Beiträge von Nenjo

    Kerbal Space Program 2 wurde gerade auf der Gamescom für 2020 angekündigt!







    Kerbal Space Program 2 is the sequel to the acclaimed space flight simulation game Kerbal Space Program from Star Theory and Private Division.


    With the original Kerbal Space Program having become one of the most beloved games of all time and now bigger than ever, Kerbal Space Program 2 has been fully redesigned from the ground up to meet the demands of modern and next-generation space exploration, all while maintaining the monumental foundations of the first game. Build a space program, construct powerful spacecraft, design resource-gathering colonies, and much more to uncover the secrets of the galaxy. A plethora of exciting new features will captivate veteran and returning players, as well as usher in a whole new wave of Kerbonauts to the ingenious and comedic world that has entertained millions of players.



    Improved Onboarding


    Kerbal Space Program 2 will create a whole new generation of space flight experts who will find themselves accidentally learning rocket science. New animated tutorials, improved UI, and fully revamped assembly and flight instructions allow both experienced and novice players to quickly put their creativity to the test without sacrificing any of the challenge from the original game.



    Next Generation Technology


    In Kerbal Space Program 2, the astoundingly inventive creations that KSP is known for will be taken to a whole new level. Players will be delighted and challenged by next-generation engines, parts, fuel, and much more. This new tech will not just create novel puzzles for players to solve, but will also enable new feats of space exploration within and beyond the original Kerbolar System.



    Colonies


    Brand new to Kerbal Space Program 2 are colonies.. These colonies not only pose their own physics challenges, but also require resource gathering to build structures, space stations, habitations, and unique fuel types. Eventually, these colonies become advanced enough for vehicle construction, propelling deep space and beyond.



    Interstellar Travel


    Next-gen tech, colonies, and systematic resource gathering all lead to a whole new level of exploration: interstellar travel. In Kerbal Space Program 2, these interstellar technologies pave the way to a host of new celestial bodies, each comprising new challenges and harboring new secret treasures. Among them: Ovin, a ringed super-Earth with relentless gravity; Rask and Rusk, a binary pair locked in a dance of death; and many more to reward exploration.



    Multiplayer/Modding


    The technological developments made to the foundations of Kerbal Space Program 2 will build on the beloved modding capabilities of the original game, as well as deliver on the long-requested addition of multiplayer. Soon players will be able to share the challenges of deep space exploration. More details on these features will be revealed at a later time.



    Launching 2020


    PC | PS4 | XBOX ONE



    https://www.kerbalspaceprogram…e/kerbal-space-program-2/


    https://forum.kerbalspaceprogr…ce-program-2-master-post/

    Ach lustig das du den Thread rauskramst :D


    Ich war letzte Woche mal im Technik-Museum in Berlin, und dort haben die sich gerade einen kleinen Flugsimulator angeschafft. So richtig mit Hydraulik und den ganzen Krams, und lief halt mit FlightSim X.
    Das Teil ist eigentlich noch in der Test-Phase, aber hab einfach mal gefragt und zack - zum ersten Mal in so nem Simulator. Sind dann ( wenn ich mich recht erinnere ) mit einer Beechcraft Baron G1000 durch ein Schweizer Tälchen geflogen. Ne halbe Stunde in gefühlten 5 Minuten verflogen...


    War echt mega cool, und bin meiner Meinung nach auch ganz ordentlich geflogen - nur mit dem Bremsen auf der Landebahn müsste man nochmal üben... Die Ruderpedale leicht antippen zum bremsen hat irgendwie nicht so wirklich funktioniert.


    Aber so nen Teil zuhause zu haben wäre schon verdammt geil. ^^

    So der GameJam ist angelaufen, das Thema wäre "Spuren von Nüssen". Wir waren am Start 4 Leute, jetzt ist uns ein Programmierer und ein Grafiker abgesprungen. Wir würden uns echt noch über Unterstützung freuen! Besonders im Bereich Programmierung ( C# und Unity )

    Wie das ganze Event jetzt begleitet wird, da hab ich bis jetzt auch noch nicht ganz mitbekommen. Es werden wohl einige Teams ihre Entwicklung streamen und vielleicht wird das kommentiert oder so. Nach den 48h werden die ganzen Spiele dann von der Community eine Woche lang getestet und es kann gevotet werden ( + Jury ). Und unter allen Teilnehmern wird ein Besuch bei "Daedalic Entertainment" ( Deponia, Edna etc. ) verlost.


    Gibt übrigens noch die offizielle Seite dafür: http://jams.gamejolt.io/rbtvcgj


    @Arminos Auf der Seite kannste mal die Newbie-Zone abchecken. Neben dem Programmieren wird ja noch alles andere gebraucht, wie zum Beispiel: illustrieren / modellieren / animieren / Sound Design / Spielregeln usw.

