Beiträge von Pingoin

    Gut also wäre angemessen, dass du Latein kannst und anhand einen lateinischen Textes, den du ins Spanische übersetzen willst Spanisch lernen willst... ich befürchte schon fast, dass notepass' Vorhaben dem sehr ähnlich ist... wobei ein Progammiersprahenprojekt nicht sooo umfangreich sein muss um die neue Sprache ausreichend zu können, wie es bei einem linguistischen Projekt der Fall wäre...


    und immernoch viel Spaß und viel erfolg, es klingt wahrscheinlich viel komplexer als es ist ;-P

    was zum Henker willst du mit 70 GB ram???? in normaler benutzung kannst du mit mühe und not 8-10 auslasten... alles andere ist haben wollen, ich hab meine 16 GB auch nie auslasten können...

    freut mich, dass das projekt in meiner lieblingssprache neu entwickelt wird, für die, die sowas noch nicht gemacht haben, ein Projekt in einer anderen Sprache neu zu programmieren ist was anderes ,als von Englisch anch französisch zu übersetzen... ich hab mal ein Programm in C# geschrieben, welsches termine aus ner .pdf ausliest und in eine iCal datei speichert, das in Java umzuschreiben war n Akt, weil viele Funktionen anders aufgebaut oder garnicht implementiert waren...


    notepass viel Glück und spaß und wenn du Fragen zu java hast, versuch ich gerne sie zu beantworten (mit den Fähigkeiten, die ich habe :-P)

    ansonsten bräuchte man auch ein Rechenzentrum allein für die Berechnung der Planeten und Mondbahnen in Spielzeit. Das ganze könnte man recht einfach mit einem 2-Körpersystem rechnen und realisieren, bei einem 3-Körpersystem wird es schon sehr komplex und bei einem ganzen Sonnensystem, am besten noch mit Einbeziehung der Raketen, ist das auf herkömmlichen PCs kaum noch zu simulieren...

    für kleinere Tanks gibt es ja die Stock x radialtanks.
    ich als Mechjebuser hab auch kein Problem mit dem ausfallen eines einzelnen Triebwerks bei Luftmangel (Throttle control), wodurch ich darin eine große Einsparungsmöglichkeit sehe, solange man mit offenen Augen fliegen kann (also nicht MJ starten und erstmal essen gehen, bis ein Orbit erreicht ist). gut man muss auch beachten, dass nach dem umschalten zwischen den Triebwerksarten genug Schub bleibt, das lässt sich aber auch konstruktiv lösen :-P


    und das Problem des Spritverbrauchs beim Warmlaufen (was bei rein jet gestarteten Triebwerken ein Problem darstellen kann) lässt sich durch beim Ausklinken abgesprengte Extratanks lösen, sodass man wirklich mit vollsten Tanks abhebt...

    Hi Leute,
    ich will euch einen interessanten Konstruktionsansatz nicht vorenthalten. Als ich letztens mal wieder an Flugzeugen rumgebastelt hab (wollte eigentlich einen großen Lastenträger bauen), fiel mir auf, um wie viel effizienter die Jetantriebe sind und dass man mit denen doch super die niedrige ISP der Raketenantriebe in der Atmosphäre ausgleichen könnte (ISP vom Jetantrieb bis zu 2000 s| Raketenantrieb max. 500s). Also einfach mal ne Rakete gebaut (gut als erstes hat die Generral87 gebaut), die alleine mit Jetantrieben bis zum Ausfall des Intake Airs flog und von da an mit normalen Antrieben weiter flog... Bei der kleinen Menge an verbrauchten Treibstoff der Jets, könnte man diese sogar aus dem Haupttank antreiben und bei Ausfall absprengen, gegebenenfalls den Liquid fuel per Radialtanks am Haupttank mitnehmen, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt...
    Ich würde mich freuen, wenn ich damit eventuell die Effizienz eurer Raketenkonstrukte steigern konnte...
    MFG Pingoin

    ich hab versucht den mit "normalen Mitteln" zu landen was wegen der Struktur nicht einfach ist, und hab das ding erstmal mit Hyper Edit auf Mun plaziert. Das Teil, was auf mich nach einer Art VAB aussah ist nur was um aus Eisenerz Schiffteile zu machen, die man dann starten kann, bei den Modstandardeinstellungen nicht notwendig, aber als stilvoller Podersatz durchaus zu gebrauchen :-P

    Laufen die mit ISP? Dann brauchst du eine masse die du verbrauchst, damit auch der Strom Verbraucht wird



    P.s.: als hilfsmaßnahme verbrauche eine neue Ressource, Speicher sie und erzeuge sie
    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

    Habt ihr denn auch alle dran gedacht, dass ihr die Aufnahme von ISA stoppen müsst um Performance zu bekommen?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    wieviel Sprit du brauchst hängt auch arg von deiner Flugweise ab, wenn du zum beispiel in den unteren Luftschichten zu stark beschleunigst, frisst der Luftwiderstand viel Energie, aber die Triebwerke werden erst in höheren Schichten effizienter, sodass es vielleicht nicht ganz unmöglich ist es zu berechnen, aber sehr schwer und aufwändig, sodass auch ich als Theoretiker den Versuch empfehlen würde (kostet ja Nichts, nur Zeit und im Ernstfall Kerman-leben)...

    Für die Übertragung der Crew gibt es auch eine Mod „kerbal Crew manifest" damit kannst du die so hin und her schicken...


    Link hab ich grade nicht, aber du kannst es im spaceport finden


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Naja ich hab mehrere Flüge geflogen und die Werte,von denen ich glaubte, dass sie Einfluss haben aufgezeichnet (Logomatic und graphotron heißen die plugins, wenn ich mich nicht irre) und dann die Zahlenwerte auf zusammenhänge überprüft ( mit Matlab plotten lassen und ein wenig rumprobiert:-P) und heraus kamen die Formeln oben... welche jedoch noch leicht von den realen Bedingungen abweichen deswegen Näherungsformel.


    P.S.: die realen Bedingungen hab ich natürlich auch zu Rate gezogen, ich wollte ja das Rad auch nicht unbedingt neu erfinden :-P