Beiträge von TicRayCel

    Mir ist bei meinen flügen mit sas aufgefallen dam meine flieger immer leicht nach links rollen ohne ersichtlichen grund.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Symmetrie liegt.
    Ich habe auch Einstellungen bezüglich pich role und yaw Steuer Flächen getroffen wie es sich gehört :P
    Und das sowas wie wind simuliert wird glaub ich net XD


    Bin grad nur mit Handy unterwegs sonst würd ich mir deins mal anschauen ;-)

    Ich überlege gerade wie weit man eigentlich mit SSTO Raumgleitern kommen kann.
    Das man bis Minmus und zum Mond kommt ist ja bekannt, aber wo ist die Grenze? Wenn man nicht gerade fueltanks bis zum rand des sommensystems schießen will.


    Und lohnt es sich eine solchen gleiter als lander zu nutzen? Immerhin brauchen die ja Sauerstoff um am laufen zu bleiben und Sprit-effektiv zu sein.

    Stock ksp wird sicher in der Hinsicht nicht funzen.
    Aber wenn du Interesse hast ksp realistischer zu machen schau mal beim youtuber scott maley rein der hat eine mal eine realistische weltraummission mit ksp dargestellt. Dementsprechend viele mods installiert vllt bekommste da raus wie man sein spiel zu einer simulation umfunktioniert ;-)

    Hallo,


    Ich hab gestern mal direkt den Karrieremodus der KSP-Beta angespielt und wollt mal Fragen wie eure Strategien sind an Geld und Wissenschaftspunkte zu kommen?


    Ich nutze derzeit Jets um die ganzen Flugmissionen zu machen, aber es dauert leider ewig bis man an seinem Ziel ankommt.
    Raketen würden das sicher beschleunigen, jedoch verringern sie den Geldgewinn der Mission. Booster absprengen und so.
    Edit: Ich Spiele mit schweren Einstellungen jedoch ohne Gebäude zerstörbarkeit das heißt kein zurücksetzen von fehlstarts :P



    Ich führe hier am Ende des Threads mal eine kleine Stichpunkt-Liste der Strategien (:


    Strategie 1:
    Wiederverwendbare Raketen


    Strategie 2:
    Jets erforschen um Flugmissionen zu machen.

    Ziel ist es beim start möglichst wenig Zeit in den unteren schichten der Atmosphäre zu verbringen weil die Raketenantriebe hier sehr ineffizient arbeiten.
    Jetantriebe dagegen haben eine hohe Effektivität solange sie sich in der Atmosphäre befinden und noch gerade so Luft bekommen.


    Also am ende kommt es einfach drauf an ob du deine Rakete effitient baust oder nicht. Wenn du sie einfach overpowerst kommste sicher auch in den Orbit, aber wenn du sie effitient gestaltest würdest du bestimmt nicht deine endgeschwindigkeit in der Atmosphäre erreichen.
    Kommt wohl auch drauf an was deine endgeschwindigkeit ist. :)

    Es geht ja garnicht darum das es realistisch ist(was man mit mods sicher verbessern könnte) sondern darum Interesse zu wecken und die lernmotivation zu steigern

    Es wurden bereits einige Möglichkeiten genannt. Ich kenn die Lehrpläne nicht aber wenn etwas Richtung Raketenphysik geht könnte man durch Ksp sich die grundlagen besser einprägen.
    Mehr sowas wie eine freiwillige hausaufgabe würde ich sagen.

    Ich meine wenn man KSP im entsprechenden Unerricht einbringen würde könnte man viel schneller zu lernerfolgen kommen.
    Es geht hierbei wirklich mehr darum Interesse für das Thema zu gewinnen und einige Grundlagen zu vermitteln.


    Mir persönlich ist etwas ähnliches mit Minecraft passiert. Die Redstoneschaltungen dort arbeiten wie logische Gatter And Or Xand Not etc. Und dadurch das ich das in Seminaren gelernte wissen in dem Spiel umgesetzt hab konnte ich mir dieses extrem gut einprägen.

    X Booster lassen jede Rakete zu einem Erfolg werden - Struts for the Win


    Naja sobald man im Orbit ist reicht es eine Atomrakete als Antrieb mitzuführen. Maximum zwei.
    Das ein lander noch etwas Delta V zum abheben braucht ist auch selbstverständlich. Das Dockingmanöver kann dann von der Transportrackete ausgeführt werden um kein unnötiges monopropellant mitzuschleppen.


    Edit: Gravity assists durch Mun und Minmus helfen einiges an sprit zu sparen :)

    Meinen fürn leite ich vorsichtig bei 10km ein.


    Interessant finde ich es die starken jetengines als erste stufe zu nutzen.
    Extrem geringer spritverbrauch und mit genug tragfläche erreicht man in etwa 20km höhe um die 1300kmh.
    Sobald dies der Fall ist spreng ich die ab und zünde meine richtigen Raketen und muss dann stark nach oben ziehen um die Geschwindigkeit nicht zu verlieren ähnlich eines ssto.


