[Fix] Überlappende Fairings bei Hitzeschilden

  • Hi,


    mit der Version 1.0 sind ja bekanntermaßen unter anderem Hitzeschilde in KSP integriert worden. Nur leider sind die Fairings, also die Verkleidungen die erscheinen, wenn man z.B. einen Decoupler unten am Hitzeschild befestigt, nicht bündig, sondern stehen weit über.



    (Ich nutze hier jetzt einfach mal Dany1337's Bild aus der Galerie, da ich zu faul bin selbst eins hochzuladen. ^^)


    Allerdings kann man mithilfe der 3D-Modelliersoftware "Blender" die Squad-Modelle importieren, bearbeiten und anschließend wieder exportieren. Also habe ich das Modell des Hitzeschilds geladen, das Fairing skaliert und anschließend wieder exportiert. Das sieht dann so aus:



    Um ebenfalls korrekte Hitzeschild-Fairings zu haben, müsst ihr die angehängte .zip-Datei herunterladen, und den Ordner "HeatShieldFix", sowie die Datei "ModuleManager.2.6.3.dll" in euren GameData-Ordner kopieren.


    Viel Spaß!

    Dateien

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Und warum kann Squad so was nicht selber machen? Jetzt muss wieder der Arme Thomas wieder rann um so was wieder aus zu bügeln. Nun ja danke dafür das mit den Fairings hat mich schon die ganze zeit gestört.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.


    Wernher von Braun

  • mich stört ja mehr das die infach mal auch weg sind :)


    Ja - wenn man ein savegame läd, bei dem ein Schiff mit Hitzeschild und Fairing geladen werden sollte ist das Fairing weg und das Hitzeschild schwebt überm Decoupler - böser Bug... tststs Squad...
    Thomas sollte für Squad arbeiten und Geld dafür bekommen deren Fehler auszubügeln ;)

  • Ich nutze hier jetzt einfach mal Dany1337's Bild aus der Galerie, da ich zu faul bin selbst eins hochzuladen.


    Jetzt ruf ich erstmal meinen Anwalt an und macht die Urheberrechtsklage fertig.


    Ne aber im Ernst. Das ist wieder so schlampig von SQUAD... Die Textur ist auch grausig. Trotdzem danke Thomas für die Arbeit! Wird aufjedenfall draufgepackt