Beiträge von Patboy1991

    Stimmt, habe ich gestern auch heraus gefunden. Die Verzögerung ergibt sich wirklich, von der grünen Verbindungslinie.
    Beweis: Satelit orbitet Kerbin, und hat Verbindung nach KSC = 0.002678 s verzögerung.
    im Erdschatten dann über einen 2. Satelitten welcher einen Größeren Orbit hat, also: Satelitte 1 - Satelitte 2 - KSC = 0.004965 s Verzögerung


    LG Patboy

    Da das auch ein "Fragen" Thread ist, mach ich das mal.


    Weiß jemand wie sich der Signal Delay berechnet?
    Berechnet sich der generell von der Entfernung bis zum KSC oder die direkte Funkverbindung?


    Also zum Beispiel, wenn meine Verbindung von Kerbin zu Kerbol geht und dann zum Mun, habe ich dann auch viele Sekunden delay, oder nur ganz wenig, wegen der geringen "direkten" Entfernung?


    LG

    Wenn du eine EVA machst, musst du R drücken, dann aktiviert dein Kerbal das Jetpack und dann kannst du dich mit WASD bewegen, sowie mit Shift und Strg für hoch und runter.
    Somit kannst du dann zum 9001 schweben und dann mit Rechtsklick darauf das Menü öffnen (dazu musst du aber wirklich nahe sein) dann kannst du "Take Data" anklicken und dein Kerbal nimmt die Daten mit.


    Also hilfe kannst du auch so eine kleines Leiterstück beim 9001 anbringen (falls schon freigeschaltet). Dort kannst dich dann festhalten und kannst nicht wegschweben.
    Auch kannst du eine Leiter vom EVA ausstieg bis zum 9001 anbringen. Dann kannst du ganz einfach die leiter herunter klettern.


    Im wieder in die Kapsel zu gelangen musst du zur Einsteigsluke schweben und dann F drücken, zum festhalten und dann nochmal F fürs einsteigen. Mit W und S kannst du dich dort auch auf der Leiter herum bewegen.


    Tipp: Du kannst das 9001 Modul nur einmal pro Flug verwenden. Nachdem du die Daten genommen hast, kann es nicht mehr verwendet werden, und muss gereinigt werden (wird erst später freigeschaltet).
    Deswegen vielleicht gleich 2 oder 3 anbringen.

    Ich habe seit kurzem eine Idee zu einem Plugin.
    Und zwar so eine Art "Leistung einzufügen" bei unmanned Probes. So in der art wie eine Prozessorleistung.
    Grundidee: Unmanned Probes habe je nach größe eine gewisse Leistung. Z.b. 4 GHz. Damit muss die Probe alles steuern können.
    z.b. 1 kN Thrust benötigt 100MHz.
    Um Solarpanles zu betreiben benötigt man (je nach Größe) 50MHz.
    usw. Daraus folgt, dass man Zwar alles betreiben kann am Satelitten, dann aber nicht mehr Schub geben kann. Dazu müsste man etwas abschalten.
    Das ist jetzt erstmal nur eine Grundidee und gehört richtig dimensioniert.
    Aber was haltet Ihr davon?


    Ich selbst habe schon angefangen mich einzulesen, wie man Plugins entwickelt (speziell für KSP) da ich mich in c# gut zurechtfinde.


    LG Patboy

    Nur der Raum. Die Masse der Teilchen hat sich ja nicht verändert. Das Volumen, weiß ich nicht. Vielleicht sind sie etwas größer geworden durch weniger Druck. Aber die Dichte hat Rapide angenommen.


    Woher hast du das den ausgekramt? Könnte meine Freundin sein :D


    Ich finde auch folgendes immer wieder erstaunlich.


    http://upload.wikimedia.org/wi…se_SMALLER_%28JPEG%29.jpg


    Daran sieht man so richtig wie klein wir sind. Und wie groß alles andere ist.

