Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Hier eine Zusammenfassung der Features im engl. Forum:


    http://forum.kerbalspaceprogra…%29-The-Valentina-Edition


    u.a.

    • werden dort prozedurale Stock-Fairings bestätigt,
    • neue größere Räder und Tragflächen für Großflugzeuge angekündigt,
    • Kerbals können jetzt über Kanten klettern (will manbeispielsweise )das VAB erklimmen war dort immer schwierig an den oberen Leiterenden über die Kante zu klettern)
    • neue Tourismus Verträge werden kommen
    • die Sounds werden überarbeitet
    • eine Art Karbonit wird als Ressource einzug halten um von Asteroiden und Planeten Resourcen gewinnen zu können, die zum Nachtanken dienen werden.
    • die Kerbal-Farmgebäude Entwicklung wird jetzt kommen
  • Ich erinnere mich noch als kurz vor der Beta von Squad gesagt wurde.. "Die richtig coolen Sachen kommen mit dem nächsten Update!" ;)
    Und wo bleibt der zweite Gasplanet?^^

    Signatur... mh mir fällt nix ein, zählt das auch?

  • ..weil man doch einiges darüber liest, dass es geplant sei. Vorallem in den Wikis. Lassen wir uns einfach überraschen, wie immer!^^

    Signatur... mh mir fällt nix ein, zählt das auch?

  • ich könnt mir vorstellen das die gasplaneten sich zum tanken eignen wenn sie dem entsprechend asteroiden gürtel haben oder man nutzt ihre gase als treibstoff etc etc und einen davon in reichweite von kerin zu haben könnte praktisch sein. [reine spekulation]

  • Kerbin ist die beste Treibstoffquelle, da brauch man keinen Gasplaneten in der Nähe! :D
    Außerdem vermute ich, dass sich Minmus schon hervorragend als Weltraumtanke eignen würde. Erstens wegen der niedrigen Gravitation und somit kostengünstigen Beförderung und zweitens besteht Minmus anscheinend aus gefrorenem Wasser, das sich (in der Realität) zu Treibstoff elektrolysieren lässt!

  • Ich habe mich nun in den englischen Foren etwas eingelesen und die Ängste bzw. Befürchtungen der Spielerschaft grossformatig rekonstruieren können.


    Ansich ist es gut, dass das Spiel zu einem Ende hinführt mit der Option auf weitere Feature Updates. Wiederum stellt sich aber bei der Community die Frage - wieso man nicht 1-2 Beta Updates zusätzlich bewerkstelligt und auf Nummer sicher geht?! Denn abgesehen von den unzähligen Baustellen, die noch gestopft werden müssten, herrscht bei KSP immer noch ein massives Problem bei der Optimierung (Performance / Bugs). Wenn nun in einigen Monaten der Release 1.0 statt findet und das Spiel offiziell den "Early Access" Status verlässt, aber solche Speicherprobleme (auch ohne Mods) bestehen bleiben, dann werden die Käufer, die von EA nichts halten, in gewisser Weise betrogen. Wir kennen dies von anderen AAA-Titeln, wo der Käufer unfreiwillig zum Betatester wird (X-Rebirth / Assassin Creed - Unity / usw.). Die Folgen für Squad und dem genialen Spiel KSP würde dieses Vorgehen immens schaden, da vor allem bei Steam mit vielen negativen Reviews zu rechnen wäre.


    Mir stellt sich nun selbst die Frage - warum Squad so voreilig das Ende des "Early Access" Status erzwingen will?! Denn die Weiterführung der Updates wird ja wie gehabt fortgesetzt wodurch es dem Stammspieler eigentlich egal sein kann. Die neuen Kunden werden dies aber bestimmt nicht so tolerant hinnehmen.


    Ich hoffe für Squad, dass sie mit diesem Vorgehen nicht die zukünftigen Käufer verärgern werden, die mit der Version 1.0 und dem Ende der EA Entwicklung ein fertiges Spiel erwarten. Denn eine zu negative Kritik hat selbst Squad nicht verdient zumal sie ein wirklich gutes Grundgerüst eines Weltraumspiels geschaffen haben.


