0.23 - Tweakables etc.!

  • 0.23 ist da!



    - Tweakables: man kann alle Eigenschaften, die man eigentlich nur In-Game per Rechtsklick ändern konnte, jetzt auch im Editor ändern. Dazu kann man auch Tankinhalt definieren etc. Man kann nun z.B. Flügel bestimmt Achsen zuweisen oder Bremsen schon vor dem Start aktivieren. Fahrwerke können nun lenken.


    - Bessere Tooltips: viel besser formatiert und übersichtlicher


    - Performanceverbesserungen: Deutliche Verbesserungen der Performance u. Ladezeiten (Schiffe mit vielen Teilen sollten flüssiger funktionieren)


    - Science überarbeitet: Man kann Experimente nur noch einmal durchführen (kein Sciencespamming mehr). Um diese erneut zu benutzen, benötigt man das neue Mobile Labor, womit man dazu die Transmit-Punkte erhöhen kann.


    - Science Archives: Die Forschungsarchive zeigen alle Experimente an, die ihr je gemacht habt. Hat dazu Filter, um diese nach Planeten, Biomen, Situationen etc. zu sortieren. Yay!


    - R.A.P.I.E.R: Atmosphären-und Vakuums-Triebwerk! Schaltet, falls aktiviert, automatisch zwischen diese Modi herum.


    - Minmus hat nun Biome!


    - 3D-Maus-Support



    [video]http://www.youtube.com/watch?v=EdcRtEE1NI8[/video]

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

    2 Mal editiert, zuletzt von Lizard771 ()

  • Diese Song-Videos mag ich!
    [Youtube]

    [/Youtube]


    Am besten gefällt mir am Update, dass die Bugfahrwerke nun Steuerbar sind. Wenn ich jetzt noch meinen AircraftTug dazu bringen kann, dass es nicht mehr durchglitcht - wunderbar.
    Ich freue mich schon auf Samstag - endlich wieder KSP zocken und bauen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • irgendwie hatte ich gestern beim Antesten den Eindruck, das das SAS jetzt wieder anders ist - zumindest diese drehpfeile im Navball, wenn man mit aktiviertem SAS neu ausrichtet sind bei mir nicht mehr angezeigt worden - ich hatte nen ziemlich großen Pott, der bissel schwerfällig reagiert, deshalb kann ich nicht genau einschätzen inwieweit das SAS jetzt wirkt...
    Auch musste ich mich erst dran gewöhnen, dass beim Wechsel zwischen Map und Normal-Ansicht erst ein Extremzoom auf das Schiff stattfindet - sieht ja ganz cool aus, aber wenn man in kurzen Abständen hin und her wechselt is es ein bissel aufdringlich... naja, aber das ist Meckern auf wirklich hohem Niveau... ;)
    Ansonsten - Performancegewinn ist schon echt deutlich zu spüren! über 500 Teile und keine Diashow mehr (nicht 100% flüssig aber immerhin...)

  • Leider wurden einige Linux Bugs nicht behoben, find ich echt schade, denn aktuell ist es wirklich schlecht spielbar...

    Einmal editiert, zuletzt von toxicity ()

  • Das RAPIER Triebwerk ist fürn Arsch. Mit ner Turbojet / LV-T45,LT-909 oder Aerospike-Engine-Kombi kommt man nach wie vor am besten mit nem Spaceplane in den Orbit...

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Soo ... also ich bin soweit erstmal recht zufrieden mit dem Update... gerade die Sache mit der Performance ist großartig... ich bin immer auf novapunch umgeschwenkt wenns um größere dinge ging, nu kann man auch mit stockparts ordentlich was bauen... den rest holt man sich dann eh wieder über mods um das ganze realistischer zu gestalten! Jedem kann mans eh nicht recht machen, aber SQUAD ist auf den richtigen Weg und der Karrieremodus ist jetzt um einiges interessanter, ich bin da eh jemand der das 100 mal von vorne beginnen kann :D aber jeder hat da seine Meinung! ;)


    Edit: KnutG ja das SAS ist geändert worden... ich hab mich richtig erschrocken als meine erste Karriereorbit Rocket auf ca 25.000m nicht mehr Steuerbar war... ohne iwas dran ist es jetzt sehr schwer zu steuern.. aber ich find das gut so :)

  • Das RAPIER Triebwerk ist fürn Arsch. Mit ner Turbojet / LV-T45,LT-909 oder Aerospike-Engine-Kombi kommt man nach wie vor am besten mit nem Spaceplane in den Orbit...


    Deine Meinung ist da ein wenig falsch. Ich z.B. bin nicht in der Lage einen SSTO zu bauen! Mit dem Rapier ist das dann jetzt was anderes!


    Was mit sehr gut gefällt, ist dass man jetzt im grunde die Brennzeit/Kraft von SolidBoostern ändern kann.