    Stell dir mal folgendes vor: Experten können zurückrechnen wie 1 x 10^-27 NACH dem Urknall der Zustand im Universum war. Da hatte er bereits eine Größe (=Raum und Zeit). Sagen wir einen Durchmesser von 1m (stimmt nicht aber wurscht). So, jetzt hat sich bereits Energie innerhalb dieser Kugel verbreitet und einige Energieteilchen haben bereits den Rand erreicht. Andere sind erst auf halben Durchmesser angekommen, andere sind noch im Zentrum. Auf jeden Fall sind es sehr viele Teilchen auf einen kleinen Raum (=sehr warm). Im Bruchteil einer Sekunden hat sich diese Kugel ausgedehnt, auf sagen wir 1km. Während sich die Kugel ausdehnt, haben sich die Teilchen mitbewegt. Proportional. Soll heißen, Teilchen die vorher die Hälfte des Durchmessers hatten, haben jetzt noch immer die Hälfter hinter sich. Sind aber nun 500m vom zentrum entfernt. Aber dadruch dass sich der Raum ausdenhte haben sie keine Strecke zurückgelegt. Somit haben sie sich nicht mit einer Geschwindigkeit bewegt.
    Und auf einmal wurde es kälter, weil nicht mehr so viele Teilchen auf einen Haufen waren, sondern mehr verteilt.


    Somit haben sich die Teilchen für einen aussenstehenden mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt, jedoch die Teilchen selber haben das nicht gemacht. Weil dies eigentlich nicht möglich ist (bis uns von einem bessern Belehrt wird) :)

    Das kann ich euch nur das SC-FFA empfehlen (Forever Forget Alliances) ist die Mod Community von FA, welches noch ziemlich aktiv dran arbeitet und immer weiter balanced... Ist dort sehr ausgeglichen, und mit Masse hat man da keine Chnace mehr.

    Naja die Entstehung ist ja schon passiert. Vor langer Zeit. da können uns keine Strahlen mehr erreichen. Außer vielleicht wenn "am Rand" ein riesiger Spiegel wäre :D
    Sicher wäre es durchaus möglich dass es etwas schnelleres wie Licht geben muss. Wenn du aber Raumzeit und Wurmlöcher mit ins gespräch bringst, musst du bedenken, dass wenn du den Raum veränderst (Z.b du verkürzt den Weg zwischen 2 Punkten, Wurmloch) das Licht trotzdem nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit da durch kann. Aber für einen aussenstehenden, der beide Punkte im Blickfeld hat, hat sich das mit anscheinender überlichtgeschwindigkeit abgespielt. Was eigentlich nicht stimmt.
    Z.b hat sich ja das Universum am Anfang innerhalb weniger Sekunden auf ca 1/3 der heutigen größe Ausgebreitet. Jedoch hat sich dort auch nichts mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt. Weil sich der Raum zu der Zeit mitausgedehnt hat.
    Es kommt also immer darauf an von welchen Punkt man das ganze betrachtet.


    Ich denke, die Alienkönige schließen wetten auf uns, wann wir uns gegenseitig den gar ausmachen. Andererseits könnte es auch sein, dass wir nur deren Versuchskaninchen sind.

    Pioneer 10 und 11. Sind auch schon ewig Unterwegs, und hatten zum ersten mal so eine "Erkennungsplakette" drauf. Auf der ein Mensch, unsere Position und andere Dinge drauf sin.
    Eine wichtige Errungenschaft ist auch die allg. Relativitätstheorie. Ohne diese wären wir heute nicht dort, wo wir sind.


    Funkthema:
    Kann schon sein dass sie etwas anderes Nutzen. Aber die müssen (sofern sie auch aufmerksam auf sich machen wollen) in irgend einer Art und weiße Strahlen (Energie) zu uns schicken.
    Und Energie kann man messen. Egal wie diese abgesendet wird. Dann liegt es nur an uns, diese Energie zu messen, erkennen und interpretieren.
    Problem wird eher die Entfernung sein. Lichtgeschwindigkeit... Lichtjahre... das dauert alles dann schon eine Ewigkeit.


