Beiträge von Chrima83

    Hast Du CKAN auch auf der Aktuellsten Version? Mach mal unter Settings bei CKAN nen Haken bei Auto Update beim starten und lass ihn dort auch gleich mal nach neuen Updates suchen!

    Was sollen sie denn machen... ich denke wenns nach Harvester gegangen währ, würde die Entwicklung jetzt bei der 0.27 sein! Aber da machen wohl die Cheffes nicht mehr mit weil irgendwann nimmt dann mal jeder Hype ab und die Verkäufe werden Rückläufiger für das Alpha Produkt!
    Ich kann mir auch nicht vorstellen bei dem Tempo, so langsam es voran ging, das sie sich 100% mit KSP beschäftigt haben! Was ich mir noch Vorstellen kann das einiges aus der Roadmap als DLC eingefügt wird! Das was eingefügt wird seh ich jetzt mehr als Gimmicks und da wird sich der Modding Szene bedient... warum auch nicht... Ich bin ehr froh darüber das hier gemoddet werden darf... aber ich glaube und so weiss Squad auch selber, wäre da schon vor 2 Jahren ende gewesen! Das Modden hat das Spiel zum größten teil aufrecht erhalten! Klar gibt es einige die ohne Mods spielen, aber das sind nicht sehr viele! Das Grundspiel macht schon spass aber ohne Mods würde ich nie bei 1700 std sein! Das gleiche ist wie beim Flight Simulator X ohne ne PMDG oder richtiger Wetterengine währe ich da auch net bei zig tausend spielstunden! Der Vorteil bei KSP ist... die Mods sind Gratis... und da sind echt wahnsinnig tolle Mods bei wo man dann auch gerne für Donated :-)

    Muss wohl an mir vorbeigegangen sein. Jedenfalls habe ich in der Steam Community in den letzten 2 Jahren nicht wirklich jemanden darüber jammern sehen, dass Probes unnütz wären. Eher habe ich dort öfters Diskussionen lesen dürfen, die Orbit-Probleme, Geldsorgen und neuerdings Hitze und Fallschirm-Probleme zum Thema hatten.

    Naja Also die Dinge die Du hier aufgezählt hast lassen sich auch in den Startoptionen Abstellen... einfach die Reentry Heat auf 0% setzen und schon gibt das keinerlei Probleme mehr... genauso wie Geld... gibtst dir Anfangs der Karriere 500.000 Credits und setzt die funds auf 1000% pro contract da schwimmst nur schon nach den archievement Missionen im Geld!


    Zu den Sachen mit Sats hochschiessen ala Remote Tech... dort wird es sicherlich auch Contracts für geben damit es lohnenswert ist... ich selber spiele auch mit RT2 und aber auch mit dem Contract Pack welches es dafür gibt, da gibt es dann natürlich auch Geld... zu dem Thema Science... Also bitte... man muss ja net für jede Contract Science bekommen müssen... das Spiel ist sowas von voll an Science Punkte da ergattert man dann nach und nach die Science Punkte eh und je, Es ist ja nicht dafür ausgelegt das du schnell das beste brauchst... dann kann man sich auch 1000% Science als Reward geben lassen und Anfangs mit 5.000 starten... oder gleich im Sandbox modus spielen... der Karrieremodus ist ja nicht rein auf Science ergattern ausgelegt... dafür gibt es auch einen Science Modus zusätzlich! Schwierigkeitsregler wird es entsprechend auch geben, wurde ja auch in den Dev Nodes so beschrieben! :)


    Ich bin einer von den Spielern die sich für Astronomie interessiert haben und ich hatte von Tuten und Blasen was das Steuern im Weltraum betrifft keinerlei Ahnung, ich bin Anfangs einfach hochgeflogen und hab mich gewundert warum zum Teufel Falle ich wieder runter! Es hat mich einiges an Zeit gekostet, viel lesen, viel youtube schauen, viel hier im Forum schauen und Fragen stellen (und das Forum hier ist eines der freundlichsten was ich kenne) und bin bei Steam mittlerweiel bei 1680 std Spielzeit und das ist nur der Steamzähler! Was ich damit meine ist, das ich auch kein Hardcore Fan bin und es so Reell wie möglich brauche, aber sowas sind einfach Dinge die Fehlen! Man hat imo nix davon Sats hochzuschiessen, dieses Feeling bringen erst Mods wie Scansat, Figaro GPS und RT2 :)

