MechJeb JA oder NEIN

  • Machjeb ja oder nein? 36

    1. Ja (18) 50%
    2. Nein (18) 50%

    Ich wollte mal eine kleine Umfrage machen wer alles MechJeb benutzt und wer nicht. Wenn nicht wieso :?:


    Ich freue mich schon auf Antworten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega () aus folgendem Grund: Umfrage eingefügt

  • Also ich nutze mechjeb ebenfalls!


    Warum: Ich brauche einfach zahlen auf meinem bildschirm, wichtige zahen die eig im Spiel integriert sein sollten!


    Ich sag mal so... ich bin Flusi entusiast!: Und ohne Anzeigen vieler wichtigen parameter kann ich ne 737 auch nicht von Hannover nach Antalya fliegen!
    Und der Weltraum is da nen klitzekleines bissl größer als diese Flugstrecke!


    den AP von Mechjeb nutz ich nicht... selbst is der Mann, ausserdem würd ich dann kein spass an KSP haben!


    gefreut wie ein schneekönig als ich nach dem gefühlten 100. mal nen Andockmanöver geschafft habe, oder meine erste Landung auf den Mun so das alles heil blieb !


    Ausserdem is es auch dieses aha Gefühl wenn man Mun gelandet ist und nun auf Minmus möchte.... mhhh Vertical speed mal abremsen also vollgas... omg was denn nu Mist wieder neu ausrichten da 5% schub auch genügt hätten... und das sind erst meine ersten beiden Bemannten Landungen gewesen nach mittlerweile 341 std auf meinem steam zähler bei KSP weil ich imo einfach noch zu blöd bin ne große Rakete zu bauen die mich bis nach Duna und zurück bringt! Langeweile kommt bei mir nicht auf! Versuche alles selber zu optimieren (wenn ich bedenke wie groß meine erste mun Rakete war und wie gering ich die nun bekommen hab)


    Also mechjeb für die infos schon aber für den AP never! :thumbsup:

  • Also ich benutze MechJeb momentan auch nur für Rondevouz. Wenn alles MechJeb machen lesst hat KSP ja auch keinen richtigen Sinn... Die Anzeigen sind aber super und wenn man etwas nicht kann dann kann man es ja auch erst mal MechJeb machen lassen und sich die Manöver abguCken. So habe ich das zumindest.gemacht :-)

  • Hauptsächlich für Landungen und Starts. Naja, und wegen der Daten. Das sind alles dinge, die meine Zeit fressen wenn ich dabei bleibe und die MJ wesetnlich präzieser hinbekommt.


    Für alle die mich dafür verachten:
    1. ist mir das egal =P
    2. Habe ich den neuen Karrieremodus komplett ohne MJ gemacht. Und da ich das Spiel auch ohne beherrsche ist es für mich ein Tool, kein Cheat. Da könnte man auch jemandem der Automatik im Auto hat den Führerschein entziehen ^^

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
    - Wernher von Braun

  • Ich nutze derzeit mechjeb,
    Jedoch eben nicht weil es sonst zu schwer ist, ich bin nach mun, minidings und dress ohne mechjeb geflogen, gelanded und zurück.
    bei moho muste ich sogar einen zweiten lander neben dem ersten stellen um meine leute abzuholen da ich beim ersten lander das landen irgendwie bischen vermasselt hab, und dann zu wenig treibstoff hatte um wieder ans "mutterschiff" anzudocken.


    aber irgendwann war es mir zu müseelig, vorallem das docking rendevouz dauert immer so lange und wenn man sich kurz verhaspelt kann man nochmal von vorne anfangen (ich wuste lange zeit nichts von der quicksave funktion und nutze sie bis heute sogut wie nie).


    auch das ausführen von "burns" die mehrere minuten dauern ist furchtbar nervig, da lass ich das gern mechjeb machen und tabbe aus dem spiel und mach was anderes solange.
    Aber landungen und andocksachen mache ich gern selbst, auch schon weil mechjeb da zuviel treibstoff verbaucht, der schafts das ganze mono propedings zeug in 0,nix zu verbrauchen obwohl er garnichts macht.


    Ob mechjeb cheaten ist? ich denke ein bischen vielleicht, leute die ohne mechjeb spielen empfinden das dann vielleicht so, und ich hab auch lange ohne mechjeb gespielt weil ich dachte das ist dann zu leicht.
    ich denke Quicksave/load ist noch viel cheatiger weil man da keine konsequenzen hat wenn man einen fehler macht.
    in meiner kampangne sind viele kerbals gestorben oder abgetrieben
    irgendwo im all auf ewig großen orbits um die sonne,vorallem am anfang,
    aber ich hab nicht neu geladen.
    Einige habe ich sogar in relativ anstrengenden missionen wieder aufgesammelt.
    Oder was ich viel viel schlimmer finde, ist das benutzen von nicht vanilla parts, oder gar manuelles berabeiten dieser.


    my2cents

    Einmal editiert, zuletzt von AnniKa () aus folgendem Grund: ich war auf dress, nicht auf moho.

  • minidings find ich gut :D


    h das ausführen von "burns" die mehrere minuten dauern ist furchtbar nervig, da lass ich das gern mechjeb mache

    Da fande ich das SMART SAS sehr nützlich wenn man es auf Node stellt.


    Zu den "nicht Vanilla parts" da kommt es auf den Mod an. Es gibt viele viele Mods mit sher OP Parts die KSP zu einfach machen. Manche integrieren sich aber auch gut ins Spiel und erweitern die Parts sinnvoll. Ich selber nutzer aber keinerlei part Mods. Alle höchstens Procedual Fairrings weil ich möchte das meine Raketen schön aussehen :D