Remote Tech 2 und SCANSat

  • Hallo Leute.


    Ich benutze nun ein paar Mods um das Spielerlebnis etwas zu erweitern.
    Unter anderem jetzt auch SCANSat und Remote Tech 2.


    Nun habe ich bereits erfolgreich ein Remote Tech 2 Netzwerk aufgebaut und wollte jetzt Kerbin kartografieren.
    Aber wenn ich auf meine SCANSat sonde nicht fokussiert bin, sammelt es keine Daten.
    Zusätzlich benutze ich auch Kethane und dieser Scanner liefert mir auch keine Daten, wenn ich nicht auf die Sonde fokussiert bin.


    Strom habe ich genug. 9 RTGs. Diese alleine können mir alle Scanner mit Strom versorgen.
    Eine Verbindung hat meine Scansonde die ganze Zeit über.


    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder Lösungen? Im Internet konnte ich keine Lösung finden.


    LG Patboy

    "Women Always Worry about the things that Men Forget;
    Men always Worry about the things Women Remember" - Albert Einstein

  • Entschuldige bitte, ich hatte deine Anfrage in der SB missverstanden. :facepalm: ScanSAT und Kethane sammeln nur dann Daten, wenn man auf das entsprechende Vessel fokussiert ist. Du musst also die ganze Zeit aktiv auf dem Vessel bleiben.


    Viel Erfolg

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • meine PM an Patboy1991
    Moin, hast du das "MapTraq" Teil an deinem Schiff und auch
    eingeschalten? Welche version benutzt du 5 oder 6? Es gibt schon eine
    7.24 ist aber eine DEV. Ach ja ich habe keine ahnung ob das mit
    RemoteTech überhaupt fehlerfrei geht. Hoffe ich konnte etwas helfen.




    grüße Exo


    Wenn "MapTraq"eingeschalten ist kannst du mehrere Satalieten im Orbit haben und auf verschiedenen Planeten die dann alle was aufnehmen. Du musst nur auf dein Aktiven Vessel das "MapTraq" haben.

  • Am Satelitten habe ich das teil und auch ein, ja. Aber
    bei den anderen Satelitten nicht. Werde heute versuchen, dass ich bei
    einem neuen Satelitten das MapTraq auch rauf tue.
    Heißt das dann auch, dass wenn ich nach Duna fliege, und MapTraq dabei habe, der Scanner um Kerbin trotzdem alles scannt?
    Aber mit Kethane funktioniert das nach wie vor nicht?


    Und ich benutze den build 5 von Scansat.


    Danke.


    LG Patboy

    "Women Always Worry about the things that Men Forget;
    Men always Worry about the things Women Remember" - Albert Einstein

  • Hier die Englische Forums Seite von ScanSat da findest du V6 und die V7.rc2.4 ich benutze die V7 und habe bis her keine Probleme. Bei RemoteTech kann ich dir nicht weiter helfen da ich es nicht mehr benutze, warte auf eine bessere Version.


    Du solltest auf allen deinen Fahrzeugen, wo es von nutzt ist, das Teil "MapTraq" haben und auch eingeschaltet. Es hat keine Auswirkung auf den Kethane Mod.


    Mal angenommen du hast 6 (alle 6 mit MapTraq und auch ein) Sonden die Höhe und Biome messen, 2 um Kerbin, 2 um Mun und 2 über Minmus. Dann könntest du in aller Ruhe ein 7 Fahrzeug nach Duna fliegen, was das "Map Traq" an hat. Trotzdem werden alle Daten von den drei Körpern aufgezeichnet und gespeichert.

    Einmal editiert, zuletzt von Exodus3010 ()