Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Ist eigentlich auch geplant dass man sich irgendwann innerhalb der Schiffe/Stationen frei bewegen kann?


    das war ursprünglich mal geplant und nannte sich frei begehbare IVAs - leider hat das Squad nicht weiter verfolgt - wäre schon schön wenn die Kerbals nicht nur wie festgenagelt auf ihren Sitzen hocken müssten, aber das wird wohl ein Traum bleiben. Nichtsdestotrotz find ich die IVAs schön.

  • Das Problem an den IVAs ist, wo willst du hinlaufen und warum?
    Du brauchst nur 2 Schritte um von einer Seite des Raumes zum anderen zu machen. Also wenn du vom Sitz aufgestanden bist, hast Du Platz dich neben den Sitz zu stellen und dich im Kreis zu drehen. :-P
    Angenommen du hast mehrere Räume aneinander gekoppelt. Dann machst du 2 Schritte aus dem einen raus und bist schon im anderen drinne. Und dann?


    Ich hatte auch mal den Traum ne riesen Station zu bauen und darauf rum laufen zu können. Aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, merkt man sehr schnell, dass in den engen IVAs kaum Platz zum laufen ist, bzw fehlt es an sinnigen Dingen, die man machen kann. Es gibt in KSP keinen Grund in einem Raumschiff umher zu laufen. Und Squad hat keine Motivation sinnlose Features einzubauen, was ich auch verstehen kann.


    Das einzige was ich mir derzeit wünschen würde, wäre eine gescheite Egoperspektive, für diejenigen, die gerne mit IVA-Anschicht steuern und zwischendurch mal aussteigen, bzw. eine vernünftige Aussteige Animation.




    PS: Schau dir mal EVE-Online an. Das Spiel hat eine entsprechende Grafik und extrem detailierte 3-D Charaktere (wovon man meist zu 99,999999% im Spiel nur ein winziges Foto sieht), und die haben bis heute kein "Walking on Stations" rausgebracht, was mal angekündigt war. Es macht in EVE-Online halt einfach keinen Sinn, obwohl bereits absolut alles dafür fertig und vorbereitet wäre. Es wäre aber Zeitverschwendung für die Spieler. Selbst das HQ, das hervorragend aussieht und mit Funktionen vollgeknallt ist, quasi eine Miniform von Walking-on-Stations wird in EVE nie genutzt.


    Bevor man sowas macht, müssen erstmal sinnige Features her, die das Spiel erweitern, die dem Rumlaufen einen Sinn geben. Das fehlt in beiden Spielen.

    od8rbtkt.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Und Squad hat keine Motivation sinnlose Features einzubauen, was ich auch verstehen kann.


    :huh: Das wäre mir neu! (Gebäudezerstörung / Asteroiden / Karierre - es gibt Wichtigeres!)


    Wozu IVA's, wenn man dort nicht rumlaufen kann? Beim Cockpit macht es ja noch Sinn in den IVA-Modus zu wechseln (Steuerung / Instrumente), aber alle anderen Manned-Elemente zeigen nur verschiedene "Ansichtmodis" - Wie spannend ist das denn?! :thumbsup: Wenns die Welt braucht und will - von mir aus. Aber ich stehe mehr auf Funktionalität als auf Banalitäten!

  • Hm, so sehe ich das auch. Wenns schon IVAs gibt dann sollte man diese auch nutzen können. Was nützt mir eine IVA wenn der Kerbal nur im Sitz rumsitzt und ich maximal den Kopf drehen kann.
    Wenn man sich bewegen könnte und es interaktive Panels (z.b. Experimente, Ausrichten der Station, Bedienen von technischen Funktionen wie Lebenserhaltungssysteme, Elektrizität usw.) geben würde dann würde das in meinen Augen auch Sinn machen. Fände es jedenfalls interessant sowas in Verbindung mit einer 1st-Person-Ansicht zu nutzen da man sich dann mit den Augen eines Kerbals in der Raumstation bewegen könnte.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Wir sind hier halt auch nicht bei Star Citizen wo man überall in allen Schiffen komplett in Ego Perspektive rumlaufen kann. Da sind es über 75 Mio $ ,bei Squad fehlt das Geld und der Antrieb daraus eine nützliche Umgebung zu machen


    Ahh - sehr gut. Endlich jemand, der über die Finanzen von Squad Bescheid weiss. Ich habe nach solchen Infos schon Ewigkeiten gesucht - siehe meinen alten Thread:


    KSP Crowdfunding (Infos?!)


    Mich und sicher auch die anderen hier im Forum interessiert es brennend, in welchem Finanzbudget sich nun Squad bewegt. Ich weiss es nämlich überhaupt nicht und würde mich über deine detaillierte Antwort sehr freuen.


