Beiträge von Chrima83

    nutze auch Extraplanetary launchpads... hier der link dazu http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/59545 aber asteroiden hab ich noch nicht versucht abzugrasen... aber ob das angesprochene geht kann ich leider auch nicht sagen... ich nutze noch Infernal robotics http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/37707 dieser mod ist einhfach nur Hammer... was für Möglichkeiten es da gibt, wirklich sehr sinnvolle sachen zu machen... bin damit gerade dabei ne große Rakete ausfahrbar zu erstellen inkl eigenem transportablen launchtower ^^

    also bei mir läuft ksp zur Zeit von morgens bis spät abends durch... etwaige Fehler, wie du sie aufgeführt hast, sind mir noch nicht passiert... hört sich sehr Mysteriös an! Da hats der Kraken wohl auf jemand abgesehn... :D

    So wie ich das verstanden habe will er es ja nicht voll umgehn... nur durch die Zeitverzögerung von mehreren Sekunden macht halt das landen auf nen Planeten unmöglich! Ich würde viell. mal darauf tippen das die Abstände zu weit sind zu den Empfängern viell. geht es ja wenn man noch 2-3 Sat-Netzwerke zwischensetzt! Nutze RT2 imo auch nicht... da es ja nicht wirklich bis zur 0.24 von Cliph supported wird! Aber währe viell. ne Idee ;)

    So ganz dein Problem versteh ich jetzt auch nicht ?! Es ist effektiv nix anderes als ein normales Rendevouz Manöver zu einem Schiff!


    Du trackst das objekt im Space Center dann baust dir dein Gefährt und öffnest deine Map und Targetst es! Bild 1!


    So wenn du das gemacht hast siehst du wie der in die SOI von Kerbin eintritt Bild 2 dort siehst du wo er in die Soi Eintritt und auf welcher Seite er diese wieder verlässt!


    Entsprechend planst du deine Umlaufbahn nun so wie du es siehst also so auf etwa 315° (bei meinem Beispiel Bild 2), wenn du dann deine Umlaufbahn hast siehst du ja in der AN oder DN wie wieviel Grad du noch brauchst um auf Nan zu sein (also genau auf den Winkel vom Objekt) dieses siehst du aber nur, wenn du das Objekt auch als Target gesetzt hast!


    Entsprechend steuerst du hoch oder runter je nachdem! Ich nutze gerne auch den Enhanced Navball, weil dort auch die Anzeigen für Radial und Normal mit integriert sind! http://forum.kerbalspaceprogra…0-23-Enhanced-Navball-1-2 AN und DN sind die Rosa-Lilanen Dreiecke!


    Wenn du dann alles eingestellt hast, machst ne Manöver Node und schaust dabei das du so dicht wie möglich ans Objekt kommst schaffe es meist bis auf 2-4 km genau ( das siehst du auf der map anhand der Marker wo deine Position sein wird und die des Objektes wo du es triffst!


    Wenn du nun Dort bist schaltest du die Anzeige in deinem navball von "Orbit speed" in "target speed" und das ist der ungemütlichste Part, du da du ja dein Ziel im target hast, fliegst du jetzt aufs Target zu, dies ist die Rosane sechskant Anzeige, sagen wir bei target speed steht ca 450 m/s das heisst das du diese nun gen null bekommen musst um genau so schnell zu sein wie das Objekt! (so auf knapp 40 km siehst du auch wie weit du enternt bist vom Objekt auf deinem Bildschirm)


    Dann steuerst du ganz langsam drauf zu je nachdem wie weit du weg bist, aber fliege meist so mit 10 - 20 m/s hin, so ab 5 km bremse ich auf 5 m/s runter und so 1 km vor dem Ziel schalt ich auf RCS Steuerung und fliege dann ganz langsam hin!


    Wie gesagt dieser Part ist der fummeligste und du brauchst dort selber das Gefühl wie und in welcher Richtung du dichter hinfliegen musst, da kann dir auch kein Vid tutorial helfen! Wenn du das gemeistert hast, darfst du den Ausblick geniessen und im EVA nen bissl rumsausen!


    Und das selber hinzubekommen ist einfach das geilste Erlebnis Ever denn einfach ist es wirklich nicht ist halt ne reine Übungssache! :thumbup:


    Zu nem Rendevouz Manöver hat Seb- Eisdrache hier im Wiki nen schönes tut zu gemacht und nen Asteroid einzufangen ist vom Prinzip her nix anderes! https://www.kerbalspaceprogram…dezvousman-ver/index.html


    Hoffe das es ein Wenig Verständlich war und das du dich auch mit den Begriffen ein bissl auskennst, (wenn nicht solltest evtl noch andere Aufgaben machen um das zu üben) dies sind halt Sachen die ein wenig gelernt werden müssen, war für mich damals auch nicht einfach aber hier durchs Forum, Wiki und Beiträgen lernt man sehr viel dazu! ;)


    So nun dir viel spass beim tüffteln und probieren :)

