Kerbal Space Program 2

  • Das Video hatte ich heute morgen gesehen und dachte mir die ganze Zeit, was die wohl für Drogen genommen haben. Das Video hat mein nicht vorhandenes Interesse für KSP 2 von 2 auf 0 fallen lassen.

    Och menno, ich hab mir das ja „nur“ aufgrund deines Kommentars angeschaut - und fand es gar nicht so schlecht/gut wie erhofft. Zumindest sicher nicht wie etwas, was man im Drogenrausch zusammenstellen hätte können :S Schade!

  • Wer hätts gedacht... :rolleyes: - Diemal sogar ohne die Aussage "wegen Corona"...

    Frag mich nur wie sie jetzt schon wissen das sie das Ziel Herbst 2021 reißen... Wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass irgendwas überhaupt nicht funktioniert... Naja abwarten und weiter altern heißt die Devise ;)

  • Kleines Update


    Zitat vom KSP Forum:

    "Colony fuel factories! From smallest to largest: Methalox Fuel Factory, Monopropellant Fuel Factory, Xenon Fuel Factory, Helium-3 Fuel Factory, and Metallic Hydrogen Fuel Factory. How does it work? LASERS, of course!


    These were created by Intercept artists Jonathan Cooper and Matthew Reynolds, as well as Squad artists Bob Palmer and Pablo Ollervides."


  • Sieht schon alles schick aus, aber von dem, was ich mir von einem KSP 2 erhoffen würde, wird bisher nichtmal ansatzweise was angeteasert.

    Neue Parts, und die damit einhergehenden Möglichkeiten sind ja schön, aber nicht unbedingt das, was mir an KSP fehlt. Würde mir eher wünschen, das man wirklich was entdecken kann, bzw irgendwie Erkenntnisse gewinnt, die einen weiterbringen und nicht nur Science Punkte. Das man halt Erkentnisse über die Beschaffenheit von Himmelskörpern erst im Spiel erforschen muss. Sinnvolle Missionen und Tests, statt dem ganzen Random Zeug. Könnte mir vorstellen, das neu erforschte Teile nicht ausgereift und daher Fehler anfällig sind. Die Zuverlässigkeit der Teile erhöht sich mit jeder Benutzung und durch Tests kann der Prozess beschleunigt werden.

  • Ich bin im moment hart gehyped und schwer übermüdet, aber ich denke das schon viel bekannt ist.

    Aus dem Forum erliest sich ja viel und Nate Simpson schreibt auch regelmäßig mit.


    Interesannt finde ich, das die Informationen inzwischen in deutlich kürzeren Abständen kommen. Das lässt hoffen, das sie den bevorstehenden Termin einhalten versuchen. 2022 ist natürlich sehr weit als releasedatum, aber KSP2 ist scheinbar sehr beliebt (auch wurde dort erwähnt und ihr könnt nach schauen, es stimmt, das KSP2 in Steam der meist gewünschten Spiele auf platz 7 steht. Das finde ich beeindruckend, ist aber nur bedingt repräsentativ)


    Zu diesem Video als Beispiel regierten die Leute sehr Positiv auch zur Umgebung, darauf wurde etwas irritiert reagiert, wenn ich es richtig interpretiert habe und gesagt, das sei nur ein Testgelände, die tatsächlichen Gelände sollten deutlich mehr hermachen. Klar man kann sagen sie verkaufen ein Spiel und doch habe ich einen guten Eindruck, schlechter wird es sicher nicht.



    Gehe ich Chronologisch vor haben wir:



    - jede Menge neuer Planeten

    - unfassbar viele neue Gebäude mit ansage für individuelle Bedürfnisse und daher unterschiedliche kolonisationsbedingungen.

    - unterschiedliche ingame screenshots die auch das hud zeigen (und wie sie daran arbeiten, da sie sich unterscheiden - hier kann man anhand der unterschiede die Schwerpunkte erahnen)

    - das neue baumenü

    - neue vielfältigere ressourcen

    - erwähnte neue teile

    -Multiplayer und handel


    Nate Simpson sprach auch in einem Thread davon das 2 Antriebe, sofern ich es verstanden habe, bis jetzt noch nichteinmal erwähnt wurden.