    Eine andere Möglichkeit ist weniger jets zu nutzen und die Rakete senkrecht zu starten hier wirft man die jets ab sobald sie keine luft mehr bekommen

    Was mich aktuell n bisschen stört ist das alle Experimente nur Momentaufnahmen sind.
    Ich könnte mir da sowas wie Langzeitstudien vorstellen, bei denen man mehr Wissenschaftspunkte erhält je länger man diese betreibt. Man müsste jedoch noch ne lösung finden wie man verhindert das diese einfach vorgespult werden


    Ich werd demnächst anfangen alle genannten Ideen oben im Thread mit aufzunehmen entsprechend natürlich deren Autor dazu schreiben :)

    Joa auf das kommende Update freu ich mich definitiv ^^


    Aber ich glaub für den Erforscher-Modus bringt das nicht ganz so viel. Dort sind Quests und so deaktiviert gewesen.


    Flora und Fauna wären auch interessante Themen zumindest für Kerbin. Aktuell gibts ja nur den Schein von Objekten. Diese sind jedoch weder erforschbar, begehbar und besonders gut sehen auch nicht aus. Ausgenommen die Gebäude und eastereggs. Vllt sind es auch nur Platzhalter und da kommt noch was. :)

    Ich möchte hiermit mal eine Diskussion starten bei der es,darum geht wie man Planeten spannender gestalten kann.


    Ausgenommen hier von sind die kommenden Änderungen mit Patch 0.90 welches neue Biome beinhaltet.



    Ich möchte auch gleich mal meine Ideen mit einbringen.



    Ich finde es macht Spaß Rover zu kreiren nur wenn man dann mal einen auf Eve gelandet hat fährt man n bissel umher und merkt das es grad mal möglich ist ein zwei Biome zu besuchen und dies auch ohne Rover zu bewältigen wär.


    Ich mein interessanter wäre es wenn die Bodenproben als sichtbare Objekte auf den Planeten\Monden zu finden wären. Und sowas wie Gewicht hätten sodass es Sinn macht diese nicht von Jebb zur Rakete tragen zu lassen sondern in nen Rover zu laden und diesen als Transportmittel zu nutzen.




    Flora und Fauna wären auch interessante Themen zumindest für Kerbin. Aktuell gibts ja nur den Schein von Objekten. Diese sind jedoch weder erforschbar, begehbar und besonders gut sehen auch nicht aus. Ausgenommen die Gebäude und eastereggs. Vllt sind es auch nur Platzhalter und da kommt noch was. :)




    Interessant fänd Ichs wenn man nicht nur von Kerbin aus seine Raketen starten könnte.
    Man könnte ja Raumstationen auf anderen Himmelskörpern errichten. In dem man Rohstoffe zum Mond schickt bis die Station fertig ist. Dem entsprechend müsste man auch Kerbals hin schießen die dort arbeiten und welche die die Raketen dort Steuern. Ähnlich wie bei dem explanetary spacestation mod( squamble )




    Was mich aktuell n bisschen stört ist das alle Experimente nur Momentaufnahmen sind.
    Ich könnte mir da sowas wie Langzeitstudien vorstellen, bei denen man mehr Wissenschaftspunkte erhält je länger man diese betreibt. Man müsste jedoch noch ne lösung finden wie man verhindert das diese einfach vorgespult werden, wie beispielsweise die Experimente rohstoffabhängiger zu machen oder so( IamStein )


    Vorschläge aus den Antworten:


    @seb-eisdrache
    Ich hoffe da kommt noch was dazu über das Vertrags system wie z.b.: Untersuche die ungekannte Strucktur auf (Planet).
    Der Mod Fine Print enthält ähnliche Quests( Exodus3010 )



    Dank seb existiert jetzt auch ein Eintrag im englischsprachigen Forum: http://forum.kerbalspaceprogram.com/thre…tuff-on-Planets



    yatikarton
    Er hat vorgeschlagen das man auf den Planeten Ressourcen wie z.B. Erze abbauen könnte. Sowas in der Art existiert meines Wissens nach schon in einigen Mods in bezug auf Treibstoff.



    IamStein
    Ein andere Idee wäre die Möglichkeit ausserirdisches Leben zu integrieren... oder frei nach "Total-Recall" ein kleine Urlaubsdomizil samt Zubringerflügen für zahlende Touristen einzurichten.


    @Etorofur
    Es wäre eine nette Sache, wenn man verschiedene Ressourcen hätte, die man dann von A nach B transportieren muss. So sollte man sich um den Abbau auf der Oberfläche kümmern (bindet den Spieler) und der Abtransport in den jeweiligen Orbit (bindet den Spieler). Das Ganze dann von einem Transportschiff pendelnd überbringen. Derweile auf dem Planeten mit bestimmtem Equipment die Oberfläche erkunden, evtl. ein paar Höhlensysteme auf Duna (ich denke da zu gerne an den Mars-Canyon xD) zu kartographieren und alte Artefakte bergen. Diese wollen dann unbedingt im KSC analysiert werden. Solche Dinge könnte man auf fast jedem Himmelskörper verstecken.