Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Zitat

    genau - 64bit unterstützung soll kommen - evtl. wird dann manches fixer...


    Ist das ein Wunsch oder gibt's da Infos zu? Würde mich auch interessieren.


    Ob aber 64 Bit Unterstützung da was reissen wird, wag ich zu bezweifeln. Letzten Endes werden damit nur die Speichergrenzen erweitert, aber KSP hat kein RAM Problem. Multithreading und das auslagern der Physik auf andere Cores würde wohl mehr bringen.

  • Also ich hab auf meinem rechner Dualboot mit Ubuntu 12.10 und da funzt KSP nicht wirklich. es lassen sich beispielsweise keine bauteile zusammenstecken oder sind in vollkommen falschen maßstab die Landercan füllt zB das Gesammte VAB aus. Vern man dann auf Launch drückt sind die Bautele nicht auf der Abschussrampe sondern irgendwo in der weise. das hat Squad anständig verschissen. wenn ich kein windows hätte wäre das ein echtes problem für mich. ich seh jatzt mal drüber hinweg weils ein Alphsspiel ist aber irgendwie war ich schon sauer.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Alter hat der schnell geredet. War er auf der Flucht?
    Schade nur, dass das KSC jetzt so voll ist. Das würde man in der Realität ja nicht so machen. Und auch in KSP sollte man überlegen, ob die Gefahr nicht zu groß ist, so viele Raketen wie dort immer explorieren :rolleyes: :D


    Edit: wird es den Tech-Tree und das Forschungszentrum auch in der Sandbox geben? Würde ja kein Sinn machen oder?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allan Sche Sar ()

  • Konnte es leider nicht verfolgen, musste heute wieder früh raus.
    Kann mir mal jemand in ein paar knappen Worten zusammenfassen, was es da so alles gab?
    Danke! :)

    76561198101554015.png

  • 1. Es wird mit 0.22 anscheinend ein neues Gebäude geben, dass Forschungslabor. Es wurde der Techtree gezeigt (sieht so ein wenig wie in Civilization aus). Denke mal das es dann den Karriemodus geben wird, sonst würde das forschen keinen Sinn machen wie einer oben schon sagte.


    2. Man kann außerdem jetzt im Hangar Flugzeuge bauen die dort abspeichern, also nicht wie bisher sondern, man kann die Konstruktion an sich speichern ohne Cockpit oder Computer wie zuvor immer von nöten war. Danach wechselt man zum Raketen bauen und zieht wie ein Bauelement, die Konstruktion einfach wie ein Space Shuttle an die Rakete ran. Hat den großen Vorteile mit der verschiedenartigen symmetrischen Anordnung der Bauelemente in beiden Konstruktionshallen.


    3. Forschungspart, sind fertige Elemente wo allehand Gerätschaften schon verbaut sind. Es gibt zwei Arten Datensammler und Wissenschaftsmodule. Wenn man jetzt das Datensammelmodul im Orbit aktiviert, dient es zur erforschen von Technologien im Karriemodus. Im gesamten Sonnensystem ist es möglich die verschiedensartigen Forschungsdaten zu sammeln.

    Ein Mann der mehr herausragende Ideen hat, als Muskeln!

  • SEHR geile Neuerungen! :)
    Das mit dem Hangar finde ich klasse, das frage ich mich ständig, weil wenn man seine "Standart"Sonde in ein neues System schicken will, sollte man die Trägerrakete bauen können und dann die Sonde, die separat gespeichert ist, im ganzen einfach reinziehen. Das würde vieles deutlich vereinfach, klasse!


    Und sobald das Forschungslabor und der Karriere-Modus hinzukommt wird das richtig spannend!
    Aber bis dahin muss ich noch besser fliegen lernen ;)
    Danke für die Zusammenfassung!

    76561198101554015.png

  • Wie meinst du Fliegen lernen? Flugzeug? Rakete? beides?

    Ich meinte schon Rakete. So mit Sprit sparen und sowas, weil das ja wohl dann wichtig wird im Karriere-Modus, weil das dann Geld kostet (wie ich annehme) oder Punkte bringt oder was auch immer.
    Also meine Flüge klappen schon.. Oder sagen wir besser: Meist komme ich da an, wo ich hinwollte ;)

    76561198101554015.png

  • Also ich find es toll das der karrieremodus jetzt kommen wird, aber ich finds schade, das der center jetzt so voll ist.
    Ich mein- da stehen die R&D Gebäude DIREKT neben den launchpad! Ich meine guckt euch mal einen echten spavr center an- da steht ja auch nicht alles direkt nebeneinander oder?
    Ansonsten hoff ivh, das die ladezeiten vom wechsel zun spacecenter zb zum hangar verkürzt wurden. Ansonsten siehts sehr gut aus

  • Hab das Video nicht gesehen aber was da so steht klingt großartig. ich freu mich rießig drauf. wisst ihr wanns soweit sein wird?


    Der Karrieremodus kann ruhig schon mal kommen der wird sicher noch sehr halbfertig sein und es ist gut wenn man den jetzt schon testen kann um die entwicklung noch zu steuern. das mit dem hangar klingt toll und ich freu mich aufs aktive forschen.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • In meinen Augen is das grösste Manko derzeit einfach die Perfomance. Dicht gefolgt von der Simpelheit.


    Daher finde ich nen Karriere Mode einfach überflüssig derzeit.
    Ist für Squad nur unnötig Arbeit. Es macht den Eindruck dass man sich die einfachsten Sachen raussucht und ins Spiel wirft.


    Man baut nun den Karriere modus, Man Balanced das ganze, anschliessend baut man das Ressourcen System zu 50% ein ---> Karrerriemodus neu balancen.
    Danach nochmal Ressourcen ---> Karriere Neu Balancen
    Danach noch 4x Ressourcen ändern ---> 4x neu balancen
    Evtl neue Raketenteile (grösser) --> neu balancen
    Neue Planeten etc -->neu Balancen und auf neue Planeten abändern


    Lieber erstma dass Grundgerüst stellen und darauf aufbauen.
    Bringt halt nich viel wenn ich nen Karriere Modus habe.


    Karriere Modus : Lande auf Laythe ---> belohnung 50000 creds


    Im Nachhinein kommt dann dazu dass man Kerbals mit Sauerstoff Nahrung versorgen muss, ich reibungshitze habe beim wiedereintritt, womöglich das ganze Energiekonzept neu habe etc und schon muss ich den halben Karriere modus neu machen.
    Aber ändern kann ichs nicht.


    Justmy2cents

    Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


    (William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
    der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
    vollendete)

    Einmal editiert, zuletzt von r4mun ()