Beiträge von Pingoin

    wenn der für seine Reativgeschwindigkeit ausreichend nah an eine Sonne kommt ist das nicht so unwahrscheinlich... unwahrscheinlicher bei der Leere in der Milchstraße ist es eher, dass er nahe genug an eine Sonne kommt...

    du meinst also 1,2=6/5 und nicht erste palte zweite zeile...


    naja versuch es doch das doch indem du die einzelnen zahlen mit 10^16 zu multiplizieren und zu runden, dann hast du nur integer werte und so genau braucht es eh keiner... es frisst aber auch sehr viel speicher... wissenschafftlich realistisch brauch man die letzten 3-7 stellen hinter dem Komma, Zahlen die sich dann noch nicht entscheiden sind messtechnisch quasi gleich, also reicht das je nach zweck aus wie gesagt ein Array der größe frisst aber auch speicher:-P

    naja wenn man die wirkungsgräde einrechnet kann man auf die Weise noch Energierückgewinne bei Landeaktionen erreichen, dass man realistischerweise nicht mit nem ionentriebwerk ausreichender Kraft und einer solchen "Turbine" unendlich weit fliegen kann, dürfte jedem, der auch nur ansatzweise was von Physik und den Hauptsätzen der Thermodynamik versteht, klar sein. :P
    wobei spiel ist Spiel und wer sowas und seine Auswirkungen testen will soll es tun... die Physik, die wir kennen gildet in dem spiel nicht...

    gut ich guck morgen nach der Fh mal inwieweit ich noch helfen kann... weil was du mit den abstrakten Arrays meinst, kann ich so noch nicht sehen und deinen Quelltext lesen hat nun auch keinen Sinn mehr bei der Uhrzeit, den Unterricht, den ich heute hatte, und dem Feierabendbierchen...

    sorry, wenn ich mir nun zu dieser späten Zeit nicht ganz den Quelltext durchgelesen hab, aber wie ich deiner Einleitung entnehmen kannn fehlen dir mehrdimensionale arrays, das geht in java so int array [][]auch hier zu lesen.


    kleine nicht meckern wollende Tipps zum posten:
    versuch den code in nem Spoiler einzubinden und eventuell hilft der codeblock noch für die Übersicht.


    mal blind dein code kopiert:


    ein weiterer Punkt: ich weiß nicht inwiefern dieses Forum das geeignete für die Fragestellung ist. Es gibt hier durchaus passende Mitglieder, nur ist es nicht unbedingt ein Programmierer und Mathematikerforum :-P

    also zu Zeiten, wo ich mich mal am Modeling versucht hab (0.18 oder so), musste man das model als collada (.dae) exportieren, dem part zufügen und KSP hat es sich dann selbst umgewandelt beim ersten Start mit dem neuen Part

    naja unsere Sonne ist verglichen zu den Planeten ja auch gigantisch...


    es gäb noch ne Möglichkeit die Abweichungen von den Idealen Kugeln zu bestimmen: man nimmt die Planeten als Kugeln an und legt die Höhenabweichungen von den ISA Karten drüber... wie man daraus nur möglichst sinnvoll und einfach ne Oberfläche bestimmt weiß ich grad auch nicht, vielleicht aus den höhenpunkten Polygone bestimmen und deren Flächen addieren, aber das wär mir gerade zu aufwendig, aber vielleicht kennt auch wer ne Software, mit der das möglich wäre

    pfeff du sagtest doch er solle den druck ablassen, bevor der Ballon Platzen kann... wobei dann würd sich wohl doch ein Gleichgewicht einstellen und das ding nicht wieder abstürzen... nehme also meinen Einwand aus dem letzten Post zurück :-P

    so ist das Gewicht auf jeden Fall stärker gewichtet:-P bei Gewichten um ich schätze 2-10 Tonnen und Zeiten um 200-1000 Sekunden, so ungefähr um Faktor 10. man kann mit 600 kg, die man spart ne Minute (also ein drittel von dem, was du geflogen bist) länger fliegen und trotzdem weniger Punkte bekommen...
    ich würde was empfehlen wie:


    p=t+m*0,2 oder so