    Ich schliesse mich dir da voll und ganz an! Wobei, wenn man einmal den dreh raus hat bei RT2 (die ganze testerei kostet einen schon einige Stunden) ist es auch nicht mehr sonderlich schwer, da man ja die Schüsseln nicht auf einander Ausrichten muss!
    Sowas gehört einfach ins Stock Spiel genauso wie viele der Anzeigen die Kerbal Engeenier Redux verwendet, dort sollten sie auch mal tätig werden! Ich begrüße Es auf jeden Fall sehr, das Squad daran weiterarbeitet und was soll SQUAD sonst machen, es ist ja so ziemlich jeder bereich zu 95% von Mods abgedeckt, würde ich jetzt mal behaupten! :)

    ich starte, ganz normal, mache bei 8000 m einen grav. turn fliege... bin so bei 70000 m angekommen, gebe in flugrichtung, bzw in die richtung des orbits gas, und komme bei der ap an und falle in die atmosphäre... weil der nicht schnell genug beschleunigt, rein theoretisch müsste es aber gehen


    Naja, dsa ist so nicht gant richtig... da müssen auch noch andere Faktoren wie deine Schubwirkung etc berücksichtigt werden! Direkt an der AP würde ich auch nicht weiter beschleunigen um einen Orbit zu bekommen, das ist schon viel zu spät, da fällste schneller als dir lieb ist... ich zünde meist schon so 30 sek vor der AP und steuer dann das ganze langsam so an das ich dann die AP so auf 75 km habe und die PE ebenfalls so auf 70-74 km :)

    Also gut ich kann dir da ein wenig helfen...


    Wenn du deine RT2 Sats unbemannt hochschiesst, musst du immer den Reflectron DP-10 anbringen... dieser hält eine ständige Verbindung bis 500 km aufrecht!


    Mein erstes Netzwerk setz ich meist so auf 500 km Orbithöhe, das ist ca ne Orbital Periode von 1 std, 4 min und 5 sek!


    Beim ersten unbemannten Satellit muss alles gut klappen, du darfst nicht zu weit von KSC entfernt sein, da sonst der Reflectron DP-10 keine Verbindung mehr mit Ihm herstellt, was bedeutet das wenn du noch keine Orbit erreicht hast, du wieder unfreiwillig Kerbin knutschst!


    Wenn ich den ersten hochjage aktivier ich so bei 50 km höhe den Commutron 16 (Omnirange Antenne) (falls die Entfernung weiter als 500 km von KSC entfernt ist, greift dieser bis 2500 km) (Bild 1) und dann setz ich den Sat erstmal auf PE ca 73 km und AP so auf 498 km (Bild 2) und dann warte ich bis die Schnittpunkte sich nach ca 3 Orbitalperioden auf der AP wieder treffen und ziehe die PE entsprechend ebenfalls auf ca 495 - 498 km!


    Beim nächsten Sat wieder das gleich Prozedere nur das du dann die Dishantenne z.B (Comms DTS-M11) auf deinen ersten Sat (den wir jetzt mal RTX01 nennen) ausrichtest (Bild 3 und Bild 6), damit er damit dann kommuniziert! Dann gehst entsprechend weiter vor mit den nächsten Satelliten! (nicht vergessen sie umzubennen falls du die selben builds nimmst)!(bild 3)
    Bis du dann eine Dauerhafte Verbindung mit KSC hergestellt hast! (Bild 5)! Ich richte meine Satelitten bei ca 500 km nach der Orbital Periode aus, die bei meinem jetzigen bei ca 1h 04min 4,220sec liegt! Das Ausrichten bei den Satelitten zueinander liegt bei mir bei 0,002 sekunden genau, da muss ich sie alle paar jahre mal neu ausrichten! ^^


    Wenn du dich dann zum Mun weiter vorarbeitest musst du die Dish Antennen entsprechend zum Mun Ausrichten und die, die beim Mun sind nach Kerbin (ich lasse notfalls immer noch eine zum Startnetzwerk kommunizieren... falls mal irgendwas passiert) (Bild 4)!


    Hoffe es war ein wenig eindeutig erklärst... je weiter du natürlich wegwillst um so größer von der Range müssen dann natürlich auch die Dishrange Antennen sein und nie vergessen diese ans Hauptnetzwerk wieder auszurichten und das die Omnirange Antennen das Netzwerk zu KSC Abdecken! Ist Anfangs bissl Flickerei, aber nach ner Zeit klappt das!


    Die Bilder Stammen von mehreren Savegames von mir, von der ganzen Testerei mit RT2, entsprechend nicht wundern wegen der unterschiedlichen Distanzen! ;)

    mhhh... hat sich da irgendetwas eingeschlichen also ich nutze 34 mods und läuft alles bestens mir würde jetzt nur einfallen alles runterzuschmeissen und nochmal neu zu installieren... also wenn du alles dran hast RCS Düsen und das ganze gedöhnse was zum docken brauchst und es geht nicht!