    Ja wie die Überschrift schon sagt, bin ich gerade mal wieder auf nen mod gestoßen, der den gesamten Himmel anpasst... von eigenen Satelliten die man auch vom boden aus sehn kann, bis hin zu den Planeten ;-) funktioniert ebenfalls mit der Vers. 0.23.5! Die Toolbar von Blizzy ist hierbei Pflicht! 8)


    hier zum Mod


    http://forum.kerbalspaceprogra…-the-night-sky!-%283-3%29


    und hier bekommt man die Toolbar


    http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/60863


    Edit: sehe gerade das es sowas wie ein hubble Teleskop ebenfalls schon gibt... hier der Link


    http://forum.kerbalspaceprogra…iceable-orbital-telescope

    RCS ist Luftdruck damit steuerst die rakete beispielsweise zum docken oder stattest dieses für nen kleinen munlander mit aus! um das zu aktivieren musst taste R drücken wenn du monopropellant und nen rcs tank und RCS Düsen vorausgesezt ausgestattet hast! du musst dann auch vom stage modus in den docking modus unten links wechseln^^


    Edit: im Docking modus wechselst dann auch nochmal mit "Leertaste" für verschieden steuerungsarten habs gerade net im kopf... gibt 2 modi auf jeden fall :-)

    Hallo und herzlich Willkommen Hognar...


    also anfangen solltest erstmal ohne Mods, da bist erstmal schon so die ersten 100-300 std. beschäftigt...


    MechJeb sag ich, solltest du wirklich erstmal lassen, wenn du Anzeigen haben möchtest nutz KER http://kerbalspaceport.com/0-1…rbal-engineer-redux-v0-5/


    da brauchst nicht immer zw. map und Schiff switchen, aber auch erst, wenn du dich nen paar std eingewöhnt hast... da dir vieles noch nix sagen wird... Anfangs hilft viel Foren lesen und Fragen!


    hier ein paar gute vid tutorials auf deutsch http://www.youtube.com/watch?v=zUJz4q6Z6gQ geh die mal alle durch er erklärt alles wirklich gut! :)


    so kurz nochmal zu Mechjeb aus eigener Erfahrung... als ich mir KSP besorgt hatte, hatte ich sehr viele try and errors schon beim fliegen eines halbwegs synchronen orbits gingen sehr sehr viele stunden drauf!


    Iwann hat ich so die faxen dicke das ich mir mechjeb geholt hatte und dem das machen lassen... war ja alles ganz schön... nur nach 1-2 wochen hat ich darauf keine Lust mehr... tja und da ich meine Hausaufgaben net selbst gemacht hatte, sondern meinem lieben autoPiloten fing das alles wieder von vorne an! Also Finger weg... du hast es umso schwerer wieder reinzukommen ;) und die Aussage mit dem spritverbrauch stimmt auch... ich spar locker 10% sprit ein wenn ich selber den Orbit fliege


    Aber die Aussage ist falsch das mechjeb alles macht...(pfui Jeb schäm dich :D geh dich wieder in die Luft sprengen hehe ) du kannst ihn alles machen lassen musst es aber nicht... ich nutze für meine Anzeigen immer noch Mechjeb da ich mich damit eingewöhnt habe und KER die ganzen Anzeigen woanders hat... aber machen lasse ich ihn nix mehr... na gut fast nix... wenn ich mal lange Brennzeiten (so ab 4-8 minuten) habe nutze ich mal gerne smart ASS für die Node^^ aber das raubt einen nicht den spielspass hehe! Ansonsten viel viel spass mit dem Sahnestück an Spiel (simulation) hab jetzt mittlerweile über 1000 std auf meinem steamzähler und es wird mehr und mehr^^ ;(

    Deine Wortfindung ist nicht gerade angemessen (Soll kein Angriff auf dich sein) aber diese wie du schreibst "behinderten Logos" wurden von der Community erstellt und dieses find ich sehr gut und ohne würde es kahl aussehn und man könnte die Auftraggeber nur am Namen unterscheiden können... ;)


    Heutzutage hat jede Firma ihr eigenes Logo und missen möchte ich sowas auch nicht!


    Wie lange spielst du denn schon KSP? Ich konnte mich seit update 0.20 bis jetzt schon 940 std lt. steamzähler damit beschäftigen, da die Moddingcommunity auch einen sehr großen teil mit einbringt!


    Dsa letzte Update war auch gut es ist dort halt erstmal mehr an der Performence gearbeitet worden (vorher ne Rakete mit 700 parts und mehr hochzubekommen war ne diashow und hat aufgrund dessen auch mal 10-30 minuten gedauert) war nur eines der Verbesserungen!