    Viele extras die auch ich mir wünsche wären der hammer, ich glaube aber nicht das wir ein KSP2 erhoffen sollten, das alle individuellexisierenden Mods ins Spielimplementiert. Dann sind wir am Ende nämlich alle enttäuscht.


    Von dem was ich sah bin ich sehr zufrieden, wenngleich auch skeptisch ob das alles erscheinen wird, doch wie gesagt, der vermittelte eindruck wirkt optimistisch, nicht stagnierend.

    Wir sehen bis jetzt: "Multiplayer wurde versprochen, neuen planetensystem, mehr ressourcen, life support, handel, kerbal die auf strahlung (also wahrscheinlich umwelt) reagieren, bauen auf unterschiedlichen einrichtungen, kolonisationen". Nichts davon wurde bist jetzt zurückgezogen, sondern wenn überhaupt an informationen nachgeteasert und das ist eine bestärkung.

    Es wird sogar über terraforming im forum diskutiert, wobei ich mir das nur schwer vorstellen kann - dazu gab es aber nun wirklich keine reaktion bis jetz.


    das ist zur neuen grafik ne ganze menge, wennse nun noch nbissel was zum endecken gibt, ist das eine unfassbar gute grundlage um dann später individuelle wünsche durch mods zu ergänzen, sofern die mod community so stark bleibt.

    an dieser Stelle sei erwähnt, auch das wurde ja angesagt soll modfreundlich werden.



    ich vermute eher das wir uns darauf einstellen müssen dinge breaking ground und neue kolonisationsoptionen nochmal als dlc zu kaufen, aber ganz ehrlich, KSP2 in neu? ist mir egal.

    ich habe bis jetzt nicht eindruck erhalten, dass das spiel weniger inhalt bietet. Warum sollten sie z.b. soetwas wie das commnet einschränken anstatt es auszubauen.


    so muss los, schönen tag.

  • Matthew McKane Ich denke zuerst werden mal die Basics implementiert: Bauteile, Planeten etc.! Bei einer Spieleentwicklung braucht man erstmal eine gewisse spielbare Basis um es dann weiterentwickeln zu können. Wenn das drin ist oder zumindest die Technik dafür entwickelt ist dann kann das Gameplay angepasst werden. Sicher gibt es Sachen die parallel von unterschiedlichen Teams entwickelt werden. Das heißt aber noch nciht dass sie das alles zum jetzigen Zeitpunkt schon integriert haben. Ergo werden die das erstmal auch nciht ansprechen. Man möchte ja auch etwas die Spannung hochhalten.

    Und ich bin mir sicher dass die so einiges aus der Community mitnehmen. Man hat ja bei den letzten Versionen von KSP schon gesehen dass man viel aus der Community und aus Mods integriert hat weil die Community es einfach haben möchte und es auch Sinn macht (über die Umsetzung reden wir jetzt mal nicht): Commnet, GPS, Inventar, Gewicht von Kerbals, Fallschirme für Kerbals, Höhenanzeige über Boden, Verbesserte Manövernodes, Decals, Roboterbauteile, Goldfolie...! All das gab es zuerst als Mod, hat sich bei der Community als äußerst beliebt herausgestellt und wurde dann mit den DLCs oder neuen Versionen irgendwann integriert.


    Wir sollten erstmal eine spielbare Version abwarten. Dann können wir urteilen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Cheesecake Genau das ist es, was mir bissl Sorgen macht. Das sie halt möglicherweise nur nach den Mods schauen. Während es in meinen Augen für die grössten Schwächen von KSP gar keine Mods gibt. Womit ich das Spiel (also weder 1 noch 2) nicht schlechtreden will. Nur anmerken, warum sich mein persönlicher Hype bisher eher in Grenzen hält.