damage Effects - bisher gehn ja nur die Solarpanelöe in der Atmosphäre kaputt... (oder waren hier einfach die neuen Explosionen und zerstörbaren Gebäude gemeint...?)
    Wind & Turbulences - naja nicht unbedingt nötig aber wenn sies einmal geplant haben - warum nicht
    Explodet View - ja da gibts nen Mod - nichtsdestotrotz stehts auf der Roadmap
    Mining Parts - wir werden sehen was die 1.0 bringt...
    Cities - ?
    Clouds ...
    Asteroid belt ... Asteroiden gibts zwar aber war mal von nem festen Asteroidengürtel die Rede - evtl. wurde das verworfen?
    Additional Moons - 3 Gas Planets - hat man lange nix mehr von gehört...
    Resources - schaumermal was mit 1.0 kommt...
    moving & interacting IVA ... welch schöne Idee...


    Vielleicht kann Allan ja die Punkte bei seinem nächsten Squad-Gespräch mal mit anbringen - wär interessant mal von Entwicklerseite zu hören welche Features davon noch auf dem Plan stehn und welche nun offizielll gestrichen wurden

  • die neuen devnotes sind da -> http://kerbaldevteam.tumblr.co…ys-the-really-hot-edition


    als Neuigkeit darin - der Reentry wird jetzt Hitze erzeugen (als abschaltbares Feature) inwieweit diese Hitze Schaden verursacht hab ich allerdings nicht herauslesen können...


    Zitat dazu von maxmaps (Twitter):

    Zitat

    Yes, we're doing reentry heat. Yes, it will have an option to be turned off.

  • Zitat von TicRayCel

    Naja ich weis jetzt nicht wie groß das Team von Squad ist abe wenn es modder schon geschafft haben diese Probleme zu lösen dann dürfte ein Team ausgebildeter Entwickler die die Eingeweide von ksp kennen wesentlich schneller sein.


    Squad ist kein ausgebildetes Entwicklerteam. Ein par einzelne Personen haben das Spiel zum Spaß programmiert und zufällig den Zahn der Zeit getroffen. Genauso wie damals mit den SMS. Das war auch nur ein Spaßprojekt und plötzlich hat man gemerkt, dass alle genau auf sowas gewartet haben.


    Zitat von Lei Feng

    Hoffentlich muss man nicht 5h zeitbeschleunigt auf dem SCAN-Satelliten sitzen um die Ressorcen des Planeten/ Mondes zu sehen.
    Selbstständiges scannen ohne meine/deine Anwesenheit auf dem Satelliten wäre sinnvoll!


    Ach bitte, bist du ein kleines ungeduldiges Kind oder was?
    Ich finde solche wertvollen Scans sollten ne Woche dauern! In der Zeit macht man halt andere Projekte. Und hinterher freut man sich umso mehr, wenn die Scans fertig sind. Je länger sie dauern, desto detailierter werden sie.
    Ich finde in KSP ist das Thema Zeit sowieso ein einziger Cheat!
    Wenn ich von Jool nach Kerbin zurück fliege und ich flieg ausversehen an Kerbin vorbei, egal, flieg ich halt nochmal 1-2 Jahre um die Sonne und probiere es nochmal, hab ja Zeitvorlauf. SO'n Scheiß! Die Kerbals sollten verrecken, weil sie keine Nahrung mehr haben oder sich wegen Hoffnungslosigkeit gegenseitig an die Gurgel gehen. Egal was ich in KSP mache, alles ist sofort fertig. Das ist so, als ob ich nen Angelsimulator spiele, und mit einem Klick die Angel auswerfe und mit dem nächsten Klick sofort nen Fisch an der Angel habe.


