Mal ne Frage zu den Konstruktionen

  • Ist es möglich eine Rakete sowie die Nutzlast getrennt zu bauen und dann am Ende zu kombinieren? Beispiel: Ich baue verschiedene Satelliten und speichere diese. Dann baue ich eine oder mehrere Raketen. Anschließend würde ich dann eine Rakete laden und dann den Satelliten meiner Wahl als Nutzlast draufsetzen.
    Gibts dafür eine Ingame-Möglichkeit, welche ich nur noch nicht entdeckt habe, oder gibts dafür einen Mod? Oder ist sowas gar nicht möglich?


    Ne andere Frage: Wie bekommt man Nutzlast in diese Cargobays am Boden hinein und im All wieder heraus?

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • es gibt subassamblies wo du teile deiner Rakete einspeichern kannst und dann quasi als ein Teil an einer neuen anbauen... zu finden wenn du im Editor auf die Feile oben Links klickst und mit der Maus über die Symbole fährst ;)

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Ok, Danke schonmal.


    Dann noch ne Frage: Wenn ich ne Rakete baue und dort die einzelnen Stufen korrekt zusammenlege dann wird das auf der Startrampe immer etwas durcheinandergeworfen und ich muß nachbessern. Rakete wurde natürlich gespeichert. Beispiel:
    Ich stelle beim bauen ein:
    Stufe 0:
    - zündet Haupttriebwerk
    Stufe 1:
    - kleine Booster zum wegdrücken des Haupttriebwerks nach hinten aktivieren
    - Stufe trennen
    - Nächstes Triebwerk starten


    Auf der Rampe siehts dann so aus:
    Stufe 0:
    - zündet Haupttriebwerk
    Stufe 1:
    - Nächstes Triebwerk starten
    - kleine Booster zum wegdrücken des Haupttriebwerks nach hinten aktivieren
    - Stufe trennen


    Hier würde also das Triebwerk schon starten bevor die Stufe abgetrennt wurde.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Das ist eigentlich Relativ egal wie du die Stages legst. Zuerst wird Stufe 0 aktiviert. Dann wird die Gesamte Stufe 1 aktiviert. Und das gleichzeitig. Du musst dicht darum kümmern das die Elemente in den Stufen hintereinander sind. Wie gesagt, alles wird gleichzeitig aktiviert. Bei der NASA muss das natürlich hintereinander ablaufen, aber in KSP wird das gleichzeitig gemacht. Und auch richtig :)

    (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ ✧゚・: *ヽ(◕ヮ◕ヽ) FEENSTAUB FÜR ALLE!