Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Ich würd mir sowieso einen Steam-Workshop dafür wünschen ....


    Wär ich auch dafür :thumbsup:
    Curse is ganz nett wenn man einfach mal schnell was runterladen will, aber das SpacePort hat mir besser gefallen.
    Ich hoffe mal, dass es da dann wenigstens bald mal ne Option gibt, um nach Versionen zu sortieren :P

  • Dany den Artikel habe ich heute früh auch gesehen. Mir gefällt die Idee für 0.24 auch nicht. Multiplayer :pinch: SQUAD sollte lieber erst mal das Spiel voran bringen. Ich erinnere da nur an fehlende IVAs oder das seit 0.18 bestehende Problem, dass die Batterien und MK3-2 Adapter und MK1-2 Adapter nicht bündig miteinander verbinden lassen.


    Auf die neue Mission Control bin ich allerdings gespannt, da ich mir darunter nichts vorstellen kann.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ist das offiziell? Ich glaub bei Squad verliert man auch langsam die Übersicht, wie man weitermachen will - erst hieß es - Multiplayer nicht geplant - dann evtl. nach dem Release - dann irgendwann nach 0.28 - und jetzt mit 0.24? Wahrscheinlich will Squad jetzt dass entwickeln, was beim Spieler/Kunden am besten ankommt um auch weiterhin KSP gut verkaufen zu können. Da müssen halt gute Schlagwörter her


    MULTIPLAYER klingt halt besser als "jetzt mit allen IVAs"


    ich könnte ja gut auf nen Multiplayer Part verzichten - naja mal sehn, wann wieder was Vernünftiges mit nem Update kommt...

  • Squad jetzt dass entwickeln, was beim Spieler/Kunden am besten ankommt


    Das habe ich schon immer befürchtet. Aber dieser Sachverhalt gefällt mir überhaupt nicht. Die sollen nicht das Speil entwickeln, damit es sich gut verkauft, sondern etwas solides machen. Beime befürchtung ist, dass es nichts Halbes oder nichts ganzes wird oder es nur etwas aufpoliertes am Ende dabei rauskommt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich glaub bei Squad verliert man auch langsam die Übersicht, wie man weitermachen will - erst hieß es - Multiplayer nicht geplant - dann evtl. nach dem Release - dann irgendwann nach 0.28 - und jetzt mit 0.24?


    Ja, und im Bericht schreiben sie soviel wie, das es insgeheim von Anfang an "geplant" sei, es aber bisher an zu großen Hürden scheiterte... ^^ (Was aber eig der Wahrheit entspricht)


    Aber warum habt ihr eig so eine negative Haltung zum MP? Befürchtet ihr das das Game dann "schlechter" wird o.ä.? Es wird ja niemand gezwungen den MP zu spielen, geh ich jetzt mal davon aus...


    Was hat man sich unter "Contract Mechanics" vorzustellen - ein weiterer Bereich im Karriere Modus, bei dem man iwelche Verträge abschließen kann?

  • Ich fände es garnicht so schlecht einen MP zu haben. Was man dann alles machen könnte! Raumstationen, Rennen, Wettkämpfe...


    Auf die Contracts bin ich auch gespannt. Ivh meine das wären Missionen, die man abschließen muss, und dann kriegt man irgendwas..wirklich vieke Infos gab es jedoch glaube ich noch nicht.
    Ich fände es cool wenn man ein begrenztes Budget hat und am Anfang für ein bisschen Geld kleine Lasten in den Orbit schießt. Für erfüllte Missionen gibt es dann Geld, für fehlgeschlagene Missionen kriegt man Geld abgezogen. Mit immrr höherem Budget kann man immer größere Raketen bauen und größere Lasten immer weiter transportieren.


    Das wäre richtig richtig cool! Ich bin gespannt was sich dahinter verbirgt...

  • Aber warum habt ihr eig so eine negative Haltung zum MP? Befürchtet ihr das das Game dann "schlechter" wird o.ä.? Es wird ja niemand gezwungen den MP zu spielen, geh ich jetzt mal davon aus...


    Hier einmal zwei Beispiele für MP Spiele.