    Mhhh, mega schade... Naja werden sich ja hoffentlich noch ein paar Leute finden lassen.


    Aber ich hab mir heute schon mal Gedanken gemacht. Das Thema steht ja noch nicht fest, aber ich hätte da echt ne coole Idee für nen kleines Mobile-Game. Schlagwörter: Raketen, Swing-By-Manöver und Explosionen.


    Also falls du mal Lust/Zeit für so ein richtiges Projekt hast, wir können gerne mal drüber reden.

    Jo, vielleicht kann man ja mit Team KSP.de an den Start gehen. :P


    Morgen 17 Uhr ist nochmal ne Teamfindung auf dem Rocketbeans TS. Werde das nochmal abchecken, aber soweit ich das mitbekommen habe fehlen besonders im Bereich Grafik und Sound noch einige.


    Ach und besonders noch Leute die sich mit der Entwicklung auskennen. Da hab ich zum Beispiel absolut keine Ahnung.

    Hallöchen,


    Ich würde euch einfach mal gerne auf ein cooles Event aufmerksam machen wollen. Und anstatt kurz mal in der Shoutbox zu posten wollte ich das eher hier machen.


    Ich weiß nicht ob einigen hier "RocketBeans" ein Begriff ist. Kurze Erklärung: Wären im Prinzip die Leute die damals GIGA TV, den ersten deutschen Gaming-Fernsehsender präsentiert haben und dann mit GameOne auf MTV/Viva weitergemacht haben. Im laufe der Jahre wurde beides abgesetzt und jetzt sind die Rocketbeans ein 24/7 Livestream-Channel auf Twitch mit dem Bezug Gaming und Pop-Kultur.



    So, das eigentlich Thema wäre jetzt der Community GAME JAM. Also Spiele-Entwicklungen in kleinen Teams in 48 Stunden.


    RocketBeans Community Game Jam! | Info-Seite


    Dabei finden Hobby- und Profi-Spieleentwickler zusammen, um aufregende neue Spielkonzepte unter einer Zeit- und Themenvorgabe umzusetzen. So entstehen oft die merkwürdigsten aber auch interessantesten Spiele, die manchmal sogar zu vollwertigen Releases ausgebaut werden. Die Voraussetzungen sind simpel: Jeder, der Bock hat und etwas beisteuern kann, kann mitmachen. Der Game Jam wird von der Community für die Community organisiert, und je mehr teilnehmen, desto besser!


    Wenn ihr also Bock habt mitzumachen, dann nemmt euch am Wochenende vom 22.4. - 24.4. nichts mehr vor. Am Freitag um 18:00 wird das Thema des Jams bekanntgeben. Dann fällt der Startschuss - und 48 Stunden später der Vorhang.


    Falls noch Fragen offen sind, kann man hier auch nochmal in's Forum gucken: http://forum.rocketbeans.tv/t/…s-community-game-jam/2112



    Und das soll jetzt auch keine Werbung o.Ä. sein liebes Moderatoren-Team :rolleyes: , sonder eigentlich wollte ich nur mal ein bisschen ausführlicher nachfragen ob jemand auf sowas Lust hat, und ob man eventuell auch gleich ein Team bilden könnte.


    Ich hätte auf sowas jedenfalls mal richtig Bock! :thumbup: :party:

    lol... irgendwie hatte ich bis gerade eben nen ganz anderes Datum für den Einsendeschluss im Kopf 8o man man man da sollte ich jetzt lieber lesen üben, ich nappel...

    Also ich muss echt sagen das mir die Lust jetzt ganz schön vergangen ist. Es gibt ja jetzt irgendwie schon die V3.0 von A-Train9 mit so vielen neue Funktionen und Verbesserungen, allerding nur per Japan-Import zu bekommen. Und selber muss man sich mit der Version 1.0 aus dem Jahr 2010 vergnügen. Und von nem Youtube'er der nen guten Draht zu den Entwicklern hat kam noch raus das wohl auch keine Patches/DLC's für die Steam Version geplant sind. ( Was auch verständlich ist bei ca. 10 Spielern pro Tag )



    Aber ich wollte eigentlich nur noch was dazwischen werfen. Hat jemand von euch schonmal was von Train Fever gehört?


    Ist irgendwie nen Mix aus CitiesInMotion und A-Train, und geht nächste Woche in die Closed Beta und wird wiederum im September released.


    Was mir daran am meisten gefällt wären zum einen endlich mal "normale" Züge und keine Japanischen Schuhkartons mehr. die doch recht detaillierte Umgebungen sowie die schicke Grafik.