    Übrigens glaube ich nicht, dass es Squad an Geld fehlt sondern nur an fähigen Programmierer.


    edit: ich sehe gerade - PA bzw. Introversion hat am 30. Januar 2015 über eine Million Kopien verkauft - wahnsinn!

    Einmal editiert, zuletzt von catchie ()

  • Das Problem an den IVAs ist, wo willst du hinlaufen und warum?


    ich will durch die IVAs laufen und durch die Schleusen gehen um so zu EVAs zu gelangen - ich will durch IVAs spazieren um mich umzuschaun, Experimente durchzuführen überhaupt mehr Kerbalsinn zu haben...
    Im Prinzip sind ja Kerbals im Moment nicht viel mehr als überflüssiger Ballast - ich mag die kleinen grünen Wesen aber so, dass ich sie gern in ner richtigen Aktion sehen würde - KAS macht Kerbals z.B. zu sinnvolleren Spielelementen. Damit können sie z.B. Dinge transportieren/bauen. Sowas wär ne feine Sache im Stock...

  • Zitat von catchi

    Das wäre mir neu! (Gebäudezerstörung / Asteroiden / Karierre - es gibt Wichtigeres!)


    Naja, die Asteroiden fand ich ganz spaßig und die Greifer sind es sowieso. Passte auch gut zum aktuellen Nasa Thema, die ja eben sowas vorhatten.
    Karriere finde ich wichtig, damit das Spiel endlich mal herrausfordernd wird und man eine Motivtion hat, zu den Planeten zu fliegen.
    Über zerstörbare Gebäude kann man streiten, ich brauche sie auch nicht. Aber KSP besteht nunmal zum Großteil auch aus Zerstörung. Siehe Zitat von Sqaud: "more Boosters!". Damit wollten sie diesen Zerstörungswahn nochmal unterstreichen. Ich finde die Ivas ausnahmsweise aber unsinniger, als zerstörbare Gebäude. Solange es im Inneren nix zu tun gibt.


    Die Cockpitansichten hingegen finde ich schon wichtig. Einen Flugsimulator fliegt man ja auch nicht mit Aussenkamera. Und es bringt immer wieder Spaß, Missionen komplett in der Iva-Ansicht zu machen. Gibt natürlich auch Spieler die sowas garnicht mögen.



    Zitat von KnutG

    ich will durch die IVAs laufen und durch die Schleusen gehen


    Da haben wir es ja wieder. Laufen und Gehen is im Weltall nicht! ;) Da stößt man sich ab und greift nach dem nächsten Haltegriff. Versuch das erstmal in einem Spiel umzusetzen. Egoperspektive muss auch eingeführt werden, weil die IVAs zu eng sind, für eine Aussenkamera. Und magnetische Schuhe erklären sich auch nicht von alleine. Da werden viele Spieler verdutzt gucken, wenn sie in nem Raumschiff rumlaufen können, obwol sie im Weltall sind... Vermutlich müssen viele Module und Cockpits völlig verändert werden, weil sie derzeit garnicht IVA tauglich sind (was das rumlaufen betrifft). Das ist alles garnicht so einfach. Vieleicht hat Squad damit sogar schon rum exerimentiert und es für blöd befunden.

    od8rbtkt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Da haben wir es ja wieder. Laufen und Gehen is im Weltall nicht!


    wer sagt denn dass die Parts nicht als Bodenstation auf nem Planeten genutzt werden können - da wäre ja schwerkraft da - im All müssten die Kerbals nat. Schwerelos sein. das wäre dann nicht anders als EVAs blos halt innen...


    Egoperspektive muss auch eingeführt werden, weil die IVAs zu eng sind, für eine Aussenkamera.


    Da muss ich wiedersprechen - alle IVAs sind doch schon in der Ego-Perspektive
    vgl. zB. hier:


    Vieleicht hat Squad damit sogar schon rum exerimentiert und es für blöd befunden.


    Was ich stark bezweifle... ;)

  • Manchmal liebe ich das nordkoreanisch Flair von Squad. Vor allem dann, wenn die Zensurmoderatoren ihre Arbeit verrichten. Es scheint auch so, dass verblüffende Affinitäten bestehen - Squad wird von der Community ehrfürchtig gefeiert und geben dafür ein "Höchstmass" an Meinungsfreiheit.


    http://forum.kerbalspaceprogra…5-Internal-space-movement (Thema wurde nach 3 Kommentaren schon geschlossen!)


    Schade das Squad für gute Ideen und Vorschläge kein offenes Ohr hat.

  • Sehr merkwürdig - ich verstehe das so, dass Squad diesen Vorschlag schon zu oft gehört hat und das unter "wurde bereits vorgeschlagen" abtut. Nun ja, eigentlich haben sie ja recht - das wurde sogar von ihnen selbst vorgeschlagen. (Es gibt ja immer ncoh ein geheimes Feature für die 1.0 ... man darf ja noch träumen...)


