Beiträge von Klawifiantix

    Videos sind "lebendiger" ich freue mich auf sie! :) Doch was den richtigen Thread angeht, hat Allan Sche Sar wohl recht, ich mag auch Ordnung ;)

    Von Spielbaers User Thread hierher verschoben.

    Gute Frage.
    Das Spiel ist noch in der Entwicklung, das darf man nicht vergessen. Momentan ist es möglich alles Mögliche im Sandbox Modus zu testen. Jedoch fehlen im Spiel selber Ziele, die man ja gerne erreichen möchte. Ich bin da mal simpel und gehe davon aus, dass viele Spieler genauso wie ich, gerne einen Anreiz hätten etwas bei dem Spiel zu erreichen. Als ich zum ersten Mal mit einem funktionierenden Rover auf dem Mun landete war ich sehr stolz. Dann fuhr ich damit auf dem Mun rum und dachte mir: "Okay, was jetzt?"
    Während der Entwicklungsphase bietet das Spiel keine Ziele oder Anreize gewisse Sachen zu machen. Deshalb bin ich hier im Forum eigentlich jeden Tag unterwegs und ich muss sagen, dass ich bei keinem anderem Spiel eine solche Gemeinschaft von Spielern fand. Denn die Leute hier halten es wie der alte Fanta Werbespot: "Spaß ist, was Du draus machst." So werden Wettkämpfe wie "Iron Kerman" veranstaltet. Da gilt es gestellte Herausforderungen zu erreichen und entsprechend zu dokumentieren, damit der Erfolg auch hier im Forum verbucht werden kann.
    Des Weiteren kann man sich natürlich auch selber Ziele setzten. Mir geht dahingehend immer wieder die Puste aus. Ein Ziel von mir war es eine Tankstation im Orbit über Kerbin zu etablieren. Als die Station fertig war, wusste ich nicht was ich damit anstellen sollte...

    Warum schickt man keine Roboter?
    Soweit wie ich das mal verfolgt habe, gab es schon zwei Experimente, bei denen Menschen auf engstem Raum Monate verlebt haben. Dabei gab es enorme Probleme mit der Psyche der Menschen. Ich denke, dass Menschen heutzutage nicht in Lage sind eine solche Isolation zu überleben. Welchen Sinn macht ein Hin ohne ein Zurück? Wenn die Menschen auf dem Mars nie mehr mit Menschen von der Erde in Kontakt treten, warum sollten sie noch menschlich bleiben? Warum sollten sie nicht komplett andere Gesetze etablieren? Dazu gibt es einen Film, leider fällt mir dessen Name nicht ein. Auch die Physiologie der Menschen auf dem Mars wird sich drastisch ändern. Geringere Schwerkraft ist da nur einer, allerdings ein eindeutiger Faktor. Welchen Vorteil hätte man von dieser Marskolonie? Sollen die Menschen auf dem Mars es etwa schaffen irgendwann eigenständig eigene Raketen/ Raumschiffe zu bauen? Wirkt für mich nicht realistisch. Auf der Erde kommen einige Kolonien nicht ohne die Versorgung von Außen aus.
    Dann könnte man genauso gut versuchen eine solche Kolonie in der Arktis/ Antarktis zu etablieren, das wäre doch auch sehr interessant...


    Klingt wie ein übertrieben aufwändiges und absolut nutzloses, unrentables Selbstmordprogramm.
    Nö, sehe keinen Sinn darin, sorry. :thumbdown:

    Hiho,
    ich habe mittlerweile einiges durch Sience Punkte freigespielt. Nun habe ich 400 Punkte über und weiß nicht wie ich weiter skillen soll. Gibt es eine Seite oder ein Tool, bei dem ich Skillungen im Vorfeld "austüfteln" kann, damit ich weiß was ich als nächsten skillen sollte, um etwas bestimmtes zu erreichen?


    Edit: So eine Ansicht ist nett, aber schicker wäre es, wenns wie im Spiel aussehen würde. Total genial wäre es natürlich auf deutsch :-)

    Wie auch immer die Verteilung der Parts im Techtree beim Karrieremodus ist, ich finde es fordernder als den Sandkasten. Und man hat ein Ziel vor Augen, mich reizt das mehr als der Sandkasten. Allerdings finde ich die Option des Sandkastens super, da kann man mal wirklich "am Rad drehen" :)

    Wie schaut es bei deinem Munlander bei etwas unebenen Oberflächen aus bzw. bei Gefälle oder Steigungen. schaut ja recht hoch dein Ding aus.


    Habe nämlich schon oft die Erfahrung machen müssen das bis zur Landung alles gut ging und aufgrund von zu starken Gefälle mein Lander einfach umgekippt ist.


