Beiträge von TicRayCel

    also erstmal muss man sicherstelen das es wirklich eine eva mission ist denn einige aufträge bestehen aus mehreren verschiedenen missionen.
    zweitens fehlt den kerbals ein indikator wo das ziel ist daher ist es sehr schwer ohne ein vehicle die objectives zu finden.
    drittens empfiehlt sich bei problemen dieser art einen rover zu verwenden um vollständig sichergehen zu können ob man am zielpunkt ist.
    und zu guter letzzt bekommt man auch eine kurzinformation sobal man den zielbereich betritt bzw verlässt.
    Mods und andere änderungen am spiel können für bugs sorgen nicht vergessen!

    Also beim letzten als ich EVA war gab es kleinere schwierigkeiten beim Aussteigen( war dann eher ein heraus springen)
    Bei einigen Raumschiffpositionen wo die Luke nach "unten" ausgerichtet oder schief ist gab es auch Probleme beim einsteigen.
    Ansonsten muss man eigentlich nur etwas vorsichtig mit der Geschwindigkeit sein und man kommt auch im EVA klar.

    der ionen-antrieb ist im cariere modus praktisch um mit einem abwasch mehrere kerbin-orbits zu erreichen und das missionsgeld zu kassieren.
    im alschluss hat man für gewöhnlich immernoch genug deltaV um zu deorbiten und mit fallschirm zu landen so sind die kosten sehr gering und die ausbeute für die mission maximal. wenn man jetzt noch ein SSTO nutzt um das ding in low Kerbin orbit zu bringen hat man ausschließlich fuel als ausgaben. bzw kann man den Sateliten auch wieder einsammeln und zum Spacecenter tragen.

    Also die monoprop engines kannst du optimal auf deine Rakete trimmen und würdest pro engine kein Gewicht hinzufügen(stock) für kleine spaceprobes die nicht viel wiegen geht die rockomax sehr gut.


    Nun ich mein mit dem Spezifischen impuls(vakuum) und dem verbrauch der engines kann man recht gut einschätzen welche sich besser eignet. Man darf halt nicht vergessen auch genug schub dabei zu haben.
    Über ein ähnliches Thema hab ich mich schon mal mit allan scher unterhalten glaub ich. (ist grad ungünstig das herauszusuchen mit meinem Handy) da ging es jedoch hauptsächlich um die atom triebwerke im vergleich zur kleinen rockimax.

    Nun wenn am ende jeder diese kleinen moprop-engines nutzen würde dann verliert jeder Wettbewerb seine diversität denn es gibt keine engine aktuell die besseere werte liefert als diese monopop dinger.
    Und es macht einen unterschied wenn man seinen fuel in 2 Minuten oder 3 Sekunden verbrennen kann und dafür keinen nachteil fürchten muss.



    Und nur weil es die engines in stock gibt heist es ja nicht das man sie benutzen muss ...
    Bzw wurde bereits die Regel gegen diese engines aufgestellt wenn du noch einen solchen trick findest kannst ihn ja in einem seperaten Thread zeigen.
    Ein Wettbewerb brauch nunmal Regeln um den Spaß für alle zu gewährleisten.

    Optional lässt sich für den Transport von Crew das mk3 cockpit anbringen oder einige der kleineren cockpits im inneren verstauen. Ich find das Volumen einfach nur genial von den mk3 Cargos :D
    Ich Spiele grad mit dem Gedanken die engines austauschbar zu machen und im Orbit dann auf effitientere engines zu wechseln mal sehen ob das funzt ^^ vllt sowas wie einen rahmen der die Atmosphärenmanöver durchführen kann und diesen dann in einem low Kerbin orbit zurücklässt und bei der Landung wieder abholt. Doof nur das ich noch arbeiten muss XD

    Naja ich weis jetzt nicht wie groß das Team von Squad ist abe wenn es modder schon geschafft haben diese Probleme zu lösen dann dürfte ein Team ausgebildeter Entwickler die die Eingeweide von ksp kennen wesentlich schneller sein. Immerhin arbeiten die auch den ganzen Tag dran ^^ solang nicht grad was anderes ansteht :P

    an sowas hab ich auch sofort gedacht ^^
    mein ansatz war eher eine IK plakette für den gewinner des aktuellen jahres oder so und eine kleinere für die die mal gewonnen hatten.
    denn ich find diese zu sehen ist eher ein ansporn für andere da auch mal mitzumachen.
    (auch wenn ich nicht dran teilnehm :P)
    sowas wie eigenwerbung :D

    Ich versteh nicht warum sich so viele über die übernommenen mods beschwehren.
    Ich mein mechjebbs autopilot sollte ein mod bleiben sowas gehört nicht ins vanilla ksp.
    Wenn man ksp an sich betrachtet passt alles zusammen und so soll es doch sein?
    Das es hauptsächlich ein spiel sein soll und dann erst eine Simulation darf man auch nicht vergessen :P


    Ich freu mich schon riesig auf die neue aerodynamik und die bessere Umsetzung von drag.
    Nun zufrieden wird man wohl nie mit einem Spiel sein, denn der Fantasie sind keine grenzen gesetzt ^^