    • Battlefield 2: Die ist ein Spiel bei dem es nicht ohne Multiplayer geht. Es macht einfach keinen Spaß
    • SimCity: Hier war die Umsetzung des MP grauenhaft und der Entwickler hätte dies gar nicht er umsetzen sollen.


    Wie du siehst gibt es verschiedene Arten von MP und da ich KSP eher in die spielmechanische Richtung von Sim City einordne sehe ich die Entwicklung hin zu einem MP skeptisch. Mir bringt es keinen Zugewinn, daher nein zum MP.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Aber warum habt ihr eig so eine negative Haltung zum MP? Befürchtet ihr das das Game dann "schlechter" wird o.ä.? Es wird ja niemand gezwungen den MP zu spielen, geh ich jetzt mal davon aus...

    Also, generell habe ich nichts gegen einen MP, es gibt aber so sehr viel mehr Baustellen und Features die ausgebaut werden sollen. Bevor ein MP eingebaut werden soll, außerdem finde ich persönlich das das ganze Spielprinzip von KSP auf einen SP ausgelegt ist. Mehr als miteinander docken fällt mir nicht ein was man MP machen kann....

  • Nur das Battlefield und SimCity von EA sind ;)
    Ich hoffe natürlich auch, dass nicht nur auf Verkaufszahlen geachtet wird und KSP zum Casualtitel verkommt, aber so schätze ich Squad nicht ein! Außerdem ist es bei diesen Spielen so, dass sie von Anfang an für den Multiplayer als Langzeitmotivation gemacht wurden und vor allem neue Spieler ansprechen sollen (Traurig eigentlich, wenn man bedenkt wie viel Arbeit eigentlich reingesteckt wird die Kampagne zu programmieren und zu Designen, wenn diese am Ende nur einmal gespielt wird und nur für den Launchtrailer da ist...). KSP dagegen war von Anfang an ein Singleplayer Spiel und wenn sie das Konzept jetzt einfach aufgeben gibts Kritik von der alteingesessenen Fangemeinde.




  • Wie der Karrieremodus jetzt funktionieren wird interessiert mich jetzt wirklich, das klingt ja schon sehr cool! Auch bin ich auf die neuen Teile gespannt, oder zumindest darauf was man sich darunter vorstellen darf... :rolleyes:

  • Weiß man denn auch schon, wann man sich auf ein neues Update einstellen kann?

    "Women Always Worry about the things that Men Forget;
    Men always Worry about the things Women Remember" - Albert Einstein

  • Danke Jeb! habs zwar schon gelesen aber das mit den Mainsails hab ich überlesen somit hab ich es jetzt mitbekommen.


    UI`s werden angepasst (?)


    UI = User-Interface = grafische darstellung der Anzeigen und Steuerelemente
    (nur für den fall das dein fragezeichen auf das bezogen war...


    Ich finds toll das sie sich richtig gedanken machen. Qualität vor Quantität find ich gut. ich warte lieber einen monat länger als das ich die lust verliere weil irgendas nich funktioniert...

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • -Das Spiel kalkuliert jetzt kosten für die Rakete und verhindert das man Raketen startet die man sich nicht leisten kann


    Wenn das so einfach gelöst ist wie in den mods die es schon seit Monaten gibt ist das ein Armutszeugnis für Squad!

  • Wir Kommen der 0.24 Näher!



    Hier sind die Dev-Notes:

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • HarvesteR Hat einiges Neues zur 0.24 geschrieben und unter diesem Link Veröffentlicht.



    Er erklärt das es notwendig war die bearbeitungszeit zu verlängern um das Geldsystem einzuführen und das sich KSP mit der 0.24 langsam einem Status nähert das als Grundgerüst (schlampige Übersetzung) des fertigen Spiels gelten kann. Er sagt das noch ein, zwei oder ein paar Updates kommen werden aber dass dann dieser Status erreicht ist. das Spiel ist dann zwar lang noch nicht fertig aber alles was danach kommt ist nur noch Optimierung Balancing und Content hinzufügen. Als Beispiel führt er die Biome auf. Diese sind jetzt soweit integriert das man sagen kann sie funktionieren und können das später für das ganze spiel komplett gemacht werden...
    soviel zu den wichtigsen Dingen die er schreibt.
    des weiteren hat er einen neuen Screenshot für das neue UI veröffentlicht:

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...