    Die Arbeitsweise von Squad find ich gut... viele early access Spiele werden teilweise so schnell gepatched und teils mehr mist reingebaut als gefixt oder verbessert wurde! Und Harvester geht mit seinem Spiel mit sehr viel Liebe ran! Wenn man mal bedenkt das er kündigen wollte da er sein Spiel nicht bei Squad realisieren durfte und heute Küssen sie ihn die Füße dafür, nehm ich mal an! ^^

    ich weiss jetzt allergdings nicht was ein spiel bzw. entwickler dafür kann das solche bfcodkiddies ihre spiele so spielen.
    micht regen solche leute bei dayz auch immer auf die einfach mal so, am besten noch freshspawns abknallen.
    solche leute nehmen grade anfängern eben direkt die möglichkeit etwas besser ins spiel zu kommen.
    aber mit denen wird eben kurzer prozeß gemacht.
    bin dann eher der bambikillerkiller :P


    Naja ok.. der Entwickler kann nix dafür (war nen bissl blöd ausgedrückt ;) ) aber wenn ich mal schaue... bei 7dtd kann man ebenso friendly fire anmachen, aber wenn ich da sehe was da an Zusammenhalt herrscht (und es ist ebenso in ner alpha wie dayz auch) und wenn mal bedarf ist, teilt man sich in nen paar Gruppen auf und gibt sich auch mal auf die Mütze bin ja in dem Fall kein whiner (aber was in Dayz passiert ist echt nicht mehr schön... und in diesem Fall sollte der Enwickler eingreifen da sich damit ebenfalls sehr viele Kunden vertreiben lassen)


    (klar gehört so etwas zu einem survivor aber bei Dayz wird immer erst jemand abgeknallt bevor er gefragt wird)


    Rust auch ein nettes spiel gerade mit dem IG Voice... da wirst dann mal angepöbelt und auch größtenteils gewarnt bevor da ein draufkriegst... gut da gibt es auch sehr viele schwarze Schafe aber immer noch weniger als beim Arma Ableger^^


    Und da muss ich sagen dank solcher Idioten (denke darf man mal so nenen^^) hab ich echt keine Lust mehr auf DayZ, so schön es auch mal werden könnte, aber ehrlich gesagt bin ich aus dem Alter raus mich auf dieses Niveu herabzulassen! :facepalm:

    Das sehe ich genauso ... dann können sich viele Spieleentwickler verabschieden, wenns danach geht! ich spielte minecraft, (7dtd hat mit minecraft ein wenig zu tun aber das konzept ist nen weitaus anderes das bauen steht seit update 7 net mehr im vordergrund ausserdem ist das terrain nu ein völlig anderes)


    DayZ hab ich auch die standalone! größter Fehlkauf ever... also was da an schwachsinnigkeit rumläuft hats mir echt den spass verdorben... sorry aber da sollen die mal lieber ihr battlefield 4 oder so spielen... dieses unnötige abgeballer alle paar minuten, um sich beweisen zu müssen (hat für mich nix mehr mit surviven zu tun)... oder aber es wird zu sehr an Arma erinnert was sich aber eig rauslösen sollte mit der standalone!


    Ich höre auch viel, hab auch zig foren durch, eh ich es mir besorgt hatte (vom hören sagen könnte ich mir z.B. kein Urteil erlauben über ein Spiel) letztlich überwog die Mehrheit an positiven) Minecraft... sorry is mir zu langweilig (spiele ich lieber mit meinen Legos)! Das ist meine Meinung! ;) TFP bringt echt klasse sachen rein und da ist viell. auch noch merh als minecraft und dayz drin... aber die Würze macht ein Spiel aus und genau das machen die Jungs richtig!


    zum Preis: der ist von 33 eur auf 23 eur runter (wie sydamor schon sagte mit PA hat mit 90eur angefangen, habs mir gestern bei steam im angebot für 25 eur geholt) aber für solche spiele geb ich auch gerne 40 eur und mehr aus... genauso wie bei KSP auch! Ich sag mal nur was maxis da mit simcity gemacht hat und wie es ein 1 mann entwickler nach 3 jahren Entwicklungszeit mit banished hinbekommen kann! AAA titel kommen mir nicht mehr ins Haus, die zukunft wird in richtung indi arbeiten... ausser man ist nen grafikjunkie (was bei mir aber kein spiel ausmacht)

    Servus zusammen,


    wenn mal ein wenig die Luft raus ist in KSP hab ich mir mal 7DTD besorgt!
    Ein sehr schöner Survivor gerade mit dem gestrigen Patch geworden und die arbeiten schreiten schnell voran vor allem sind The Fun Pimps sehr community freundlich und viele wünsche werden erfüllt!
    Da ich damals auf einen Community Server angefangen habe und mir und nem Kumpel dann innerhalb von ner Stunde alles aufgebaute zerstört wurde, hab ich mich entschlossen nen eigenen 10 slot Server zu mieten! Also falls hier auch jemand interesse hat, kann mir eine PN schicken und bekommt von mir die Zugangsdaten! ;)


    Grüße


    Christian


    [wise=info]Titel geändert, da er nur mit der Abkürzung schwer zu finden ist[/wise]