Beiträge von Bennygames

    Ja, man findet tatsächlich sehr viele unterschiedliche Infos. Dennoch weichen meine Berechnungen je nach Masse, gemessener Endgeschwindigkeit und Brenndauer um einige hundert m/s ab, was ja eigentlich nur am Luftwiderstand liegen kann. Bei "Tests" in KSP habe ich auch Geschwindigkeitsverluste um die 500m/s gehabt, wobei dabei der größte Teil durch die Überwindung von Kerbins Gravitation entstehen, durch den Luftwiderstand habe ich nur ca. 100m/s verloren. Auch deshalb sind mir die ca. 400 m/s Verlust durch Reibung der A4 suspekt...

    Hallo,


    ich schreibe für mein Seminarfach "Physikalische Entdeckungen im Historischen Kontext" (Abi, Schule) gerade an einer Hausarbeit über Wernher von Braun und die V2/A4.

    Nun habe ich, um einige Formeln zu erklären, diese mal an der A4 durchgerechnet, und komme dort auf eine Endgeschwindigkeit (Im Vakuum, ohne Gravitation) von ca. 2515m/s. Zieht man nun noch die entgegengesetzte Gravitation während der Brenndauer ab, so erhält man eine theoretische Endgeschwindigkeit von 1847m/s.

    Online habe ich jetzt aber gelesen, das die A4 eine tatsächliche Endgeschwindigkeit von ca. 1475m/s hatte, was ja bedeuten würde, das ca. 375m/s durch Luftwiderstand verloren gehen. Kann das stimmen?


    mR=4008kg

    mT=8797kg

    mGes=12805kg

    Delta Isp=221s

    Brenndauer=68s

    jain, war nicht als erster da, hab aber die anderen auf die idee gebracht ne warnweste anzuziehen (das wär sonst teuer geworden)


    würdest du für 100€ nie wieder irgendein Computerspiel spielen?

    Man könnte am tracking center kleinere fahrzeuge, oder eine art Shuttle bus hinstellen, mit der die die sich die karte dann runterladen die expo Angucken können!

    Die BennyCorp KmbH Meldet Seinen Kerjet1 sowie einen Kleinen sportflieger für einen stellplatz am Aero Exhibition platz 6 an. Des weiteren melden wir Unseren kleinen Kerbus am AstrocenterPlaza stellplatz 4 an.


    Die Bennycorp KmbH Präsentiert den
    KerJet One

    Wie Firmenleitung Bennygames am abend des 30.05.16 Bekanntgab, wird der KerJet One um genau 18:00 zum Kauf Verfügbar sein.
    Der KerJet One verbindet
    Sicherheit mit Komfort. Er ist einer der Ersten und Kleinsten Jets der Bennycorp KmbH, und das erste Marktfähige Modell.
    Er ist Perfekt geeignet um Die Crew eines Raumschiffes zu Transportieren!


    Daten:
    Reichweite (ohne ersatztank): 74,07Min
    Reichweite (mit ersatztank): 92,59Min
    Höchstgeschwindigkeit: 200m/s
    Reiseflughöhe: 2500m ü.N.N.
    Gewicht (leer): 7,383T
    Gewicht (Voll): 9,883T
    Parts: 39
    Länge: 13,6m
    Breite: 18,7m
    Höhe: 4,5m
    Gleitflug von 2500mü.N.N. bei 200m/s Startgeschwindigkeit: 3,28min
    Passagiere: 4
    Piloten: 1


    Bilder:


    Dateien

    • KerJetOne.craft

      (101,02 kB, 370 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Bennycorp KmbH
    Wir Bauen auf sicheren Flügeln!


    Pressemitteilung:
    Ich, der Firmenleiter der Bennycorp KmbH möchte Heute Bekanntgeben, dass wir als Startupunternehmen in sachen Jetbau ins Rennen Gehen. Aktuelle Pläne sind der bau eines Standart Learjets, sowie einer kleinen Propellermaschiene. Auf anfrage bauen wir ihnen ihren Wunschjet zusammen. Mithilfe der Firma KAX Wollen wir es Schaffen, auch im Helikopterbereich mithalten zu Können. Wir hoffen, dass wir baldschon mit Unternehmen wie Aeroson Aerospace Mithalten können. Ihre Bennycorp KmbH.


    Die Levels sind super, auch wenn ich bei dem einen zu Blöd bin weiter zu kommen ;-) wenn dass Spiel fertig ist, kannst du das auf Steam Greenlight Setzen, ich würds Kaufen!!!

    ksp lädt zwar, und lädt, und dass immer länger bei einem part, schmeißt aber keine log raus, also anscheinend doch kein crash, was kann ich den sonst tuen?


    hab auch die 1.0.5 version des mods...


    [wise=warning]Du kannst Beiträge editieren und als neu markieren, bitte unterlasse Doppelposts.
    -Thomas[/wise]