Tech Tree mit Add-on Parts?

  • Moin Leute,
    gibt es einen Techtree-Verwalter, mit dem ich auch die Parts aus Add-ons in meinen integrieren kann?


    Ich hatte gesehen, dass Scott Manley in der ersten Episode von seinem Interstellar Quest da was hatte - nur leider wird nirgends erwähnt, was er da verwendet hat.


    Würde mich über Hilfe und Tipps freuen!


    Gruß, Horman

  • Um einen anderen Tech Tree zu verwenden musst du so beim starten eines neuen Karrieremodus einfach den entsprechenden auswählen. Vorausgesetzt der Mod hat eigene Techtrees hinterlegt.


    Wenn du bereits einen hast musst du die im R&D nochmal freischalten kostet auch kein neuen Science dann mehr wenn vorherige Teile daraus schon freigeschaltet sind

  • Hmm, glaube, du meinst eher wie du die Bauteile aus Mods in die Techtrees mit einfügen kannst, diese also auch im Karieremodus nach und nach frei schaltest, oder?


    Das geht wenn man den Teilen jeweils irgendwo ne Zeile einfügt durch welche Forschung sie frei geschaltet werden.
    Aber wo und wie, das kann dir heir sicher jemand mit mehr Ahnung als ich erklären.
    Aber, es geht, hatte da selbst mal bissl rumgespielt. :)

  • Ich hab festgestellt, dass die tatsächlich, jedenfalls bei meinen bisher installierten Addons, bereits in den Tree eingepflegt sind :D


    Coooool :D

  • Und wenn das mal nicht der Fall sein sollte ist folgende Zeile in der part.cfg der Mod Teile dafür zuständig:
    TechRequired = advRocketry


    advRocketry ist jetzt nur Beispielhaft.


    Wenn man rausfinden möchte wie die ganzen Punkte im Techtree heißen einfach mal die entsprechenden Squad part.cfg's öffnen ;-)

  • es gibt auch das Tree Edit plugin bzw den treeloader(den Tree edit hab ich gerade nicht gefunden, irgendwo gibt es den aber auch zum laden). mit denen kann man auch selbst einen Techtree erstellen und benutzen


    Edit Doch noch gefunden

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Hi,


    ich finde für die Mod infernal Robotics die part.cfg nicht. das witzige daran ist das ein großteil der Parts schon im techtree sind und (nur) die teile für den Roboterarm Fehlen. kann mir da jemand helfen?


    gruß


    Pyrukar

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • okay ich hab diesen Fehler jetzt selbst gefunden. Wenn die parts.cfg keinen Techtree eintrag hat wo muss man ihn dann hinzufügen?


    gruß


    Pyrukar

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.