    Um zum Thema zurückzukehren -> bei den neuen Cockpit IVAs wird man wieder mit Doppelklick auf die Fenster die Ansichten wechseln können. So kann man beispielsweise auch im Inlinecockpit nach hinten schaun:

  • Ahh, es ist mal wieder... diesmal sogar nicht Mittwoch Morgen, sondern tatsächlich Dienstag Abend! :O
    http://kerbaldevteam.tumblr.co…uesday-smooth-transitions



    -Hauptsächlich Bugfixing und Integration der neuen Features
    -Der Bug, dass die Orbits beim Transfer in eine andere Einflusssphäre eines Himmelkörpers leicht verrutschen wurde gefixt. (Für technische Details bitte selber nachlesen!)
    -das neue Aero/Thermal System bringt anscheinend auch noch ein paar Performanceverbesserungen mit
    -Implementierung der neuen Tutorials
    -erste Renderversuche für die Animation
    -ein planetares Ressourcen Panel wurde in der Knowledge Base aktiviert, nachdem es schon 2 Jahre im Spiel, aber noch nicht offiziell released war
    -wie immer viel Business und Management Zeug
    -die QA Phase nähert sich dem Ende und geht bald in die Experminetals über
    -rumprobieren mit der Smokesimulation (?)
    -diesen Freitag werden die weiblichen Kerbals im Squadcast ingame vorgestellt

  • Es gibt Neues beim Squadcast -> 2 Bilder von Valentina ingame:



    und im Zweiten sieht man neben Valentina noch den Ressourcenscanner in Aktion (wie man sieht wird die neue Ressource Ore heißen...) Mit dem narrow band scanner kann man einen Hochauflösenden 8 Scan des Bodens machen um die richtigen Landeplätze für den Ressourcenabbau besser ausfindig zu machen. (die erste Art "Kamera" in Stock ;) )



    Quelle vgl. http://forum.kerbalspaceprogra…Back-With-A-Bang-Edition!

  • Eine Ressource "ore" kann man mit Mineral oder Erz übersetzen, richtig?


    Und dann? Nun haben wir eine Ressource gefunden und können sie mit einem Bohrer abbauen (den habe ich hier irgendwo schon gesehen). Wie wird diese Ressource dann gelagert, transportiert und weiterverarbeitet (und zu was?) Ich lese zwar fleißig mit und kann mir das englische leidlich übersetzen, anscheinend habe ich trotzdem einiges verpaßt oder ist da noch gar nichts veröffentlicht worden?

  • Naja, eher ein Mannsweib. Eine Blondine mit langem Haar hätte mir besser gefallen. Die auf den Bildern kann man kaum von den Herrschaften unterscheiden. Die Kerbals sind sowieso überzeichnet, dann hätten sie das mit den weiblichen Kerbals genauso machen können.
    Den Scanner finde ich aber richtig cool. Hoffentlich gibt es später mehrere Materialien zu finden.
    Derzeit sieht es so aus, als könnte man das "Ore" nur abbauen, mit nach Hause nehmen und dort verkaufen. Ich wüsste nicht, was man damit weiter anstellen können sollte.
    Ore = Erz


    Ich hoffe ja immernoch darauf, dass der Kerbalizer ins Spiel Einzug findet. Die Helme der Kerbals sind groß genug, dass darunter allerlei Frisuren und Accessoires Platz finden, ohne durch den Helm zu glitchen.

    od8rbtkt.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • D-d-d-Devnotes, d-d-d-devnotes, tra lala lala lala... Ok jetzt mal ernsthaft ;)
    http://kerbaldevteam.tumblr.co…ay-its-all-in-the-details



    -QA wurde ein wenig durch Serverprobleme aufgehalten, was aber Zeit für andere Features lies:
    -TrackIR Support für alle views
    -eine FoV Option für die Hauptflugkamera
    -eine Bestätigungsanfrage, falls ein neues craft erstellt wird, das alte aber noch nicht gespeichert wurde
    -eine Bestätigungsanfrage, falls ein altes craft überschrieben wird
    -ein paar tweeks bei den Part Test Contracts
    -Kerbonauten kosten jetzt Geld beim Anheuern
    -es wird an einer "Kopfwackelkamera" gearbeitet, wenn das Raumschiff durchgeschüttelt wird
    -es wurde eine neue Demo erstellt
    -Letzte Arbeiten an der Animation
    -Maxmaps erzählt, dass das Arbeiten in der Betaphase sich eher anfühlt wie sein eigenes Spiel zu modden
    -ganz viel QA, bugfixing, balancing und alles zusammenfügen
    -Ein paar Fehler bei der "Smoke simulation", die auch schon in den letzten devnotes angesprochen wurde, wurden ausgebügelt (?)