Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Rowsdower meint im Updateforum, dass Max bestätigte es werde für die 0.25 kein Cinematic geben (also filmchen zum Update mit Kerbals), da er sich momentan auf was Anderes konzentriert.... (Quelle)


    ich hoffe, das heißt, das er sich mit Ingameanimationen beschäftigt - evtl. IVA Animationen.. (Daumendrück...)

  • Zitat

    We’re working on putting these in 0.25, but if they can’t make it in, enjoy your preview of a future update!


    => Probleme bei der Implementierung?
    Wenn ja fänd ich das erstens traurig, denn ohne die fänd ich das ganze Update nur noch halb so geil und zweitens würde ich mich fragen warum die das nicht schaffen? Cargodoors gibt's als mod immerhin schon ziemlich lange!
    Aber bestimmt wollen sie nur auf Nummer sicher gehen und wählen deswegen eine so vorsichtige Formulierung. :)

  • Irgendwie klingt das Update für mich langweilig.



    Zitat

    Administration Building
    Hier wirde man einfachgesagt Rufpuntke gegen Geld oder Geld gegen Ruf eintauschen können.


    Super, ein neuer Geldexploit. Kerbal aufs Pad setzen und gleich wieder recovern. Das ganze 20 mal wiederholen, schon hat man keine Geldsorgen mehr...
    Und langweilig klingt das Gebäude auch. Ähnlich wie das Kerbalausbildungszentrum. Es beschränkt sich auf eine Seite und wenige Klicks.


    Zitat

    Kerbals
    Kerbals wird man vermutlich nun ohne EVA zwichen Teilen bewegen können


    Gut, ist schon ein vernünftiges Feature. Wodurch das Spiel aber noch langweiliger wird. Kann man die EVA Funktion zumindest im All ja bald ganz streichen?
    Find das schon dämlich, das man sich für den EVA-Report nicht mindestens 10 Meter vom Raumschiff entfernen muss. Wo bleibt da die Herrausforderung?


    Zitat

    Kerbal erfahrung
    Ein KErbal wird über einen eigenen Karriere Log verfügen aus diesem errechnet sich dann der erhaltet Ruf bei abschluss einer Mission.


    Ich hoffe ja das die Reputationspunkte irgendwann mehr Sinn bekommen... Derzeit kann man damit also im neuen Gebäude zusätzliches Geld scheffeln. Na endlich, schließlich hat man bisher an den Missionen so extrem wenig verdient, das man innerhalb kürzester Zeit Pleite war... :party: :facepalm:


    Andersrum: Wenn man zuviel Geld hat, buttert man es in sinnlose Reputationspunkte rein. Aha. Dann haben wir jetzt also schon zwei Währungen oder wie? Ich habe bereits jetzt von beidem viel zu viel. Bin ich echt gespannt ob da mehr hinter steckt, als diese Geldverschieberei.



    Zitat

    Navball
    Wird verbessert, bezüglich der Orientierung


    Na endlich mal was sinniges, wenn auch nur ne Kleinigkeit! Finde ich ist längst überfällig. Ich will, dass die Symbole, wenn sie sich auf der gegnüber liegenden Seite befinden, ausgegraut oder in klein an den Rand angepinnt werden. Diese ewige Suche nach den Punkten nervt immer höllisch...



    Da haben die ja echt viel geschafft in den Monaten... :P Hoffentlich war es wenigstens Squad, die die Modteile nachbearbeitet haben.

    od8rbtkt.jpg

  • Zitat
    Kerbals
    Kerbals wird man vermutlich nun ohne EVA zwichen Teilen bewegen können



    Gut, ist schon ein vernünftiges Feature. Wodurch das Spiel aber noch langweiliger wird. Kann man die EVA Funktion zumindest im All ja bald ganz streichen?
    Find das schon dämlich, das man sich für den EVA-Report nicht mindestens 10 Meter vom Raumschiff entfernen muss. Wo bleibt da die Herrausforderung?


    Geil wäre es ja wenn man die Kerbals statt durch EVAs zwischen Teilen zu bewegen durch IVAs durch die Räume schicken könnte, aber das wär zu schön...


    Das klingt fast wie Selbstironie "wenns nicht klappt freut euch derweil an dem Bild eines zukünftigen Updates"... Tsts...

  • Das Adminstation-Building halte ich momentan noch für Blödsinn.


    Es wäre schöner wenn man die Kerbals trainieren und ausbilden könnte um damit gewisse Rollen abzudecken. (Pilot/Ingenieur/Wissenschaftler oder evtl. auch nen Bordarzt)


    Diese Fähigkeiten kann man dann schrittweise ausbilden. Damit wäre der Verlust eines Kerbals deutlich restriktiver und man würde sich überlegen ob man ihn auf eine one-way-mission schickt oder einfach hunderte Kerbals rekrutiert.


    Eine sinnvolle Gliederung des Techtree's sollte auch unternommen werden. (Ähnlich wie es schon bei einigen Mods der Fall ist)



    Das wären meine Punkte fürs Gameplay. Ansonsten muss Richtung Performance was passieren.

  • Die neuesten Devnotes sind da -> Link
    Im Text nicht viel Neues (das Ladebuchtenproblem scheint aber gelöst zu sein), allerdings gibts 2 neue Bilder:


    Die Work in Progress (nicht finale) Innenansicht desAdministration Buildings:



    und ein Ingame Screenshot:



    Des Weiteren gibts ne kleine Umfrage ob ihr vorm Kauf zuerst die Demo gespielt habt -> Link