    Abstimmungen / Meinungen:


    http://forum.kerbalspaceprogra…feel-KSP-is-ready-for-1-0


    http://forum.kerbalspaceprogra…untain-of-content-for-1-0

  • Ich weiß noch als ich hier schrieb, dass Squad das Spiel so schnell wie möglich fertig haben wollen. Keiner hatte mir geglaubt. Jetzt kann ich sagen ich hatte recht mit meiner Vermutung, aber was bringt es mir. Der Kerbal hype neigt sich dem ende und somit auch das Geldverdienen. Es gibt 2 möglichkeiten wie es weiter gehen könnte.
    1: Sie bringen nach dem 1.0 Update noch weitere Updates (was ich hoffe)
    2: Das letzte Update wird noch die jetzigen Fehler ausbügeln, ein parr dinge kommen hinzu und sie werden das Spiel dach fallen lassen

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.


    Wernher von Braun

    Einmal editiert, zuletzt von Master_of_disaster ()

  • Es gibt 2 möglichkeiten wie es weiter gehen könnte.
    1: Sie bringen nach dem 1.0 Update noch weitere Updates (was ich hoffe)
    2: Das letzte Update wird noch die jetzigen Fehler ausbügeln, ein parr dinge kommen hinzu und sie werden das Spiel dach fallen lassen


    eher 1.) zumindest wenn man den Aussagen von maxmaps vertrauen schenkt:


    Zitat

    1.0 is a landmark for KSP and Squad. But nowhere near the end. Development plan continues at the same rhythm into 1.1, 1.2, etc.


    ansonsten find ich die ganze Ankündigung etwas früh - ich hoffe nicht, dass wir das Update in den nächsten Wochen zu sehen bekommen - Squad hat sich so viel vorgenommen, dass ich hoffe sie machen es ordentlich fertig und nicht mal eben schnell (schlecht) - wenn es gut umgesetzt wird können sie sich ruhig bis ins Frühjahr Zeit lassen - Ressourcen Aerodynamik Fairings usw. das sollte ordentlich gemacht werden...

  • Naja ich weis jetzt nicht wie groß das Team von Squad ist abe wenn es modder schon geschafft haben diese Probleme zu lösen dann dürfte ein Team ausgebildeter Entwickler die die Eingeweide von ksp kennen wesentlich schneller sein. Immerhin arbeiten die auch den ganzen Tag dran ^^ solang nicht grad was anderes ansteht :P

  • Naja ich weis jetzt nicht wie groß das Team von Squad ist


    Wenn man der KSP Hauptseite glauben darf, dann sind aktuell 14 Leute am Projekt beteiligt. Durch ein Klick auf ihre Namen sind sogar Tätigkeit und Kerbalaussehen aufrufbar (in order of appearance). Daneben sind die altgedienten Mitarbeiter aufgelistet (legacy). Scheint so, als sei das ganze Team schon ausgewechselt worden :| .


    https://kerbalspaceprogram.com/about.php


    Ich weiß noch als ich hier schrieb, dass Squad das Spiel so schnell wie möglich fertig haben wollen. Keiner hatte mir geglaubt.


    Natürlich nicht. Ich habe auf das Release Jahr 2027 spekuliert :rolleyes: . Und das in dem Zusammenhang, dass alle Inhalte der Wiki-planned-features Liste bearbeitet und integriert werden. Wer konnte schon in diesem Zeitpunkt erahnen, dass sich der Updateverlauf von einer Ameise in einen Grashüpfer mutiert. Leider wurde bis dahin nur die Spitze des Eisberges verwirklicht.


    Nichts mit neuen Planeten und Gasriesen - nichts mit zufallsgenerierten Beschädigungen - nichts mit Grafikaufwertungen wie Clouds und Terrain scatters (WIP)


    Squad hat das Rennen mit der Mod-Community verloren. Das Spiel hätte den Weltklassestatus erreichen können, aber nicht durch seine Einzigartigkeit sondern durch die enorme Komplexität und der vielfalt an Inhalte. Ach - ist das ein schöner Traum :sleeping: "AUFWACHEN!" :| wie, was, och neeee....

  • Wer konnte schon in diesem Zeitpunkt erahnen, dass sich der Updateverlauf von einer Ameise in einen Grashüpfer mutiert.


    Ich habe es erahnt. Ich habe die Zeichen gesehen und aus ihnen eine Botschaft herausgelesen :holy:

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.


    Wernher von Braun

  • Hoffentlich muss man nicht 5h zeitbeschleunigt auf dem SCAN-Satelliten sitzen um die Ressorcen des Planeten/ Mondes zu sehen.
    Selbstständiges scannen ohne meine/deine Anwesenheit auf dem Satelliten wäre sinnvoll!