    Seit dem update auf 1.0 funktioniert das docken bei mir nicht mehr.
    Das Problem ist wenn ich auf LIN schalte benutzt es Rotation und wenn ich rauf/runter (Shift/ STRG) gibt der Hauptantrieb schub.
    Bin über Hilfe dankbar.

    hier stand blödsinn XD


    Irgendwas ist an dieser Sache schon sehr merkwürdig. GTA welches schon immer die Hochburg der Modderszene war, degradiert sich selbst um ein grosses Features weniger. Die Schuld dabei am MP zu geben, ist etwa gleichzusetzen wie Sim City 5 mit ihrer Online-Pflicht, weil man dort ja die dringenden Daten vom Server brauchte. :facepalm: Alles Lug und Trug. Natürlich ist es möglich Mods seperat zum MP laufen zu lassen! Wieso macht man es nicht, das ist hier die Frage?!


    Übrigens, das mit Steam und den Bezahlmods ist noch nicht durchgestanden. Langsam aber sicher läuft der Steam Kapitalismus aus dem Ruder. Seit der Einführung des Steammarktes und dessen zusätzlich generierenden Einnahmen, wollen nun auch Betrüger ein Stück vom grossen Kuchen abhaben. Steam ist keine Spielplattform mehr, wo man sich gegenseitig noch austauschen konnte, sondern wurde zu einer verseuchten Geldmaschinerie. Wenn diese Mod-bezahlschei*** durchkommt, dann wird dies noch alles viel schlimmer werden. Mods müssen gratis sein, das ist der Sinn dieses Begriffs und hat nichts aber auch gar nichts mit geiz ist geil oder solchen Parolen zu tun. Es ist und bleibt ein Hobby fertig - schluss - aus!!! Es war schon immer so, es ist heute so und es muss auch in Zukunft so bleiben.


    Man man, bin ich heute wieder agressiv drauf... :cursing: :seriously: sorry


    Jop wenn sich das durchsetzen würde war es das... wozu soll sich dann der Entwickler dann noch groß anstrengen... bringen wir es in der Alpha raus die Modder werdens richten ... und dann kassieren wir fürs nichtstun noch richtig ab! So Kriminell es sich auch anhört, ist aber nicht weniger Kriminell! Gab nen schönes Video dazu... man hab ich mich da weggelacht XD


    https://www.youtube.com/watch?v=eDyXIXyAZq0

    MKS ist ein Mod mit welchen du andere Planeten mit Kolonisieren kannst also Stationen bauen kannst gleiches schliesst auch OKS mit ein welches auch dadrin enthalten ist und womit du tolle Raumstationen bauen kannst... wie gesagt solltest du dort ein bissl selber tüffteln und probieren (try and erroer mit eingeschlossen) die Teile lassen sich ausfahren also verrohren in kombination mit KAS und IR einfach nur NPU aber KAS ist leideer noch nicht aktualisiert für die 1.0.2 :-)

    Aber warum sollten sie schlecht sein?
    Beispiel GTA: Ich kenne kaum ein Spiel in dem man mit Mods soviele neue Möglichkeiten/Fahrzeuge/was weiß ich bekommt.
    Man kann sehr viel Spaß mit Mods haben und damit (gerade in GTA) auch allerhand Unsinn treiben :D
    GTA ist ein Spiel was für seine vielfältigkeit bekannt ist und Mods setzen nochmal einen oben drauf. Ist doch cool.


    Ja klar wenn ich so sehe was sie mit San Andreas gemacht haben, ist es schon schade das die sich da so Quer stellen, sag ja nur das es ihr recht ist ihr Werk zu schützen wie Niboos es schon erwähnt hat... Aber viell. hat ja auch jeder mitbekommen was Steam und Bethesda mit Skyrim vorhatte... Mods dann zu kaufen... 35% Bethesda, 30 % Steam und 25% der Modder... den ganzen Aufschrei hat Steam glaube ne gute Million gekostet! Viell. dachte ja Rockstar mit darüber nach und wo sie mitbekommen haben das sich Gamer nicht alles gefallen lassen, schnell nochmal die EULA ändern und das Modden Komplett untersagen und Lieber DLCs und Add Onss evtl. rausbringen... Is nur so ein dahingestellter Text :D


    Schon klar.


