Beiträge von Patboy1991

    Mit ein bisschen Fantasie ist alles möglich :)
    "Einfach" beim Orangen Tank, beim Docking Port ein gerüst anbringen, welches zuerst in alle 4 Himmesrichtungen geht, dann die Rakete Entlang hinter den dicken triebwerken, und dann wieder zusammen und dort wieder ein Docking Port. dann würde es gezogen werden.


    Wies aber mit der stabilität aussiehst... schwer zu sagen.
    Aber das ist ja das coole in KSP. Alles ist möglich.
    Und ohne kleine Herausforderungen wäre es ja langweilig :)


    Aber noch eine Möglichkeit die du hättest...
    Flieg das schiff einfach mit den 2 (oder 3) kleinen Treibwerken, welche Ganz vorne sind.
    Die haben sicher einen höheren ISP.
    Und da nichts mit Decouplern verbunden ist, kannst du einfach jedesmal wenn die kleinen Tanks leer sind von unten wieder auffüllen.
    Es dauert halt nur EWIG bis du deltaV bekommst.
    Aber dafür kannst länger schub geben.


    LG Patboy

    Als Mod könntest du mit KAS im nachhinein struts anbringen, die das Ganze dann verstärken könnten.


    Ohne Mod, gibt es die Möglichkeit entweder einen MultiPort zu machen, als z.b. 4 kleinere Dockingports pro Seite zu nehmen, und mit diesen dann Zusammendocken. Ist aber recht schwierig.


    Ansonsten als Konzept: Vielleicht hast du die Möglichkeit, das Ganze noch zu umzubauen, dass der Anteil der nichts zur vorwärtsbewegung beitragt, an das Teil anbaust, welches die Vorwärtsbewegung macht.
    Sodass die Nutzlast gezogen wird. Und nicht geschoben wie bei dir.


    Ansonsten nicht Vollgas geben, dann sollte es auch halten.

    Changes in 0.24 unter anderem:


    Orientation of VAB scenery rotated so spacecraft orientation is consistent at launchpad.


    Hinter dem VAB siehst du ja das Launchpad. Und wenn man annimmt, dass dein Schiff so wie es gebaut wird auf die Rampe kommt, dann pass die Ausrichtung.


    New launches now start with throttle set to 50%, like in older versions of the game.



    LG Patboy

    Zitat

    Höhe der Periapsis +Höhe der Periapsis

    Man bekommt Punkte wenn man eine Periapsis erreicht und zwar so viele Punkte: Höhe der Periapsis.
    Das heißt wenn du einen Orbit schaffst, bekommst du die Höhe von der Periapsis gut geschrieben.

    Ja du brauchst bei beiden Teilen ein Dockingmodul.


    Was ich dir als lösung noch sagen kann:
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nur hatte ich einen größeren Orbit. Und keinen Treibstoff mehr.
    Ich habe eine 2. Rakete los geschickt, und ein Rendezvous gemacht. Dann habe ich die leere Rakete auf Retrograde ausgerichtet, und habe die 2. Rakete vorsichtig zur Spitze manövriert (hatte zu der Zeit noch kein RCS, also nur mit Schub)
    auf der Spitze habe ich dann ganz lansgam schub gegeben (2. Rakete war nun ja auch Retrograd) und habe somit die erste Rakete langsam abgebremst, bis ich einer PE auf Kerbin hatte.
    Hat wunderbar funktioniert. Aber eine kleine herausforderung.


    2. Möglichkeit: Ich weiß zwar nicht ob das klappt, aber vielleicht kannst du mit den Teil, mit dem man Asteroiden einfängt auf das schiff einfangen. und somit auf Kerbin bringen.


    3. Möglichkeit: Cheaten... Infiniti Fuel rein und ab gehts nach hause.


    4. Möglichkeit (aber nur wenn du den Mod KAS hast): Hier kann man Treibstoffleitungen im Weltraum legen, und dann das Schiff so betanken.


    LG Patboy

    Am Satelitten habe ich das teil und auch ein, ja. Aber
    bei den anderen Satelitten nicht. Werde heute versuchen, dass ich bei
    einem neuen Satelitten das MapTraq auch rauf tue.
    Heißt das dann auch, dass wenn ich nach Duna fliege, und MapTraq dabei habe, der Scanner um Kerbin trotzdem alles scannt?
    Aber mit Kethane funktioniert das nach wie vor nicht?


    Und ich benutze den build 5 von Scansat.


    Danke.


    LG Patboy

    Hallo Leute.


    Ich benutze nun ein paar Mods um das Spielerlebnis etwas zu erweitern.
    Unter anderem jetzt auch SCANSat und Remote Tech 2.


    Nun habe ich bereits erfolgreich ein Remote Tech 2 Netzwerk aufgebaut und wollte jetzt Kerbin kartografieren.
    Aber wenn ich auf meine SCANSat sonde nicht fokussiert bin, sammelt es keine Daten.
    Zusätzlich benutze ich auch Kethane und dieser Scanner liefert mir auch keine Daten, wenn ich nicht auf die Sonde fokussiert bin.


