Beiträge von Pingoin

    Gut ich hab nun eine Näherungsformel für den Luftwiderstand gefunden (nach vielen fehlgeschlagenen Tests und Tausenden an Daten :-P)


    FL=0.5*drag*Rho*v^2*i
    mit Rho=e^(-2*10^4*H+0.2)


    FL:= abbremsende Kraft durch den Luftwiderstand (Käme noch die Schwerkraft dazu)
    drag:= Addition der einzelnen Drag werten
    Rho:= Dichte der Luft
    v:= Geschwindigkeit
    i:= Gewichtung zur Gravitation, Der Wert ist scheinbar abhängig von der Masse in erster Näherung kann man die Masse in Tonnen einsetzen
    e:= eulersche Zahl (e=2.718281828459046...)
    H:= Flughöhe

    das werd ich nach ein paar Flügen machen:-P sobald ich aus den mengen der Daten, die ich hier gesammelt hab ne Formel für den Widerstand bekommen hab :-P


    weil es bleibt noch die Frage, wie der Drag reingeht... meines Wissens nach geht (in der Realität) die Geschwindigkeit zum Quadrat rein(wobei das bei konstantem Druck der Fall war...), mal schaun, wie die das geregelt haben :-P

    Weiß zufällig einer von euch, wie genau der Luftwiderstand in KSP berechnet wird, also am liebsten mit Formel? Das könnte sehr hilfreich sein um seine Flugkörper zu optimieren :-P


    Ansonsten fang ich nun an mit meinen Versuchen und Berechnungen, um soetwas wie das Gesetz der Kerbalaerodynamik zu erstellen :-P

    das fine tune musst du machen, bevor du gezündet hast um auf kollision zu gehen, dann baut mechjeb in der mitte des übergangs noch ein manöver ein...

    auf der karte zeigt der dir den Punkt an ab welchem du von Mun angezogen wirst (mun encounter) die Farbe deines Orbits ändert sich dann auch. dann guckst du wie weit der zeitlich entfernt ist und gibst die zeit bei "circulize - from now on" ein ich glaub dass du das in sekunden umrechnen musst... oder du wartest bist du da bist und lässt bei from now on auf 0 sekunden... sind aber sicher nicht die effizientesten wege :-P

    Techdefined du beziehst dich auf mechjeb 1 der Zweier kann automatisch docken, aber der Transfer ist schwerer...


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Ich mach das so, dass ich mich auf Kollisionskurs bringen lasse und nach dem Encounter zirkulieren lasse...


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    ich wage mal zu behaupten, dass eine Leisungsverbesserung auf eh schon rechenstarken Systemen nicht merkbar bis negativ ist... (bei mit 8*3.6-3.9GHz+16GB RAM) und ich würde mir schon fast rausnehmen, dass dieses vergliche zu meinem Laptop (8*2.2-2.8GHz+6GB Ram) ist...

    ich würd sogar sagen dass OOP in java einfacher ist als in PHP... PHP ist halt ne Skriptsprache, bei denen kommt das ein wenig kurz...



    Edit: wenn du Objektoptimierung haben willst glaub ich die besser geben zu künnen als Java Beispiele; hab das schon mit C# gelernt und leiebn gelernt bau teilweise sofar schon zu objektbezogen auf...


    Edit2: ich hab kein einziges (außer do ganz alte zu Basic) Buch zum Programmieren gekauft oder gelesen...
    kann (eingeschränkt) als tutorial zur OOP diese Seite empfehlen, hab danach zwar kein Java Gelernt, aber beim gleichen Autor/Dozent Matlab und da bin ich mittlerweile sehr gut drin...

    du ich weiß wie komplex eine programmierarbeit ist, und das wissen viele nicht und noch weniger zu schätzen... also geb ich mein bestes den Gleichgesinnten Hilfe zu geben, und wenn es nur ne ausrede ist (wenn du mal fragen zu Java hast, was du ja meiner Info nach auch lernen willst, ich kann es auch nciht, kann dir aber vllt helfen zu suchen, wo wer es kann :-P)