Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Hier das neue Easteregg Der "Kerbolith" nähe des KSC (schon recht groß im Vergleich zu little Jeb):



    Edit: natoll er war früher ... soo knapp ^^



    Edit:


    Der war doch nie weg. Allerdings war er sonst so weit unter der erde dass man nur die spietze gesehen hat. jetzt ist er wohl etwas höher gesetzt worden.


    Also ich muss zugeben, ihn noch nicht gekannt zu haben da ich noch nicht so lange KSP spiele, aber da stand vorher zumindest nichts was man vom Launchpad hätte sehen können - nun aber schon (wieder).


    Was ich mich jedoch frage ist, ob der Monolith überhaupt das kleine Geheimnis ist, das Squad nun irgendwo versteckte, denn der schwarze Klotz mag ja vieles sein, aber ganz sicher nicht versteckt! ;-)


    Ich bin mir ziemlich sicher, da gibt es noch etwas weitaus Spannenderes!

    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten, ...

    ... der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Archontos () aus folgendem Grund: ergänzend.

  • Zitat

    Sagen wir mal so, der Monolith neben dem KSC ist zumindest wieder da!

    Der war doch nie weg. Allerdings war er sonst so weit unter der erde dass man nur die spietze gesehen hat. jetzt ist er wohl etwas höher gesetzt worden.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Der war doch nie weg. Allerdings war er sonst so weit unter der erde dass man nur die spietze gesehen hat. jetzt ist er wohl etwas höher gesetzt worden.

    In der 1.0.4 war er schon da und auch nicht versunken in der Erde, aber nicht so deutlich sichtbar aus der Ferne wie er es nun ist. Ich habe zwar immer gewusst, das er da ist aber erst sehr spät überhaupt mal besucht. Gibt's für den im Science oder Full Career Mode eigentlich extra Punkte oder so?

    Einmal editiert, zuletzt von lodger ()

  • Mal kurz eine frage zum Thema Umlaufbahn.
    Wenn die Umlaufbahn eines Satelliten mit der Zeit immer kleiner wird da er aufgrund kleiner Partikel gebremst wird, wie sieht es dann mit dem Mond aus oder ist er einfach zu weit von der Erde entfernt...?

  • Mal kurz eine frage zum Thema Umlaufbahn.
    Wenn die Umlaufbahn eines Satelliten mit der Zeit immer kleiner wird da er aufgrund kleiner Partikel gebremst wird, wie sieht es dann mit dem Mond aus oder ist er einfach zu weit von der Erde entfernt...?


    Korrekt, denn auch wenn die letzten Ausläufer der extrem dünnen Hochatmosphäre bzw. Exosphäre noch bis in etwa 400-1000 km Höhe reichen (weshalb der Orbit der ISS alle paar Monate wieder etwas "angehoben" werden muss) so sind in 380.000 Kilometern "Höhe" was der mittleren Entfernung des Mondes entspricht keinerlei Luftmoleküle mehr vorhanden, die den Mond langsam abbremsen könnten.


    Im Gegenteil, der Mondorbit vergrößert sich sogar (wenige mm im Jahr) im Schnitt, weil die Gezeitenberge der Erdozeane einen Impuls auf den Mond übertragen, wodurch sich die Erde auch mit den Jahrmillionen immer langsamer dreht (denn wo auf der einen Seite Energie zugeführt wird, muss sie auf der anderen Seite ja abnehmen, denn von nichts kommt nichts.).


    Übrigens was die meisten gar nicht wissen: Selbst der Mond hat eine EXTREM dünne Atmosphäre (Exosphäre), die etwa 100 mal dünner ist als die des Mars (und selbst diese ist nur 1 % so dicht, wie die der Erde). https://de.wikipedia.org/wiki/Mond#Atmosph.C3.A4re

    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten, ...

    ... der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Archontos ()

  • Kleine Ursache, große Wirkung: da ja nun der "/" (Slash *mosh*) anstelle von Escape benutzt wird (kann man geteilter Meinung drüber sein), um einen Time Warp zu beenden - auf welche Taste ist der in dem Spiel gemapped? Zur Info: ich nutze Linux Mint und den Xfce Desktop mit deutscher Tastaturbelegung. Die üblichen Verdächtigen (U.S. Mapping auf '-', oder Nutzung des '/' auf dem Nummernblock etc.) scheinen es nicht zu sein.

