Planetfactory Planet erstellen

  • Hallo ich bin gerade dabei ein Addon für den Mod Planetfactory zu erstellen.


    Leider habe ich ein problem beim erstellen meines ersten Planeten. Ab einer bestimmten höhe ist die Textur eine völlig Falsche als die ich bestimmt habe. Es ist nur ein wellenmuster zu sehen. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären, was ich da falsch mache.


    Hier mal mein Pack: https://www.dropbox.com/s/2gm5g82com4ef5a/Eureka.zip



  • Leider kann ich dir nicht dabei helfen weil ich soetwas nicht mache,
    aber ich würde mich freuen wenn du dann den fertig Planeten veröffentlichen würdest :)

    "Women Always Worry about the things that Men Forget;
    Men always Worry about the things Women Remember" - Albert Einstein

  • Ich schaue es mir mal an. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • danke, der planet ist etwas außerhalb des sytems. Das war eher ungewollt, aber das ganze ist eh nur ein test. Für ein größeres Zwergplanetenpack.

  • Eine Frage kann man mit dem Mod ein zweites sonnen system machen?

  • FreakyZ : Ja, kann man.


    @BlackwingDave: Du musst den Unterschied zwischen Map-Map und Color-Map verstehen: Die Map wird im Weltraum angezeigt und die Color-Map innerhalb der Athmospäre. Wenn die Map-Map nur blau ist, wird natürlich auch blau angezeigt. Kopiere einfach deine Color-Map und nenne sie in "Eureka_map.png", dann geht es. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • soweit ich weiß kann man das in KSP (noch) nicht machen, dass man ein 2. komplett unabhängiges, aber dennoch erreichbares sonnensystem macht
    was allerdings möglich (und bereits realisiert ist) ist, dass etwas weiter außerhalb von Eeloo eine 2. Sonne um die Kerbol ihre Runden zieht.
    Und dort könnte man dann auch ein paar weitere Planeten hinzufügen.

    "Women Always Worry about the things that Men Forget;
    Men always Worry about the things Women Remember" - Albert Einstein

  • Ok das ist nice :) funktoniert damit auch science?

  • Ja, wenn du die "ScienceDefs.cfg" anpasst.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ich hab bisher nur einen Gasplaneten mit knapp 10 Monden programmiert, genaugenommen 9, weil man da nicht unbedingt das Problem mit dem Wasser hat.


    Wir haben in unserem Sonnensystem ja auch keinen Mond der eine Wasseroberfläche hat. :D


    Hier mal ein Bild: Helos

    /RooB00 /Kerman :)

  • babbaba Rooboo vom Titan wissen wirs nicht^^

  • Aber es ist nicht wahrscheinlich, bei den Temperaturen...


    Meinen Gasriesen Pytho habe ich auch als Album hochgeladen, vllt. bekomt ihr ja noch Ideen beim betrachten. ;) Und man beachte: zwei Planeten haben Ozeane, einer eine feste Oberfläche!

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • okay das hat funktioniert. danke.


    Aber wieso bekomme ich beim export ne falsche map raus. das scheint noch ein bug zu sein im Mod.

  • Ja, der Map-Export von PlanetFactory ist Mist, das müsste Kragathea mal reparieren. Diese Maps musst du löschen und einfach deine Map verwenden, dann gehts. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.