    Bei unebenen Flächen kippt der Lander um, stimmt. Deshalb schaue ich, dass ich auf ebenen Flächen lande. Ich bin kein guter Pilot, ich habe eine Munlandung und Rückkehr zwar auch schon ohne Mechjeb gemeistert, aber das ist schon recht aufwendig, zumindest für mich. Der Mechjeb (ein addon) hat sehr viele Autopiloten, die einem die benötigten Manöver abnehmen. Mich begeistert bei dem Spiel am meisten das Bauen der Raketen. Sie zu steuern überlasse ich dann gerne dem Rechner.
    Das Umkippen des Landers kannst Du allerdings auch verhindern, indem Du das SAS eingeschaltet lässt. Das sorgt dafür, dass Deine Rakete immer so ausgerichtet bleibt, wie Du es "eingestellt" hast. Nur sollte man bedenken, dass ein aktives SAS immer Elektrizität braucht, also müssen ausreichen Batterien und am besten Solarzellen angebracht sein.
    Bis ich diesen Mun Lander I so konstruiert habe, bis alles reibungslos und mit ein bisschen Spiel verlief, hat es viele Testflüge gebraucht. Aber nun, kann ich mit der Rakete eine Mission nach der anderen Fliegen und viele Sience Punkte sammeln.
    Ich habe eine komplette Bilderserie von einer Mondmission gemacht, ich gucke mir hier gleich mal die Galerie an, dann kann ich genauer beschreiben was man sieht.


    In diesem Sinne an die Neulinge: Übung macht den Meister, nicht aufgeben UND einfach testen, ausprobieren und Erfahrungen sammeln, es ist ja "nur" ein Spiel!


    Nachtrag:
    Hier die Bilderserie in der Galerie. Die Kommentarfunktion kann man gut nutzen um ggf. Fragen zu stellen.


    Hinweis:
    Ich habe zwar den Mechjeb oben verlinkt, ich weiß aber nicht, ob diese Version auch funktioniert. Allerdings wurde im hier im Forum eine funktionierende Version gepostet ;)

    Ich habe Eve auch länger gespielt, was mittlerweile auch schon wieder länger her ist. Damals habe ich mir einen T3 Miner erskillt und verdient, Hulk heißen die glaube ich.


    Dann wollte ich etwas Action und habe mir eine Drake erspielt.

    Allerdings bin ich zimelich raus, was das Eve Universum angeht. Hätte aber mal wieder Bock rein zu schauen, wenn wir was zusammen spielen möchten! :)

    Ich hatte immer das Problem, dass meine Fahrzeuge sich bei Kurven wie ein Motorrad in die Kurve legten und sich beim Beschleunigen mit der Front nach unten neigten. Ich steuerte die Vehikel immer via WSAD. Also mit den selben Tasten, wie ich auch Raketen und Jets steuerte. Ich fragte hier im Chat nach, was einem Umstürzen helfen könnte und bekam Ratschläge, dass ich das Gewicht erhöhen sollte oder Stützräder helfen könnten. In einem Nebensatz erwähnte "McFlyever" das die Steuerungen sich vielleicht "überlappen". Also legte ich meine Roversteuerung auf die Pfeiltasten der Tastatur. Die sind standartmäßig belegt, um die Kamera zu drehen, was ich allerdings immer über die Maus mache. Also habe ich diese Tastenzuweisung der Kamerabewegung aufgehoben. Nun lassen sich die Fahrzeuge geschmeidig steuern und kippen nicht mehr um :-)
    Es nervte mich, es endlich geschafft zu haben einen Rover sicher auf dem Mun zu landen, den dann aber bei der kleinsten Kurve umkippen zu sehen.
    Vielleicht hilft es ja noch jemanden :)

    Servus Tüftler,
    ich bin sehr fasziniert von dem Spiel. Zwar spiele ich es erst seit Kurzem, aber ich möchte bald mein erstes Fahrzeug auf den Mun schicken. Hier wird immer viel von Masse und Schub etc. geschrieben.
    Kann man während des Bauprozesses eigentlich sehen, wie hoch die Gesamtmasse ist? Und wie hoch der gesamte Schub ist, wenn Triebwerke einer bestimmten Stage zünden? Oder muss ich mir mit Stift und Papier die Masse jedes einzelnen Bauteils aufschreiben und sie dann zusammen rechnen?
    Was bedeutet dann "Masse 1". ...1 Tonne?
    Bei den Triebwerken steht als verbrauch z.B.: 0.9 ist das der Verbrauch bei 100% Leistung in einer Sekunde? Gibt es da vielleicht einen Guide, bei dem ich das nachlesen kann?


    Danke schon mal im vorraus! :)