Beiträge von Pingoin

    Zu Silvester hatte mein Vetter von sonem Spiel erzählt, in dem man Raketen bauen kann und ins all schießen, als ich tags drauf noch nicht wieder nach hause Fahren durfte, hab ich mich dann mal auf die suche gemacht und hab die Demo gefunden... ein paar tage später merkte ich dann auch, dass das ziel nicht war so hoch wie möglich zu kommen, sondern dass es komplexer war...

    ein Fail, der mir öfters passiert, ist das vergessen einer Notstromversorgung bei Verwendung von Ionentriebwerken, sodass ich oft ohne strom, ohne ausgefahrenen Panels und damit Ohne Chance der Rückkehr im All rumgurke...

    der Ortsfaktor ist im Grunde genommen der Abstand der Oberfläche an dem Ort vom Mittelpunkt des Planeten/Monds. Die Abhängigkeit, der Gravitation vom Abstand und damit vom Ort wird in vielen Fällen als ein Faktor zusammengefasst

    zum Linuxsupport: hat den schon jemand ausprobiert, oder kann mir zumindest sagen was für ne Datei man an die hand bekommt? ich komm da irgendwie nicht dran, immer wenn ich die Version Laden will gibts ne leere Seite..

    spielt man dieses Spiel nicht wegen den explosionen??? *mich vor den kermanrechtsorganisationen versteck*

    Mein Cousin konnte seine Abstürze zumindest arg reduzieren, indem er nach dem Start raustabbt und im taskmanager der KSP.exe nur einen CPU kern zuweist... läuft bei seinerm AMD 6kerner (genauer weiß ich grad leider nicht ) wohl nicht so gut auf mehreren...

    Je höher das Verhältnis, desto schneller ist die Startbeschleunigung. Um überhaupt starten zu können benötigt man (wie schon erwähnt) einen wert von über 1. Mit der Güte des Raumschiffes hat das nicht viel zu tun, wenn der wert zu hoch ist kann es sein, dass die Teile Schaden nehmen weil sie zu stark beschleunigt werden.