    Jedoch ist auch die größe, und das Alter von unserem Universum noch nicht konkret bestimmt. Man sagt ja dass es 13,8 Mrd. Jahre sind. Aber diese Zahl kommt Zustande, weil bisher noch nicht das Ende vom universum gesehen haben. Sozusagen den Rand.
    Derzeit wird das Universum ja rund betrachtet. Wo wir in der Mitte sind. Und dann in jede Richtung kann man 13,8 Mrd Lichtjahre sehen. Somit haben wir einen künstlichen Rand. Weil jedes Objekt, welches weiter als 13,8 Mrd Lichtjahre entfernt ist, können wir noch nicht sehen. EInfach weil das Licht von dort uns noch nicht erreicht hat.


    Somit wird das Universum eigentlich jede Sekunde, 2 Sekunden älter. Weil einerseits wir 1 Lichtsekunde weiter sehen können, und andererseits 1 Sekunden vergangen ist...


    Hoffe ich hab hier nicht allzuviele Fehler.

    Das AMD kacke its, kann man so nicht sagen... Ihr CPU's haben halt andere Stärken. Niedriger Verbrauch, Interne Grafikeinheit, und was weiß ich noch.


    Aber zum spielen kann man einen Intel nur empfehlen, da diese hier einfach besser sind.


    Unterschied ziwschen i5 und i7 ist sowas ähnliches wie der Unterschied zwischen einem 200 PS Auto und einem 300 PS Auto.
    200 PS reichen auch locker für die Straße, und ist Preis/Leistungsmäßig besser als ein Auto mit 300 PS.


    Um herauszufinden ob eine CPU gut ist, schaust du dir am besten vergleichtabellen im Internet an.


    Beim Motherboard kommt es ganz auf deine vorlieben an, welches gut ist. Ich sage mal die meisten Boards sind alle ausreichend und haben den gleichen Chip drinnen.
    Unterschiede gibt es nur in der Ausstattung. Willst du mehr als 1 Grafikkarte anschließen, willst du mehr als 6 Festplatten anschließen, willst du viel Übertakten... Somit kommt es in erster Linie darauf an was du brauchst.
    Wichtig beim Boards ist nur, dass die CPU den gleichen Sockel hat wie das Board.


    LG Patboy

    Also ich finde es praktisch, da beim Missionsplanen dann schon weiß, dass ich z.b. nach Duna nur noch 1 Thermometer brauche. Oder bei den anderen Planeten kein Barometer.
    Ein Blick auf die Tabelle und man weiß was abgeht.
    Also ich tue mich damit um einiges leichter, und muss nicht immer ins Space Center wechseln um zu sehen, was ich noch brauche.


    Aber egal. Es wird sicher ein paar geben, die auch nach soetwas suchen. So wie ich.


    LG Patboy

    Ja aber dort, sind nur die bereits durchgeführten Forschungen drinnen. Oder ist dem nicht so?


    Außerdem steht da ja nur, dass z.b. noch xxx Forschungen offen sind, aber welche steht ja nicht.
    Mit ner Tabelle hat ja man auch einen bessern Überblick, nicht?


    Und wenn man jetzt Kreg's Planet Factory verwendet, sieht man dort sowieso keine Forschungen mehr.


    Korrigiere mich bitte.


    LG

    Noch als Tipp: Wenn man die Maus über oder oder einem anderen Zeichen haltet, kann man mit dem Mausrad fein justieren (wenn man auch langsam dreht) und wenn man einen Alt+ Linksklich auf die Periapsis macht, sollte diese dauerhaft eingeblendet werden.


    Ich mach das immer so: Periapsis dauerhaft einblenden, und dann mit Mausrad feinjustieren. Wenn Periapsis höher wird, andere Richtung drehen, bis sie nicht mehr kleiner wird... Dann einen anderen Vektor wählen und dort das gleiche...


    So bin ich bis jetzt überall hin gekommen.


    LG Patboy