Beiträge von Nenjo

    Erstmal Willkommen hier im Forum, ^^


    Ich finde um KSP einfach nur zu zocken brauch man eigentlich gar nicht so viel Lesen, vieles erklärt sich ja auch einfach beim rumspielen und testen. Für spezielle Fachwörter o.Ä. könntest du noch einen Blick in unser Wiki riskieren. Da steht auch ne Menge drin was dir dabei helfen könnte.


    Ein Community Manager hatte mal kurz erklärt warum es für KSP noch keine Übersetzungen in andere Sprachen gibt. "Die Übersetztung in andere Spachen würde Zeitverschwendung sein weil sich zurzeit noch so viel ändert, und es den Entwicklungsprozess sehr viel langsamer und schwerer macht, wenn man sich jedesmal auch noch darum kümmern muss. Es gibt definitiv Pläne KSP in andere Sprachen zu übersetzen, aber das sollte erst geschehen wenn das Spiel vollständig und stabil ist. Es ist einfach noch nicht möglich in der aktuellen Entwicklungsphase."


    Und noch kurz nen kleinen Tipp; geb mal oben rechts in die Suche ein "Deutsch Patch" ; wir hatten schön öfters Fragen zu diesem Thema. Nur so für die Zukunft, und da musste dann nich noch auf Antworten warten. ;)

    Nach langer Zeit der Stille wurden jetzt erstmals offizielle Angaben zu den Inhalten des 0.20 Updates bekannt gegeben.


    Dies sind die Highlights die euch im nächsten Update erwarten werden:


    ? Flags [Bild]
    Not just planting flags on EVA, but a full implementation allowing you to select from a mod-friendly collection of flags, which also supports having flag decals on just about anything (more on that later).
    Bearbeitet von: HarvesteR, Dan
    Status: In Entwicklung


    ? Kerbal Seats [Bild]
    External seat parts which allow Kerbals on EVA to approach and sit on them. From Munar buggies to seats on solid rocket boosters, and anything in between and beyond.
    Bearbeitet von: HarvesteR, Dan
    Status: Designphase


    ? New GameDatabase Loader
    A complete overhaul of the game's asset loading system, allowing for much better handling and usage of loaded assets, and also creating a new folder structure where mods can have their separate folders, regardless of what they add.
    Bearbeitet von: Chad, Mike
    Status: Testphase

    ? Loading Buffer Scene
    This is a trick we've picked up from the Unity guys at the GDC. To better clear off memory when switching scenes, we first switch to a blank 'buffer' scene, to ensure unused assets are properly unloaded before switching to the next one. This should improve crashes when switching back and forth, especially to and from flight.
    Bearbeitet von: Chad
    Status: Testphase


    ? On-Demand Terrain Assets
    This might be the most significant optimization we've done so far. Instead of having all PQS maps for every planet and moon loaded when the flight scene start, we now only load the ones needed for the current celestial body. Those maps are pretty huge, and there are quite a lot of them. Memory usage should be significantly improved.
    Bearbeitet von: Mike
    Status: Testphase


    ? The Kerbal Knowledge Base [Bild]
    This is the first iteration of a new game system that'll be a big thing later on. The Knowledge Base will show all known information about anything you can focus on the map. Be it celestial bodies, ships, or Kerbals floating around.
    Bearbeitet von: Jim (Romfarer)
    Status: In Entwicklung


    ? Map Filtering [Bild]
    Too many vessels and debris cluttering up the Tracking Station will be a thing of the past now, with the new Map Filtering tabs. Just click on them to view only a specific vessel type on the map and sidebar list on the Tracking Station view, or right-click to combine multiple tabs.
    Bearbeitet von: HarvesteR
    Status: Testphase


    ? More Parts
    Always more parts. More on that later.
    Bearbeitet von: Claira, Chad
    Status: In Entwicklung



    Das alles wären jetzt erstmal die Höhepunkte im Update 0.20. Es werden natürlich noch viele andere Dinge dazukommen, Einzelheiten wird man aber erst mit dem Changelog zum Release erfahren.


