Wozu zu anderen Planeten fliegen?

  • Hi,


    ich spiele noch nicht lange aber würde doch gerne mal andere Planeten besuchen.


    Nun stelle ich mir die Frage wozu?
    Gibt es dort irgendwas besonderes oder ist es dann einfach nur "Ja nu bin ich aufm Mun".


    Wie gehts weiter wenn ich meinen Lander und meinen Rover dort habe?

  • Gute Frage.
    Das Spiel ist noch in der Entwicklung, das darf man nicht vergessen. Momentan ist es möglich alles Mögliche im Sandbox Modus zu testen. Jedoch fehlen im Spiel selber Ziele, die man ja gerne erreichen möchte. Ich bin da mal simpel und gehe davon aus, dass viele Spieler genauso wie ich, gerne einen Anreiz hätten etwas bei dem Spiel zu erreichen. Als ich zum ersten Mal mit einem funktionierenden Rover auf dem Mun landete war ich sehr stolz. Dann fuhr ich damit auf dem Mun rum und dachte mir: "Okay, was jetzt?"
    Während der Entwicklungsphase bietet das Spiel keine Ziele oder Anreize gewisse Sachen zu machen. Deshalb bin ich hier im Forum eigentlich jeden Tag unterwegs und ich muss sagen, dass ich bei keinem anderem Spiel eine solche Gemeinschaft von Spielern fand. Denn die Leute hier halten es wie der alte Fanta Werbespot: "Spaß ist, was Du draus machst." So werden Wettkämpfe wie "Iron Kerman" veranstaltet. Da gilt es gestellte Herausforderungen zu erreichen und entsprechend zu dokumentieren, damit der Erfolg auch hier im Forum verbucht werden kann.
    Des Weiteren kann man sich natürlich auch selber Ziele setzten. Mir geht dahingehend immer wieder die Puste aus. Ein Ziel von mir war es eine Tankstation im Orbit über Kerbin zu etablieren. Als die Station fertig war, wusste ich nicht was ich damit anstellen sollte...

  • Ok danke für die schnellen Antworten.


    Das das Spiel noch in der Beta steckt habe ich auch schon herausgefunden.
    Das man davon dann nicht unbedingt das meiste erwarten sollte ist mir auch bekannt.


    deshalb habe ich ja gefragt ob es da was gibt. Da kann man aber ja hoffen das es noch mit Implementiert wird früher oder später.


    Ansonsten ist das Spiel doch echt spaßig...auch wenn mir derzeit meine Konstrucktionen gerne um die Ohren fliegen :D

  • Das das Spiel noch in der Beta steckt habe ich auch schon herausgefunden.

    Genau genommen ist es sogar noch eine frühe Alpha des Spiels. Dennoch funktioniert KSP ganz gut, lässt sich aber schnell an seine Grenzen bringen.


    Mich wundert, das noch niemand die diversen Easter Eggs auf den Planeten erwähnt hat. Die kann mann auch aufsuchen, oder bestimmte Landabschnitte (Spalte auf Dres) usw

  • Wie gehts weiter wenn ich meinen Lander und meinen Rover dort habe?


    Na dann musst du natürlich auch versuchen sie wieder zurück zu Kerbin zu bekommen, oder wenigstens die Crew, was nicht immer ganz einfach ist ^^ Man kann auch verschiedene Analysen auf den Planeten unternehmen und Bodenproben einsammeln, für die man dann mit Forschungspunkten belohnt wird. Ein Easter Egg zu finden, sollte auf jeden Fall eines deiner Ziele sein - es gibt um die 17 Stück im Kerbol-System...

  • Genau Franklin!
    ich zum Beispiel spiele KSP mit einigen Mods und plane eine Mission, die es mir ermöglicht nie wieder von Kerbin aus starten zu müssen und sattdessen alles was ich brauche aus Kethane und Ore zu beziehen

    Jebediah unser im Orbit. Geheiligt werde dein SAS, dein Lander komme, dein Docking geschehe, wie um Kerbin, so auch um Kerbol. Unsere Solarpanels gib uns heute und vergib uns unsere Crashs, wie auch wir vergeben dem Kraken, der unsere Kerbals gefressen hat. Und führe uns nicht zu Rockomax, sondern erlöse uns von den Jumbotanks. Den dein ist der Orbit und das RCS und die Struts. In Unendlichkeit. Launch.