    Strom habe ich genug. 9 RTGs. Diese alleine können mir alle Scanner mit Strom versorgen.
    Eine Verbindung hat meine Scansonde die ganze Zeit über.


    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder Lösungen? Im Internet konnte ich keine Lösung finden.


    LG Patboy

    Ich belebe das hier mal wieder, und frage mal nach wer noch alles spielt?


    Würde gerne einer kleinen Corp beitreten, oder wenn es mehrere gibt, auch eine eigene Corp machen.


    Mal sehen wie viele sich melden.
    LG Patboy

    Ich habe bei Squad sowieso irgendwie das Gefühl dass das eine recht kleine, freundschaftliche Truppe ist. Soll heißen, mir kommt vor sie waren vorher schon eine Gruppe, bevor sie überhaupt zu programmieren angefangen haben.
    Sie hatten halt dann eine gute Idee... Auch wenn sie programmiertechnisch was drauf haben, sind sie wirtschaftlich eher mau. Oder im Management.


    Wird schwer, andere Programmiere zu bekommen. Aber wenn sie das wollen dann sollte sie das auch schaffen.

    Also ihr könnt aber auch nicht sagen: Mhm alle 6 Monate 0.01 Version weiter. Dauert also noch 25 jahre.


    Das kann man so niemals sagen. Das Spiel ist noch in Entwicklung, da geht es Anfangs nun mal schleppend voran.
    Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo die wichtigsten Sachen alle integriert sind. Und dann gibt es auch höhere Versionssprünge.
    Bis jetzt gab es bei jeden Update neue Content. Welches das Spiel verändert hat. Nicht nur Performance Updates.
    Es ist logisch das es jetzt nicht 77 weitere Updates gibt, wo jedes mal neuer Content dazu kommt.


    Vielleicht bei 0.35 erkennen die Entwickler dass sie die größten Sachen verwirklicht haben, und dann noch performence raus holen.
    Und dann gibt es 0.90 oder sogar 1.2 wie auch immer.


    Beta Sollte ja auch noch kommen. Da sollte schon der meiste Content fertig sein. Und mehr auf Performence und Stabilität gearbeitet werden.


    Siehe auch Mozilla. Mit ihren Updates jetzt. Die machen Sprünge nur um aktuell zu sein. Jetzt bei v30.0. Was bringts? Nichts.


    LG Patboy

    Hallo Leute.


    Bin jetzt schon etwas länger im Forum aktiv und dachte mir ich stell mich nun mal etwas vor, und zeige euch meine errungenschaften in KSP und ein paar Schiffdesigns von mir.


    Meine Name ist Patrick, und ich komme aus dem Süden von Österreich.
    Beruf: Programmierer.
    Alter 23 Jahre jung (ich bestehe auf das Jung) :)


    Spiele KSP seit nun gut 3 Monate und mit den ganzen Mods finde ich, ist ein sehr gute Zeitvertreib.
    Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf KSP gekommen bin. Ich glaube ich habe auf einer website darüber was gelesen. Dann auf Youtube etwas heraumgeschaut und dann gleich mal gekauft.


    Mir gefällt auch dsa Forum hier sehr gut. Auch wenn es etwas an mehr Benutzer mangeld ist es trotzdem sehr amüsant hier.


    Nun möchte ich euch noch ein paar Schiff und Satelitten Designs von mir zeigen.


    Als erstes seht ihr mein Schiff OPV. Das war mein erstes schiff für interplanetare Reisen. Und mit dem bin ich auf anhieb nach Duna und Zurück gekommen. Ich muss dazu sagen da hatte ich noch nicht viel Ahnung vom Spiel. Deswegen sieht die Rakete etwas komisch aus.


    Bei meiner Reise von Duna zurück nach Kerbin hatte ich einen ziemlichen komischen Encounter mit Ike. Sieht witzig aus meiner Meinung nach.


    Und zu guter Letzt seht ihr mein Remote Tech2 Netzwerk um Kerbin (weiter bin ich noch nicht) und meine 2 Satelitten Layouts.
    Edit: Ich muss sagen ich finde meine Satelitten Layouts sehr gut. besonders den Commando Sitz den ich auch rauf gebastelt habe. Ist mir schon öfters passiert dass ich beim Abdocken vergessen habe die Antenne aus zu fahren.


    Würde mich freuen wenn ihr euer Kommentar dazu abgeben würdet.


    MfG Patboy

    soweit ich weiß kann man das in KSP (noch) nicht machen, dass man ein 2. komplett unabhängiges, aber dennoch erreichbares sonnensystem macht
    was allerdings möglich (und bereits realisiert ist) ist, dass etwas weiter außerhalb von Eeloo eine 2. Sonne um die Kerbol ihre Runden zieht.
    Und dort könnte man dann auch ein paar weitere Planeten hinzufügen.