    "Meine Kerbals haben den Reentry verpasst. Scheiße was mach ich jetzt? Denen ein Servicemodul schicken mit Reperaturkits und Nahrung? En anderes Manöver versuchen? Sie erstmal zu nem anderen Planeten zwischenparken und dort abholen?"
    So muss das laufen! Und nicht: "och, dan flieg ich halt nochmal 1-3 Jahre durchs All, ist ja nichts dabei"... :facepalm:
    Naja, aber hat wol jeder auf ne andere Weise seinen Spaß an KSP...
    Gibt ja auch genug die laden so oft nach, bis es klappt. Ist genauso dämlich.

    od8rbtkt.jpg

  • Ja ich bin ein kleines unschuldiges Kind von 36 Jahren.
    Aber wenn ich nen Satelliten in ner Umlaufbahn habe.
    dieser nach 1 kerbaljahr immer noch nicht alles gescannt hat, nur weil ich nicht aktiv auf ihm saß.
    DAS meinte ich !

  • Es geht nicht darum, dass es 1 Jahr dauert sondern dass Du bei Kethane dieses Jahr in der Sonde sitzen musst! Bei Scan Sat ist das nicht der Fall und man kann mehrere Sats raufschiessen. Ich denke das hat Lei Feng damit gemeint.

  • maxmaps meint, dass wir morgen (heut Abend) was vom Update zu sehen bekommen. Bin gespannt ob man mal die Kerbalinen sieht (hoffentlich ohne Riesenlippenstift-Lippen ;) ) oder was sonst schon zeigbar ist.

    Zitat

    Trying to pick something to show you from the update tomorrow. Real kid in a candy store moment over here.

  • Zitat

    als Neuigkeit darin - der Reentry wird jetzt Hitze erzeugen (als
    abschaltbares Feature) inwieweit diese Hitze Schaden verursacht hab ich
    allerdings nicht herauslesen können...

    Na endlich... so manche Wiedereintrittsmanöver, die man auf einigen YT-Videos sieht, sind schon sehr abenteuerlich ^^


    Extra Hitzeschildteile? Hab' das bisher so verstanden, dass diverse Teile wie Kommandokapseln, Spaceplane-Teile etc.
    diese bereits mit verbaut haben - wozu sonst die max. Temperaturinfo?


    Egal. War jedenfalls überfällig...

  • Tada - das erste Dev-Bild des Resourcensystems - ein Scanner hat wies scheint den Mun gescannt (hab mich erst gewundert was das fürn Planet sein soll ;) )



    Edit - hier noch ein Link zur Zusammenfassung des gestrigen Squadcasts: -> http://forum.kerbalspaceprogra…)-The-Wait-For-It-Edition


    • alle Engines werden Namen bekommen - z.B. wird das LV-909 Terrier heißen
    • Valentina ist fast fertig - noch ein paar kleine Anpassungen dann ist sie bereit vorgestellt zu werden
    • Hitzeschilde als einzelne Teile könnten kommen - wurde noch nicht entschieden
    • Ressource wird es eine geben die man in O2 und Liquid aufspalten werden kann - ansonsten sei das Bild noch sehr Early
  • Ich bin dagegen das es nur eine Resoutce geben soll, das ist ja fast wie Cheaten. Da können sie ja gleich den Kethane Mod übernehmen. Mir wäre es lieber sie würden sich RealFuel anschauen und darüber mal nachdenken.
    Schaut schon cool aus mit der farblichen Anzeige auf dem Planeten.

  • Ich bin dagegen das es nur eine Resoutce geben soll, das ist ja fast wie Cheaten. Da können sie ja gleich den Kethane Mod übernehmen. Mir wäre es lieber sie würden sich RealFuel anschauen und darüber mal nachdenken.
    Schaut schon cool aus mit der farblichen Anzeige auf dem Planeten.

    Dann ist wohl jeder Stock-Spieler ein Cheater oder wie? Wer sagt denn überhaupt, das Liquid Fuel bei den Kerbals aus dem selben bestandteilen besteht wie bei uns?


    Aber wie gesagt, das Update scheint schon gut zu werden, aber ich lasse mich lieber mal überraschen, was es so bringen wird :)