    Es wurde der Punkt Ressourcen angesprochen, es hat sich herrausgestellt dass das gesamte Ressourcen-Sytem einfach eine Nummer zu groß wäre um es mit einem einzigem Update in das Spiel zu implementieren. Die "The Knowledge Base" is aber schonmal ein Anfang. Jetzt sollen erst einige wichtigere Features ins Spiel kommen worauf das Ressourcen-System dann folgen soll.


    Wie immer wurde auch kein Release Datum genannt, da lässt sich wieder nur spekulieren und auf weitere Info's hoffen.


    Quelle: http://forum.kerbalspaceprogra…Update-on-the-0-20-Update

    Ich hab vor nen paar Tagen den Dan Bull endeckt, das hört sich mal nach richtigem Rap an. Und mit Texten über geile Games macht das ganze auch noch viel interessanter :)


    [video]

    [/video]

    Ich hab die Tage mal was über einen neuen "Atommotor" gelesen, "Mit Kernfusion in drei Monaten zum Mars" klingt ja schonmal nicht schlecht.


    Ich glaub Putin wird das ganze Unterfangen schon ordentlich anpeitschen, ob die ganze Technik dann auch funktioniert ist die andere Sache. Aber die ganzen privaten Unternehemn wie SpaceX etc. haben ja auch allesamt schicke Pläne für die Zukunft. Ma gucken... :rolleyes:

    Hier sind die Screenshots,


    http://imgur.com/a/zTMYo


    Mal wieder wurde ne ganze Menge geredet und geredet, da kamen dann nicht viele Bilder zusammen.



    Und sorry übrigens das ich die Zusammfassung nicht gemacht hatte, gestern und diese ganze Woche siehts mit der Zeit gaaanz eng aus. Also nochmal Sorry dafür. Nächste Woche kommt da aber mit sicherheit wieder was in den Thread.

    Aber wie auf denn Bildern zusehen ist wird dort kein Wasser/Strom von anderen Regionen importiert. Aber egal, lassen wir das Thema einfach ruhen :rolleyes:

    Die "Stadt" hat kein Strom und kein Wasser. Ich glaube nicht das die Leute ihre Hochhäuser mit Taschenlampen beleuchten oder die Klospülung mit Wasser aus ner Pfandflaschen befüllen. ^^

    Wo wir gerade bei Bugs sind, ich hab das hier gerade mal gefunden. Da hat einer nur Wohnhäuser gebaut, keine Wasser/Strom Versorgung, keine Steuern, keine Feuerwehr/Polizei/Krankenhau/Parks/Müllabfuhr und ja, die Stadt hat sich ja prima entwickelt und den Leuten gehts gut wie man sieht... :rolleyes:
    http://imgur.com/a/gW7F9

    Wauuw... Ok, das ist dann wohl eindeutig ^^


    Wenn ich nen Laptop hätte würde ich das Ding ohne zusätzliche Kühlung überhaupt nicht anschmeißen. Ich hab hier auch nen vergleichbaren Prozessor drin, und das hat dann bestimmt auch nen Grund warum da ein dicker Kühlklotz draufklebt :D

    Das KSP nur auf einem Kern läuft stimmt allerding, deshalb kann das Teil dann vom Prinzip her gar nicht überhitzen... Hab gerade mal nachgeschaut und die Temperatur steigt max. um 5°C ; Also muss das ganze dann eine andere Ursache haben. Im Englischen Forum hab ich bis jetzt auch nur einen ähnlichen Fall gefunden, da wird das Problem auf den Arbeitsspeicher geschoben. Denn könnte man vielleicht mal checken mit so nem tollen Programm.
    Aber ich bin mir sicher das unsere Armee an Informatikern hier im Forum schon die passende Lösung dafür finden wird :P