  • kann man geteilter Meinung drüber sein

    Ich glaube nicht. Ich hab das zwar selbst noch nicht ausprobiert - / scheint ja auf der engl. Tastatur an Stelle von in der dt. '-' Minus zu liegen - das mag manchen nur Gewöhnungsbedürftig erscheinen, ich frage mich lediglich warum diese Änderung nötig war - Verschlimmbesserungen noch und nöcher ;)


    Edit:


    Das Geheimnis wurde gelüftet der Magic Boulder ist zurück in der 1.1.3 - als zufällig generierter Asteroid - in verschiedenen Farben:

  • / scheint ja auf der engl. Tastatur an Stelle von in der dt. '-' Minus zu liegen

    Ja, sollte so sein. Scheint im Spiel selber aber nicht der Fall zu sein. Habe aber im offiziellen Forum den Tip bekommen, das man das wohl über die Einstellungen ändern kann. Werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.

  • Ich glaube nicht. Ich hab das zwar selbst noch nicht ausprobiert - / scheint ja auf der engl. Tastatur an Stelle von in der dt. '-' Minus zu liegen - das mag manchen nur Gewöhnungsbedürftig erscheinen, ich frage mich lediglich warum diese Änderung nötig war - Verschlimmbesserungen noch und nöcher ;)
    Edit:


    Das Geheimnis wurde gelüftet der Magic Boulder ist zurück in der 1.1.3 - als zufällig generierter Asteroid - in verschiedenen Farben:


    ohh cool, sogar mit 'nem gehörnten Dämon im Muster :evil: :evil: :evil:

    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten, ...

    ... der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist.

  • Also die Asteroiden haben jetzt also zufällig verteilt mitunter die Magic Boulder Textur bekommen - der Magic Effect, dass man bei berührung explodiert oder ähnlich merkwürdige Sachen passieren wurde wohl nicht mit implementiert... ;)
    Zusätzlich hörte ich das Tylo Easter Egg

    sei zurück auf der Oberfläche von Tylo - das gilt es natürlich noch zu validieren ;)


    Jepp das Tylo EE ist wieder besichtigbar - morgen evtl n Screenshot ;)

  • Also die Asteroiden haben jetzt also zufällig verteilt mitunter die Magic Boulder Textur bekommen - der Magic Effect, dass man bei berührung explodiert oder ähnlich merkwürdige Sachen passieren wurde wohl nicht mit implementiert... ;)
    Zusätzlich hörte ich das Tylo Easter Egg

    sei zurück auf der Oberfläche von Tylo - das gilt es natürlich noch zu validieren ;)


    Jepp das Tylo EE ist wieder besichtigbar - morgen evtl n Screenshot ;)

    Was wenn der Kraken nun tatsächlich irgendwo zu finden ist... womöglich in der Tylo Höhle? ;-)

    Der Optimist glaubt, wir leben in der besten aller möglichen Welten, ...

    ... der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist.

  • Hoajj Mittwoch! :O


    Devnotes:
    -Das Feedback zu dem 1.1.3 Patch war größtenteils positiv, sodass sich die Entwickler jetzt vollkommen auf die 1.2 und Unity 5.4 konzentrieren können.
    -Zunächst wird erstmal "aufgeräumt", da noch viel alter Code im Spiel ist, der nach dem erfolgreichen 1.1 Update jetzt garantiert gelöscht werden kann.
    -Es wird daran gearbeitet linq und foreach() loops zu entfernen um die Performance weiter zu verbessern und Modder werden aufgerufen das ebenfalls zu tun
    -Brian arbeitet daran die "Asteroid Day Mod" mit 1.1.3 kompatibel zu machen
    -Der Telemetriecode wurde erfolgreich implementiert und wird jetzt auf Bugs getestet
    -Squad war außerdem auf dem "Unity Developer Day" in Mexico vertreten

  • Oh, schon wieder Devnote Zeit! :wink:


    -Diese Woche nicht allzuviel neues, die Devs sind größtenteils noch mit dem Code Aufräumen beschäftigt womit sie letzte Woche angefangen haben
    -Im VAB und SPH wurden die Lichtverhältnisse und ein paar Texturen verbessert. Außerdem sind die Gebäude über die einzelnen Tech Stufen jetzt in einem konsistenteren Look gehalten.
    (Ich persönlich finde Tier 2 jetzt so ein bisschen trostlos, aber gut...)


    -Die QA Verbesserungen sind jetzt quasi in der QA
    -Ted, der von Forum Moderator, QA Tester, QA Director bis hin zum Technical Producer aufgestiegen ist verlässt jetzt das Team um sich neuen Herausforderungen zu widmen.
    -Im nachfolgenden kommen ein paar persönliche Kommentare der anderen Developer an Ted. Er war eine große Bereicherung fürs Team, hat viel zu KSP beigetragen und war ein guter Freund. Alle wünschen ihm viel Erfolg auf seinem zukünftigen Weg.
    -Zu guter letzt noch die Info dass die X-Box One und PlayStation 4 Version von KSP vorraussichtlich ende diesen Monat erscheinen wird.