Werbung auf Kerbalspaceprogram.de

  • Hallo zusammen,


    wie es einige von euch sicherlich schon bemerkt haben, gibt es auf kerbalspaceprogram.de eine Neuerung, die nicht jedem gefallen dürfte: Werbung.


    Dazu sei gesagt, dass nur Gäste Werbung sehen. Wer eingeloggt ist, sieht keine Werbung, und das bleibt auch erstmal so.


    Wir haben uns aus mehreren Gründen zu diesem Schritt entschieden:


    - Neue Software: Es gibt mittlerweile eine neue Version unserer Forensoftware (WBB 4), die neue Features mitbringt und schneller ist. In Zukunft würden wir gerne darauf umsteigen.
    - Neue Plugins: Für das WBB 4 wird es viele Plugins geben und bereits jetzt vorhandene wollen dann geupgraded werden.
    - Steigende Serverkosten: Da wir täglich mehr Besucher verzeichnen, wird in naher Zukunft ein neuer Server nötig sein, damit das Forum weiter mit der gewohnten Geschwindigkeit erreichbar ist. Außerdem gibt es in Zukunft vielleicht einen Multiplayermodus in KSP, für den wir euch natürlich einen Server anbieten wollen.


    Da dass alles nicht gerade günstig ist, haben wir uns entschieden, mit Werbung einen Teil der Kosten zu decken.


    Wir hoffen, dass ihr Verständnis für diese Entscheidung habt und mit unserer Umsetzung leben könnt.

  • Da dass alles nicht gerade günstig ist, haben wir uns entschieden, mit Werbung einen Teil der Kosten zu decken.


    Naja, also teuer ist das jetzt aber auch net...
    Für 10€ im Monat kriegt man schon virtuelle "Rootserver" mit guter Leistung.
    Habe bei 1und1 meinen Server (Windows) und hab da 3 Websites, einen TS Server, einen Minecraft Server und einen Terraria Server laufen.

  • Zitat

    Kein Problem. Aber, bitte keine Werbung die irgendwie Geräusche macht oder diese Popups. Damit verscheucht man garantiert alle neuen Besucher


    Quabit ist ja selbst auch Mensch (echt? :D) und hat sich für GoogleAds entschieden, da die eben nicht das typische Ich-Popup-dir-ins-Face oder 60Hz-Geblinke haben ;)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Find ich ok...
    Auf meinen Rechnern bin ich sowieso immer automatisch eingeloggt und am handy hab ich jetzt eben Werbebalken... so what...
    An der Stelle möcht ich mich aber sowiesomal (und da bin ich glaub ich nicht alleine) für das Betreiben des Forums bedanken! (das gilt für Admin/s und Moderatoren)
    Das ist sicher jede menge Arbeit und Ihr ermöglicht einer menge Leute das austauchen von Ideen und Erfahrungen und wenn Werbung dafür notwendig ist, dann ist das eben so ...
    :thumbup:

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Mich stört es nicht, solange ihr nicht Haufenweise Popups zulasst könnt ihr meiner Meinung auch bei Membern Werbung einfügen.
    Immer noch besser als das wir Zahlen müssen

    landung oder impakt... das ist hier die Frage

  • Kein Problem mit der Werbung. Solange kein Pop Up sch**** kommt geht das inordnung. Man(n) muss das schlieslich auch Finanzieren.
    Offtopic: WIe viel Geld bekommt man eigentlich durch diese Werbung?

    image.php?ribbon=481

  • Offtopic: WIe viel Geld bekommt man eigentlich durch diese Werbung?


    Darüber sind wir vertraglich verpflichtet nichts zu sagen.


    Da die Auto-Einlogg Funktion bei mir nicht funkt. ist es etwas nervend aber naja....


    Gehst du über www.kerbalspaceprogam.de oder kerbalspaceprogram.de in Forum?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Also als ersten Finde ich es gut. und als zweites...


    Kann ich euch fragen bei welchem Server Anbieter ihr seit?


    Ich kann auch noch einen anderen server Anbieter empfehlen wo es auch schöne server gibt und da bin ich jetzt seit 4 Jahren, Guter Support bei Problemen etc... https://www.ip-projects.de/start.html ist der link zu dem anbieter wo ich bin. ich bin damit zufiender als das beim andern wo ich schon mal war!


    hmm Wbb4, hmm also ganz ehrlich das wbb4 finde ich nicht grade wirklich schön. es mag zwar seine Vorteile haben aber naja...Ich würde beim wbb3 bleiben. ist aber eure entscheidung :D wer weiss villeicht kann es mich dann mal Überzeugen :D


  • Kann ich euch fragen bei welchem Server Anbieter ihr seit?


    Netcup. Sind soweit auch zufrieden und werden daher da bleiben ;)



    hmm Wbb4, hmm also ganz ehrlich das wbb4 finde ich nicht grade wirklich schön. es mag zwar seine Vorteile haben aber naja...Ich würde beim wbb3 bleiben. ist aber eure entscheidung :D wer weiss villeicht kann es mich dann mal Überzeugen :D


    Gefällt dir nur das Aussehen nicht oder fehlen dir Features?

  • Netcup. Sind soweit auch zufrieden und werden daher da bleiben ;)


    ja okay die sind auch gut, ich habe da einen kleinen Webspace für einen Freund. [immer diese Hobbies xD]

    Gefällt dir nur das Aussehen nicht oder fehlen dir Features?


    Beides, ich weiß nicht was oder ob es nur ein Gefühl ist, aber nach meiner Meinung fehlt was am wbb4 was das wbb3 hat. Nur weiß ich nicht was dass ist. Aber etwas finde ich an dem Wbb4 nicht gut und mag dadurch eher das wbb3 xD