    Das lustige is daran auch, das man mit Pferdekutschen anfangen und sich dann zum ICE vorarbeiten kann. ^^ Von Pferden gezogene Straßenbahn von 1830, Dampfloks von 1845, Opel Blitz von 1930, und sämtliche Elektroloks der nahen Vergangenheit.
    Underanderem wird auch jeder Einwohner auf der Karte einzeln simuliert, also jeder hat sein festes Zuhause sowie einen Arbeitsplatz. Es wird auch keine identischen Gebäude geben weil jedes Häusschen prozedural erstellt wird. Und irgendwelche speziellen Skills die positive/negative Effekte mit sich bringen solls auch noch geben.


    Da bin ich echt mal mächtig gespannt drauf.

    Ich hatte mich letztes Wochenende schon gute 8-10h hingesetzt und nen bisschen was rumprobiert, 3 - 4 Konzepte sind rausgekommen, aber noch nix nennenswertes. Werd's die Tage dann nochmal versuchen.


    Das is aber auch echt schwer für genau diese Seite nen passendes Logo zu erstellen. Für jede beliebige andere Seite hat man da sofort 10-20 Ideen im Kopf, aber hier ist echt verdammt knifflig was zu findes was zum einen zur Kerbal-Thematik passt aber andererseits auch nicht wieder zu geklaut und einfallslos aussieht, wenn man jetzt zum Beispiel das Standart-KSP Logo nen bisschen abgeändert nehmen würde. Ich glaube man muss da einfach mit einem minimalistischem Gedanken an die Sache rangehen und nicht zu groß denken, dann könnte das vieleicht auch was werden.


    Aber ich denke das schon irgendjemand nen richtig geiles Teil entwerfen wird. Und zur Not muss KCST, mit seinem herausragendem Talent im Bereich der modernen Kunst, eben was kritzeln :P

    Echt schade das weniger als 10 Leute am Tag A-Train 9 über Steam zocken. Hätte echt mehr verdient... Da kann man dann bestimmt auch nicht unbedingt auf nen Patch hoffen wenn's vielleicht gerade mal ca. 50 Leute mit der Steam-Version gibt.

    Ich hab gerade das Achievement bekommen - Sie haben 100.000 Einwohner erreicht. Also scheint die Zahl bei Bevölkerungsveränderung/Jahr unter Report - Stadtinformation wohl doch die gesamte Einwohnerzahl anzuzeigen und nicht nur die neu dazugekommenen, hab da 100.216 zu stehen.

    Als es vor ein paar Wochen auf Steam aufgeplöppt ist hab ich echt tagelang überlegt ob ich mir's nun kaufen soll oder nicht. Es sah ja recht interessant aus aber ich hätte eigentlich eher damit gerechnet das es nichts halbes und nichts ganzes wäre, wie zb. Cities in Motion, was mir gar nicht so gefallen hatte. Letzte Woche hab ich's mir dann doch gekauft und ich muss sagen das es echt der Oberburner ist. :D


    Irgendwie hat's bei mir so einen ähnlichen Hype ausgelöst wie damals KSP vor 1-2 Jahren. Da sind dann echt, dank des Brückentages letzte Woche, gute 48h A-Train am Stück runtergerattert.


    Es ist zwar nur irgendwie so ne leicht trist anmutende Wirtschafts/Aufbausimulation, aber gewisse Dinge machen einfach Spaß und es ist unglaublich zufriedenstellend wenn zb. die lang erarbeiteten Fahrpläne genauso funktionieren wie man es sich vorgestellt hat oder die neu eingerichtete Güterzug-Linie ordentlich Gewinn abwirft.


    Vielleicht noch ein paar Bildchen; die wächsende Innenstadt mit dem verdammt teuren Wolkenkratzer, ein etwas fehlplatzierter Güterbahnhof, ein kleines Bahn-Kreuz mit der Ringbahn und einem Fernzug der gleich im Untergrund verschwindet, sowie eine ausgeklügelte Stadt-Erweiterung mit einer Ringbahnlinie sowie Lastwagen- und Busverkehr.

    Also ich benutze bei Bildern immer = (imgwidth=200]https://www.kerbalspaceprogram…e/photo-1367-fcd08285.png[/imgwidth]


    Durch die Zahl kann man dann eben noch ganz gut einstellen wie groß das ganze überhaupt sein soll. Und die Galerie-Bilder bekommt man da rein, indem man auf sein Bild in der Galerie klickt, dann Rechtsklick - Grafik anzeigen - und dann die URL reinkopiert. Oder sonst hättest du noch rechts neben dem Galerie-Bild den fertigen Link zum einfügen, da wirds dann aber nur nen kleines Bildchen.