Problem mit Remottech

  • Über dem KSC hast du Empfang zum Sateliten solange dieser eine Antenne hat. Heißt zu kannst in einen flachen, hohen Orbit starten damit hast du relativ lange noch Verbindung zum KSC um Manöver auzuführen. Desweiteren kannst du eine Manöver-Node anlegen und die mit dem RT Flight Computer ausführen lassen (das Ausführen geht dann auch ohne eine direkte Verbindung zum KSC). Einfach im Flight Computer auf Node und auf Exec klicken.

    Button4_komprimiert.jpeg

  • hab grade schon noch ne andere lösung gefunden, aber danke, ich werde mal in der sandbox beinde versionen testen, meine ist einfach ein dropship mit kerbals an bord zu bauen, und dann mit mechjeb immer in genau den gleichen orbit wieder einschwenken, aber halt immer ers so von 500 km auf 600 km und dann mit mechjeb wieder auf 500km oder so

  • Remote Tech ist aber etwas komplexer. Um eine Anleitung wirst du nicht drum herum kommen. Auf deutsch gibts da meines Wissens nach nichts.
    Zumindest solltest du dir die Tabellen dort anschauen. Wichtig ist dass du die Art der Antenne (Omni oder Dish) sowie den Cone der Dishes beachtest. Manche DIsh-Antennen funktionieren erst ab einer Entfernung von mehreren hunderttausend Kilometern da der Cone sehr klein ist.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Also gut ich kann dir da ein wenig helfen...


    Wenn du deine RT2 Sats unbemannt hochschiesst, musst du immer den Reflectron DP-10 anbringen... dieser hält eine ständige Verbindung bis 500 km aufrecht!


    Mein erstes Netzwerk setz ich meist so auf 500 km Orbithöhe, das ist ca ne Orbital Periode von 1 std, 4 min und 5 sek!


    Beim ersten unbemannten Satellit muss alles gut klappen, du darfst nicht zu weit von KSC entfernt sein, da sonst der Reflectron DP-10 keine Verbindung mehr mit Ihm herstellt, was bedeutet das wenn du noch keine Orbit erreicht hast, du wieder unfreiwillig Kerbin knutschst!


    Wenn ich den ersten hochjage aktivier ich so bei 50 km höhe den Commutron 16 (Omnirange Antenne) (falls die Entfernung weiter als 500 km von KSC entfernt ist, greift dieser bis 2500 km) (Bild 1) und dann setz ich den Sat erstmal auf PE ca 73 km und AP so auf 498 km (Bild 2) und dann warte ich bis die Schnittpunkte sich nach ca 3 Orbitalperioden auf der AP wieder treffen und ziehe die PE entsprechend ebenfalls auf ca 495 - 498 km!


    Beim nächsten Sat wieder das gleich Prozedere nur das du dann die Dishantenne z.B (Comms DTS-M11) auf deinen ersten Sat (den wir jetzt mal RTX01 nennen) ausrichtest (Bild 3 und Bild 6), damit er damit dann kommuniziert! Dann gehst entsprechend weiter vor mit den nächsten Satelliten! (nicht vergessen sie umzubennen falls du die selben builds nimmst)!(bild 3)
    Bis du dann eine Dauerhafte Verbindung mit KSC hergestellt hast! (Bild 5)! Ich richte meine Satelitten bei ca 500 km nach der Orbital Periode aus, die bei meinem jetzigen bei ca 1h 04min 4,220sec liegt! Das Ausrichten bei den Satelitten zueinander liegt bei mir bei 0,002 sekunden genau, da muss ich sie alle paar jahre mal neu ausrichten! ^^


    Wenn du dich dann zum Mun weiter vorarbeitest musst du die Dish Antennen entsprechend zum Mun Ausrichten und die, die beim Mun sind nach Kerbin (ich lasse notfalls immer noch eine zum Startnetzwerk kommunizieren... falls mal irgendwas passiert) (Bild 4)!


    Hoffe es war ein wenig eindeutig erklärst... je weiter du natürlich wegwillst um so größer von der Range müssen dann natürlich auch die Dishrange Antennen sein und nie vergessen diese ans Hauptnetzwerk wieder auszurichten und das die Omnirange Antennen das Netzwerk zu KSC Abdecken! Ist Anfangs bissl Flickerei, aber nach ner Zeit klappt das!


    Die Bilder Stammen von mehreren Savegames von mir, von der ganzen Testerei mit RT2, entsprechend nicht wundern wegen der unterschiedlichen Distanzen! ;)

  • da waren keine tabellen?!


    Öhm, doch. Da sind z.B. Infos zu den einzelnen Antennen, deren Reichweite, Cone etc. Du mußt da schon etwas blättern. Das ist nicht nur diese eine Seite sondern eine komplette Anleitung. Ganz oben findest du den Link "Player's Guide" und dann kannst du auswählen was du dir anschauen möchtest. Rechts daneben gibts auch noch Tutorials.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • ich starte, ganz normal, mache bei 8000 m einen grav. turn fliege... bin so bei 70000 m angekommen, gebe in flugrichtung, bzw in die richtung des orbits gas, und komme bei der ap an und falle in die atmosphäre... weil der nicht schnell genug beschleunigt, rein theoretisch müsste es aber gehen

  • ich starte, ganz normal, mache bei 8000 m einen grav. turn fliege... bin so bei 70000 m angekommen, gebe in flugrichtung, bzw in die richtung des orbits gas, und komme bei der ap an und falle in die atmosphäre... weil der nicht schnell genug beschleunigt, rein theoretisch müsste es aber gehen


    Naja, dsa ist so nicht gant richtig... da müssen auch noch andere Faktoren wie deine Schubwirkung etc berücksichtigt werden! Direkt an der AP würde ich auch nicht weiter beschleunigen um einen Orbit zu bekommen, das ist schon viel zu spät, da fällste schneller als dir lieb ist... ich zünde meist schon so 30 sek vor der AP und steuer dann das ganze langsam so an das ich dann die AP so auf 75 km habe und die PE ebenfalls so auf 70-74 km :)