Docking geht nicht

  • Seit dem update auf 1.0 funktioniert das docken bei mir nicht mehr.
    Das Problem ist wenn ich auf LIN schalte benutzt es Rotation und wenn ich rauf/runter (Shift/ STRG) gibt der Hauptantrieb schub.
    Bin über Hilfe dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Rakete ()

  • Seit dem update auf 1.0 funktioniert das docken bei mir nicht mehr.
    Das Problem ist wenn ich auf LIN schalte benutzt es Rotation und wenn ich rauf/runter (Shift/ STRG) gibt der Hauptantrieb schub.
    Bin über Hilfe dankbar.

    hier stand blödsinn XD

  • mhh... hab keinerlei probleme bin gerade auf den weg zum mun... und da funzt alles tippi toppi... schalte auf docking um und das switchen zwischen den modis klappt auch ... iwelche mods drauf?

  • mhhh... hat sich da irgendetwas eingeschlichen also ich nutze 34 mods und läuft alles bestens mir würde jetzt nur einfallen alles runterzuschmeissen und nochmal neu zu installieren... also wenn du alles dran hast RCS Düsen und das ganze gedöhnse was zum docken brauchst und es geht nicht!

  • Hm, das gleiche Problem hatte ich die Tage auch beim docken. Konnte zwar Umschalten auf LIN aber statt hoch/runter wurde nur Schub gegeben. Gleichzeitig hab ich festgestellt (haben auch andere schon bemerkt) dass man im Dockingmodus nicht mehr einfach mit der Leertaste umschalten kann da dann auch die Stages ausgelöst werden.
    Hab das Umschalten daher mal auf eine andere Taste gelegt, seitdem aber kein Docking mehr durchgeführt. Kann also nicht sagen ob das hilft.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Für den Fall, dass es noch aktuell ist, bei 1.0 wurde wohl etwas an der Art und weiße wie die Tastatur Belegungen gespeichert werden was geändert (ich habe vorher nie eingesehen, deshalb weiß ich nicht wie es vorher war)
    Wenn man dann einfach die neue Verion über der alten installiert, wird die alte settings.cfg im KSP Ordner einfach übernommen, und da fehlen dann einige Einstellungen, wenn man sie löscht, erstellt KSP beim Start automatisch eine neue Jungfräuliche Einstellungsdatei, bei dem dann die Tastatureinstellungen wieder so sind wie sie sein sollen , allerdings muss man dann alle andere Einstellungen wieder neu machen (Grafik, audio- usw.)