  • Ich mag die Rapier Engine - jetzt ist die Bezeichnung "Space Plane Hangar auch zutreffender :D

    Jebediah unser im Orbit. Geheiligt werde dein SAS, dein Lander komme, dein Docking geschehe, wie um Kerbin, so auch um Kerbol. Unsere Solarpanels gib uns heute und vergib uns unsere Crashs, wie auch wir vergeben dem Kraken, der unsere Kerbals gefressen hat. Und führe uns nicht zu Rockomax, sondern erlöse uns von den Jumbotanks. Den dein ist der Orbit und das RCS und die Struts. In Unendlichkeit. Launch.

  • Ich weis jetzt nicht ob ich mir das nur einbilde oder einfach nur Glück hatte, aber als ich gestern nen VTOL gebaut habe und dann gestartet habe, hatte ich mich schon darauf eingestellt, das er beim start nach vorne oder nach hinten umkippt. Und was war? Das ding legt einen saubereren Senkrecht start hin und ließ sich zu gut kontrollieren.


    Kann es sein, das durch diesen Thrust limiter der Senkrechtstarter ausbalanciert wird? Also automatisch ?(

  • das wäre cool, Ich bekomm nämlich garkeinen Senkrechtstarter hin, sondern das ding fliegt IMMER nach vorne oder hinten - aber meinen Inneren Jeb freut das :D

    Jebediah unser im Orbit. Geheiligt werde dein SAS, dein Lander komme, dein Docking geschehe, wie um Kerbin, so auch um Kerbol. Unsere Solarpanels gib uns heute und vergib uns unsere Crashs, wie auch wir vergeben dem Kraken, der unsere Kerbals gefressen hat. Und führe uns nicht zu Rockomax, sondern erlöse uns von den Jumbotanks. Den dein ist der Orbit und das RCS und die Struts. In Unendlichkeit. Launch.

  • Ich persönlich finde das Update leider nicht so dolle. Die Änderungen die als so groß angepriesen werde, sind leider nur im kleinen sichtbar.


    Die Einstellung für Fallschirme finde ich fast das beste an dem ganzen update(leider) weil ma nun bei Duna Missionen bessere möglichkeiten hat.

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Das würde mich fast wirklich dazu bringen MCF'S Duna One (also letztendlich Mars one) NAchzuahmen...

    Jebediah unser im Orbit. Geheiligt werde dein SAS, dein Lander komme, dein Docking geschehe, wie um Kerbin, so auch um Kerbol. Unsere Solarpanels gib uns heute und vergib uns unsere Crashs, wie auch wir vergeben dem Kraken, der unsere Kerbals gefressen hat. Und führe uns nicht zu Rockomax, sondern erlöse uns von den Jumbotanks. Den dein ist der Orbit und das RCS und die Struts. In Unendlichkeit. Launch.

  • Das RAPIER Triebwerk ist fürn Arsch. Mit ner Turbojet / LV-T45,LT-909 oder Aerospike-Engine-Kombi kommt man nach wie vor am besten mit nem Spaceplane in den Orbit...

    Das Ding ist der Hammer!
    Für jedes SSTO vorzuziehen, da es einen deutlich höher in der Athmosphäre liegenden Arbeitspunkt hat (maximaler Thrust bei mir in 30km Höhe). Ausserdem brennt das Ding auch noch fleißig weiter (bei Vollgas wohlgemerkt), obwohl die Intake Air schon bei 0.00 steht. Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder so sein soll.
    Ist der reinste Athmosphärentraktor. Am besten klettert man mit dem Teil bis 25-30 km Höhe direkt im 35° Winkel hoch (oder je nachdem wieviel euer Flieger hergibt).
    Bei ca. 40km kommt dann der Flameout (Vollgas).


    Allerdings würde ich es nur im Air-Breathing Modus verwenden, da es enorm viel Oxidizer verbraucht.

  • Also, ich liebe dieses Update! Es ist für mich eines der besten überhaupt, da man jetzt wegen den Performance Verbesserungen sehr viel größere Raketen bauen kann, was ich einfach super finde, da ich im Moment ja eher Raketen nachbaue und diese daher dann meist sehr groß werden..
    Die Tweakables sind auch super, so kann man beispielsweise Raketen wie die Delta IV Heavy nachbauen, da beim Szart dad Triebwerk der Zentralstufe ja auf 60% gedrosselt wird und erst kurz vorm absprengen der Booster auf volle Leistung gefahren wird. Dies sind nur zwei Beispiele, ich könnte jetzt noch weitermachen...;)


    Aber alles in allem ist dieses Update einfach super gelungen! :love:

  • was mir an dem Update noch gefällt ist die Unterstützung für 3D-Mäuse. Nachdem meine nun heute angekommen ist (nein ich hab die nicht nur für KSP) hab ich sie gleich erstmal ausprobiert und ein großes Manko hat sich dadurch behoben, die Ansicht ist nun gut steuerbar, das ist mit Maus und Tastatur ja eher ein Krampf :-P

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))