    Diese Kosten sind aber vom Entwickler selber generiert worden - Onlinezwang / Multiplayer. Und wenn ich andere AAA Titel ohne MP sehe, kosten die genau gleich viel - sehr merkwürdig :huh:


    Es wird ja keiner gezwungen es für den Preis zu kaufen... zumal die Qualität bis viell. auf die Grafik (auf die ich nicht sehr viel Wert lege) echt unterdurchschnitt ist wie ich schon schrieb man sieht es an so ziemlich jeden Titel! Formel 1, FIFA, FM und Co... immer derselbe mist... mit fast nur immer aktueller Kader/Fahreränderung...! Assassins Creed, Far Cry, (Watch Dogs gabs ja nur einen Teil) The Crew (Unnötige Sammeltouren die einfachn nur schnell integriert werden um den Spieler das Spiel künstlich in die länge zu ziehen ohne das es wirklich Sinn hat... das einzigste was sich ändert ist die Umgebung und die Story, die meist immer gleich 0815 ist! All diese Titel hab ich mir auch gekauft und nie länger als 20-30 std gespielt weils mir einfach zu langweilig wurde...! So die Ausnahmespiele... wie GTA oder die Witcher Serie ok... ich zähle jetzt auch mal DA:O dazu! Sind für mich Ausnahmespiele die auch 60 eur wert sind (waren) weil der Content gestimmt hat... und ich hatte auch immer nebenher was zu tun oder wurde iwo mit hineingezogen das ich mich darin dann Stunden verlieren konnte... Es wundert mich nicht das weiterhin diese Schiene von den Publishern gefahren wird wenn sich Kamerad Kunde eh nicht beschwert und die ihren mist für Preise jenseits von gut und Böhse loswerden! Noch ein Beispiel: Die Sims... bis 2 alles ok aber wenn ich 3 anschaue und dann add on Preise von 40 eur also da frag ich mich echt wieso wird das gekauft! Sims 4 genau das gleiche... ach machen wir nen Sims drei mit noch weniger Content und machen in 4 dafür noch 20 Add ons mehr! Aber bei mir ist da endgültig schluss ich lass mir nicht mehr das Geld aus der Tasche ziehen viell. wenns bei MMOGA mal günstig zu haben ist, aber zu diesen Preisen ist es mir echt net Wert... Meine 2 cent dazu (ja ar ein wenig am Thema vorbei... I Know) :D


    Bevor man sich da über Rockstar aufregt über etwas, was ihr gutes Recht ist, sollte man lieber mal bei ganz anderen Anfangen... Wenn ein Spiel Modsupport erhält wird das auch Angekündigt siehe Skyrim, Cities Skylines etc und Rockstar hat das nie erwähnt das gemoddet werden darf hab ich nirgends gelesen, falls ich mich geirrt habe, gebt mir bitte Quellen... es wurde in den vorangegangen Teilen von Rockstar geduldet... nicht mehr und nicht weniger! :) Allerdings die Art... die Accounts gleich zu Bannen heiss ich nicht für gut... da könnte man auch erstmal eine Verwarnung rauslassen...


    schau mal an... wieder was gelernt... darauf wär ich nicht gekommen, da ich meine Kamera immer im Free Modus habe... schönen Dank ^^


    hehe jop das stimmt wenn ich mir angucke welchen Müll z.B ubisoft jedes jahr rausbringt... watch dogs, far cry, assassins creed... mal was aufgefallen... es ist immer nur der selbe scheiss 0815 content mit jedes mal echt besch... story... von mir aus sollten sie sich auch mal mehr Zeit nehmen... wie lang hats gedauert bei gta 5 ... 5 jahre? Aber hey ich liebe die characktere sie fühlen sich lebendig an... *Spoiler* Trevor was dacht ich was ein Psychopath aber wenn man mal so hinter seine Seele schaut ein echt liebenswerter Typ und der ganze Sarkasmus die Komik gepaart mit der ganzen Action *spoiler off* Es ist für mich ein echter Terrentino Streifen in dem man selbst Mitwirken darf :D und was mir an Nebenaufgaben noch geboten wird und was man noch so alles machen darf... den Inhalt bietet mir kein anderes AAA Game zur Zeit! Ich kann da Rockstar auch ein wenig verstehen... weil Sie sich echt verdammt viel Mühe gegeben haben und für sowas zahl ich dann auch gerne für DLCs oder Add Ons, weil ich mir hier, mit den 60 eur die ich gezahlt habe nicht verarscht vorkomme, im gegnsatz zu dem anderen *Fresst das und verblödet Games* gedöhnse... was da rasukommt... und die nächste große überraschung wird Witcher 3 die Story von Teil 1 und 2 ist ebenfalls RPG mässig das beste was ich erzählt bekommen habe! :thumbsup:

    Also du musst von Anfang an leicht rüberkippen und den Winkel bis 45° langsam erhöhen auf 10km sollte der Winkel 45° betragen.

    45° bei 10 km das schaffst ohne das sie kippt bei den Atmo Effekten?! :thumbsup: ok habe in der carrier auch noch net wirklich große Auswahl an SAS Modulen aber um sicher zu gehen fange bei 18 km an langsam rüber zu kippen aber gaaanz langsam... da bist auf der sicheren Seite! komme auch damit mit ca 4.300 m/s in nen Orbit von 75x75 km mit gut noch 50-70 m/s restsprit welcher massig reicht um wieder zurück auf Kerbin zu kommen! ^^