Beiträge von TicRayCel

    Nachdem ich etwas in dem Thread hier: SSTO mit den neuen MK3 Teilen gelesen hatte habe ich etwas mit den neuen MK3 Teilen Experimentiert.


    Das Ergebnis war ein extrem leicht handhabbares MK3 SSTO.


    Daten des Schiffs
    Names: Dragonfly
    Gewicht: 53t
    Nutzlast: 8,3t
    Nutzraum: 4 x FL-R1 RCS Fueltank
    Reichweite: Kerbin Orbit 75.000 km





    Der 1. Shortcut ist für das deaktivieren der Turbojets - erst ab einer Geschwindigkeit von 1500 (besser mehr) durchführen und dann auf 45 Grad nach oben ziehen.


    Sinnvoll wäre es auch die Rest-Nutzlast in Fueltanks zu investieren.

    Die Nutzlast war bei dem Flug um die etwas weniger als 6 Tonnen und mehr als einen Low-Kerbin-Orbit erreicht es auch nicht ^^


    Der Trick mit der Wasserrung ist durch Kurven ab 100m über der Wasseroberfläche möglich. Dann bei run 30m/s einen Flügel gerade so ins Wasser halten und fertig :D
    um das mit nem Shuttel zu schaffen wird man Elevons and der Front dessen brauchen, sonst kippt man direkt ins Wasser

    @ Mc?l?ever
    Nice sieht sogar noch gut aus


    Meines ist kein richtiges SSTO geworden aber da es 2 Booster für den Start nutzt dafür komm ich mit nur 4 RAPIER komplett aus.



    Mal sehen wann ich da mal weiterarbeite :)


    naja die landung war nicht ganz so durchgeplant XD
    Dafür ist es erstaunlich das das ding intakt geblieben ist ( jaja ein Flügel fehlt :P )


    Vllt sind die ja nicht dafür gedacht gewesen auch wenn ich selbst denke das sie wie geschaffen dafür sind :D


    und wenn man einen MK3 Jet oder SSTO baut kann man ja mehrere Tragflächen übereinander bauen :)
    sollte ksp das unterstützen XD


    Ich Plane jedenfalls sobald ich diese im Karieremodus frei hab sie als Spaceshuttle zu nutzen.


    und je schneller du fliegst desto weniger tragfläche brauchst du denk mal an die richtigen spaceshuttle auch wenn diese keine SSTO sind :P

    Ich hab mittler weile neu in der Karriere angefangen und das neustarten von flügen eingeschaltet, auch wenn ich eignetlich auf hart spielen wollte :P
    naja jetzt mit etwas mehr übung schaff ichs dem entgegen zu lenken :)


    und stimmt es könnte wirklich mit dem nach rechts rollen zusammenhängen XD


    für mich ist das Thema hier erstmal abgeschlossen danke :)

    Man kann jetzt schon einen mini Raumhafen ohne großen Aufwand bauen :D
    Einfach die Riesen Mk3 Cargobay's nehmen, n paar dockingports rein und fertig. Reicht auf diese weise gerade mal für einen der Orangen Tanks oder 2 Mk2 Raketen oder 4 mk1 Jäger oder unzählig viele Drohnen\Satelieten.


    XD das Problem der Tormechanik ist auch schon gelöst :P


    Die lassen sich bestimmt für dein Projekt nutzen (:

    Ich hab mich gestern echt gefragt ob meine Kerbals heimlich was getrunken haben o.O


    Ich war dabei eine SSTO Konstruktion zu testen. Diese war an und für sich voll Ok. Meine erste ist es auch nicht ich kenne daher die meisten Tücken die beim Design eines solchen Jets lauern.
    Nun hab ich erstmal meine Startbahn im Karrieremodus auf Level 2 gebracht damit diese schön eben ist. Jetzt wenn ich versuche meinen Jet zu starten fängt der ab 40 Meter die Sekunde an einfach nach rechts zu drehen. Ich habe mit und ohne SAS probiert auf der Landebahn und aufm Feld immer das selbe Ergebnis.


