Beiträge von Pingoin

    wenn das ein problem ist, dass immer nach längerer abwesenheit vom strom auftritt, könnte es auch die BIOS-Batterie sein... wie sieht es mit der Uhrzeit direkt nach dem Start aus, stimmt die? versuch mal ohne Internetanbindung zu starten, wenn dann (nach längerer zeit ausgestecktem PC [wirklich meherere Stunden, am besten nächster TAg]) die uhrzeit immernoch stimmt lässt sich die BAtterie zumindest mit relativer Sicherheit ausschließen...

    es gibt subassamblies wo du teile deiner Rakete einspeichern kannst und dann quasi als ein Teil an einer neuen anbauen... zu finden wenn du im Editor auf die Feile oben Links klickst und mit der Maus über die Symbole fährst ;)

    Hallo Leute,
    ich weiß nicht ob einer von Euch eventuell auch mit einer 3D-Maus zockt (in meinen Augen was richtig gutes um im Editor an die richtige stelle zu kommen, die Kamerasteuerung ist ja bis heute nicht unbedingt die angenehmste).


    Mit dem neusten Patch kam für mich jedoch ein großes Problem auf: ich kann die Maus im Editor nicht mehr nutzen... die Kamerasteuerung geht damit zwar noch, aber sobald ich die Maus berührt habe kann ich keine teile mehr setzen, die bleiben da, wo die in der leiste waren und lassen sich nicht mehr bewegen... (Im Flugmodus läuft es noch so "gut" wie immer, es muckt zwar hier und da, macht aber nichts kaputt)


    Kennt wer ein Workaround oder muss ich bis zu einem Patch warten, wo das ganze behoben ist?

    An sich find ich es ein recht gelungenes Update... nur irgendwas ist im Editor Misslungen:


    ich arbeite (aufdrund der schlechten kamerasteuerung um Editor) seit langem mit einer 3D-Maus, funktionierte bisher auch alles sehr gut, sobald KSP die Maus denn mal anerkannt hat... nur jetzt (KSP erkennt sie wesentlich häufiger sofort) kann ich im Editor nicht mehr damit arbeiten. sobald ich die Maus bewegt hab, kann ich die Bauteile nicht mehr ordentlich setzen, sie bleiben ohne knoten da in der Luft hängen, wo das Bild war und ich kann sie auch nciht aufnehmen...

    ganz ohne Nervige Fäden käme das Lasersintern aus, da wird ein Staub aus kleine Kugeln mithilfe von nem Laser Ebene für Ebene zusammengeschmolzen, ich weiß nicht inwiefern das schon mit Metall angewandt wird, aber da könnte man den Staub auch mit einem Großen magneten in den entsprechenden Ebenen halten.

    zu oben ^^ das war Bob der musste tod :-P



    Zweitens: Unter dem Radar


    Mal etwas unkonventionell mit einem Amphibienfahrzeug.



    Gewertet (Allan Sche Sar, interessante Interpretation der Regeln)

    was mir an dem Update noch gefällt ist die Unterstützung für 3D-Mäuse. Nachdem meine nun heute angekommen ist (nein ich hab die nicht nur für KSP) hab ich sie gleich erstmal ausprobiert und ein großes Manko hat sich dadurch behoben, die Ansicht ist nun gut steuerbar, das ist mit Maus und Tastatur ja eher ein Krampf :-P

    mit .21 wurde das SaS- system überarbeitet:


    vor .21:
    ASAS wird benötigt um automatisch zu stabilisieren (fungiert ausschließlich als Regeleinheit, braucht also noch RCS , Flügel oder einfaches SAS)
    einfaches SAS erzeugt ein Moment im Vessel um dieses zu drehen, oder Drehungen zu vermeiden, wird vom Spieler oder dem ASAS gesteuert


    ab .21:
    der Commandpod übernimmt die Aufgabe des alten ASAS
    (Hauptneuerung ist aber , dass man trotz eingeschaltetem sas-system noch steuern kann)
    ASAS ist glaub ich nur noch vorhanden, damit nicht jeder seine Vessels neu bauen muss, wo er ein ASAS drin hat dürfte also die gleichen Eigenschaften haben wie ein normales SAS (außer die masse)

    Geschichte:
    Als Jeb es Leid war, ins All zu fliegen, aber nichteinmal die Nachbarinsel erreichen zu können, kam er auf die Idee ein sogenanntes Flugzeug zu bauen. Nachdem seine Kollegen Bill und Bob ihm glaubhaft vorgerechnet haben, wie vorteilhaft eine Konstruktion, welche nur aus einem Flügel bestand, sei, verwarf Jeb jegliche Theorie und baute in seiner Garage einen Flieger, der fast nur aus einem Rumpf besteht. Der erste Prototyp des Ozelots war geboren. Nach einer Sauftour bemerkte Jeb, dass es gut sein könnte so runde Dinger unten am Flugzeug anstatt der Kufen anzubauen, er nannte sie Räder.


    Die Ozelot 1 (Ozelot 1.craft):

    Ein kleine (fast) Nurrumpfler, der gerade noch Platz in Jebs Garage fand. Die Ozelot 1 war die erste serienreife Ausgeburt der Ozelot-Reihe. Ihr Treibstoff reicht bei spritsparendem Flug bis zum großen Krater. Die Flugeigenschaften sind recht gut (verzieht leicht auf der Startbahn), und auch die Segeleigenschaften sind nicht zu vernachlässigen.


    Die Ozelot 2 (Ozelot 2.craft):

    Die Ozelot 2 ist eine größere Variante der Ozelot 1 mit zwei Tankreihen. Die Flugeigenschaften sind vergleichbar, jedoch ist der Auftrieb merkbar höher. Es dürfte eine Kerbinumrundung im Tank sein.


    Beide Fleiger sind komplett aus Stockparts.