Die Ozelot-Reihe

  • Geschichte:
    Als Jeb es Leid war, ins All zu fliegen, aber nichteinmal die Nachbarinsel erreichen zu können, kam er auf die Idee ein sogenanntes Flugzeug zu bauen. Nachdem seine Kollegen Bill und Bob ihm glaubhaft vorgerechnet haben, wie vorteilhaft eine Konstruktion, welche nur aus einem Flügel bestand, sei, verwarf Jeb jegliche Theorie und baute in seiner Garage einen Flieger, der fast nur aus einem Rumpf besteht. Der erste Prototyp des Ozelots war geboren. Nach einer Sauftour bemerkte Jeb, dass es gut sein könnte so runde Dinger unten am Flugzeug anstatt der Kufen anzubauen, er nannte sie Räder.


    Die Ozelot 1 (Ozelot 1.craft):

    Ein kleine (fast) Nurrumpfler, der gerade noch Platz in Jebs Garage fand. Die Ozelot 1 war die erste serienreife Ausgeburt der Ozelot-Reihe. Ihr Treibstoff reicht bei spritsparendem Flug bis zum großen Krater. Die Flugeigenschaften sind recht gut (verzieht leicht auf der Startbahn), und auch die Segeleigenschaften sind nicht zu vernachlässigen.


    Die Ozelot 2 (Ozelot 2.craft):

    Die Ozelot 2 ist eine größere Variante der Ozelot 1 mit zwei Tankreihen. Die Flugeigenschaften sind vergleichbar, jedoch ist der Auftrieb merkbar höher. Es dürfte eine Kerbinumrundung im Tank sein.


    Beide Fleiger sind komplett aus Stockparts.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Die Ozelot 1 schafft in 20km maximaler Höhe knapp 620 m/s
    Die Ozelot 2 schafft es nicht so hoch und nicht so schnell :
    19 km und knapp 520 m/s

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

    Einmal editiert, zuletzt von Pingoin ()