    Zum Design:
    Ich bin grad nur mit Handy unterwegs daher kann ich kein Screenshot oder so hochladen.
    Meine Flügel bestehen aus Delta Wings und entsprechend großen konnektoren.
    Der Mittelteil besteht aus den MK2 Parts. Dort ist auch der Raketentreibstoff zu finden.
    Rechts Links an dem Treibstofftank befinden sich zwei kurze Tanks jeweils vorne die starken Air-intakes und hinten die effizienten LV engines mit jeweils 50 Schub.
    Die Räder sind Jet typisch im Dreieck angeordnet und dort hab ich schon mehrere Positionierungen ausgetestet.
    Ein Delta Deluxe Winglet ist auch verbaut, sodass ich auf genau 30 Teile komme.


    Meine Vermutung ist noch das Stupidity dabei vllt ne rolle spielt aber das muss noch überprüft werden.


    Meine zweite Vermutung ist das seitlich angebrachte Engines nicht richtig funktionieren, denn in der Hinsicht wollte ich mal eine Rakete bauen die ganz vorne die Radial-engines nutzt und nach und nach nur Treibstofftanks abschmeißt. Diese sind jedoch auch alle abgestürzt.

    Ich bin grad n bisschen ausgerastet wegen dieser Hirnlosen Startbahn im Karrieremodus ...


    Jeder meiner Jets die es bis in Kerbinorbit schaffen würden ist einfach nur von der Spur abgekommen >.<


    Ich hab meine Startbahn extra auf Level 2 verbessert und nun ratet mal was die da für ne tücke eingebaut haben?
    Verdammte Schlaglöcher auf der ganzen Strecke, abwechselnd links rechts mittig überall ...


    nun is mein Geld alle und ich weis nicht ob ich den Karrieremodus nochmal anfasse <.<

    Ich finde es ätzend schwer ohne mods ein präzises swing-by manöver zu machen. Und entsprechend ZeitFenster zu finden an denen man zu den anderen Planeten kommt.


    Sobald man ein etwas größeres raumschiff hat fängt die Manövermarkierung an zu spinnen. Selbst wenn rcs aus ist und ich meine eine SAS stabilisierung mit tourge dürfte an und für sich keine Beschleunigung oder so verursachen oder lieg ich da falsch?


    Ich meine wenn das gehen würde bräuchte man keine Ionen-antriebe zu entwickeln :P

    Also fallschirme haben mir bis jetzt keine Probleme bereitet.
    Wenn du Booster nutzt dann kannst du diese mit nem mickrigen inline reaction weel kaum bis garnicht steuern.
    Bei normalen Raketen ist eig. Immer ein vectoring dabei welches genutzt werden kann um zu steuern jedoch fällt dieses nicht immer sehr stark aus.
    Ich setze mal voraus das du Symetrisch baust und dabei keine ungerade Symmetrie wie die dreier Symmetrie mit einer geraden Symmetrie wie den andern mischst(2er, 4rer und 8ter die 6er ist zu allem kompatibel) ich meine jedenfalls das das zu Komplikationen führen konnte.


    Ansonsten könnte man dir besser helfen wenn du screenshots oder deine Rakete hier mal reinstellst. :)

    Ja, ich persönlich bevorzuge jedoch Vanilla :P und habe den Thread ja geöffnet um Ideen zu sammeln und dann gebündelt ins englische forum zu leiten bzw direkt an squad wenns da ne möglichkeit gibt.


    Das mods wie die alarmclock vllt mal mit nem Update ins vanilla kommen wäre natürlich wünschenswert (:
    Solang das aber nicht kommen wird werd ich versuchen das ganze so zu gestalten das es auch in vanilla spielbar ist ^^

    @plinfa
    Brauchst du ein Tutorial zum fliegen?
    Sinnvoll die grundregeln mal zu erklären wäre es bestimmt schon. Aber bei Ksp geht es ja auch darum das manche Dinge in die Hose gehen. Trial and error :D


    Ich find das Update Klasse endlich kann man die hässlichen radialfallschrirme so platzieren das sie nicht wie Pickel aus dem Jet hervorstechen :D


    Den Karrieremodus mit Jets zu bestreiten ist genial nur bekommt man aktuell wirklich sehr viel Wissenschaftspunkte für die kleinsten Kleinigkeiten (in den Aufträgen) wie zb nuze einen decupler gelandet auf Kerbin 90 science!


    Ich muss unbedingt noch die Satelliten Missionen austesten sowie die Raumstation :D die neuen Missionen sind der Hammer.