Beiträge von JackSevenlost

    Danke für die viele Hilfe! Noch eine Frage: meine Flugzeug muss für einen Auftrag auf ca. 20000m kommen. Es kommt aber nur auf maximal 10000m und lässt sich dann nicht weiter hochbocken. Hat irgendjemand Ratschläge? Tut mir leid für die blöde Frage aber ich bin nicht wirklich ein Flugzeug Liebhaber.

    Danke! Manche von denen kannte ich schon aber der Rest ist echt klasse. ich meinte mit "nicht direkt Einfluss nehmen" das es wie du schon beschrieben hast nur Anzeigen oder ne neue Skybox oder sowas in der art.

    Hi,
    Ich wollte nur schnell nach ein paar mods fragen die das spiel mehr oder weniger verbessern aber nicht direkt Einfluss auf das spiel nehmen. (also z.B. keine neuen Bauteile etc.)
    Tut mir leid falls diese oder eine ähnliche frage schon einmal gestellt wurde aber ich war lange nicht mehr aktiv.

    Ok ich habe jetzt die ganzen Biome bei den Gebäuden mehr oder weniger abgeklappert und habe jetzt die verschiedenen Bauteile erforscht die nötig sind um meine Rakete stabil zu halten. Und nein 30 Bauteile haben in meinem Fall nicht gereicht da ich nur die kleinen Tanks habe. Ich weiß übrigens im Allgemeinen selber wie man in ein guten Orbit kommt Landet etc. Ich bin nur noch nicht so sehr vertraut mit den neueren Versionen des Spieles. Ich habe auch früher gedacht das es besser ist wenn der <Schwerpunkt weiter unten ist. Fliegt sich aber besser so...

    Wie schon gesagt bin ich praktisch neu Einsteiger. Das letzte mal das ich gespielt habe ist ca 1 Jahr her. Und nein ich hatte nicht genug punkte um all die oben genannten dinge zu erforschen.
    Kann man die Rakete auch auf irgendeine andere art und weise davon abbringen sich unkontrolliert zu drehen?
    Außerdem wollte ich noch fragen wie man seine Gebäude verbessert. Momentan kann ich nur 30 Bauteile große Raketen bauen die nicht über 18t wiegen dürfen...

    Alles klar. Nichtsdestotrotz schaffe ich es 1h nicht das Kerbin System zu verlassen. Ohne SAS kippen meine Raketen immer um. Egal was ich mache ob ich sie nun langsam oder schnell fliegn lasse. Finnen helfen da nix.
    Edit: Ich habe denn Masseschwerpunkt oder wie das auch immer heißen mag in dem ich die unteren drei Tanks meiner Rakete ausgepumpt habe weiter in die Mitte verlegt. Anfangs fliegt die Rakete gut aber sobald die Atmosphäre dünner wird fängt sie an sich langsam zu drehen. Langsamer als zuvor aber sie dreht sich immer noch. Ich habe mich schon im Internet schlau gemacht konnte aber keine Lösung finden... Hilfe?!

    Aber ich glaube ich habe einen Punkt erreicht an dem ich fast alles schon gemacht habe. Um das nächste Experiment freizuschalten bräuchte ich 90 Punkte. Und das lohnt sich wiederum gar nicht da es nur wie das vorherige auch schon nur 28 punkte maximal im Kerbin orbit einbringt. Und um wo anders hinzukommen fehlen mir die Bauteile. Ich könnte natürlich eine große Booster Rakete bauen aber um die halbwegs ruhig zu halten bräuchte ich SAS oder einen Piloten, den ich aber wiederum nicht einfach so ins all schießen will. (ohne Rückkehr)

    Ok das habe ich jetzt verstanden und noch einen Flug mit einem Thermometer an Bord gemacht und 28 Punkte bekommen. Mehr erforschungszeug hab ich nicht. Was kann man jetzt machen?

    Hallo
    Ich habe bisher immer nur den sandbox mode von KSP gespielt. Kann mir irgendjemand erklären wie das neue science System funktioniert? Ich habe schon im wiki nachgeschaut und finde z.B. keine Antwort auf folgende Frage:
    Das erste mal das ich mit 4 dieser kleinen wie RCS Tanks aussehenden mystery goo Dingern habe ich nachdem ich sie zuerst in niedriger Atmosphäre dann in hoher Atmosphäre, im All und schließlich nach der Landung angeand habe 45 science punkte oder wie auch immer erhalten. Wenn ich das ganze ein zweites mal wiederhole erhalte ich gar keine mehr. Weiß irgendjemand Rat?

    Das Spiel sieht so geil aus :D
    Vor allem die Mischung aus der Ego und der Raumschiff Perspektive ist total cool.
    Wenn man jetzt noch Basen bauen und Fraktion bilden könnte. Auch die Grafik ist total gut!

    Stimmt! Docken macht einfach mehr spaß und ist realistischer. Außerdem sind die Lander sonst so Groß und irgendwie komisch...
    Obwohl ich sagen muss das ich bei Minmus auch nicht mache da die Gravitation da so schwach ist. Da kann man meist mit RCS abheben :p

    Dock doch erst mal normal an einen Docking Port an. Dann dockst du ab drehst dich zur Seite und gibst kurz Schub nach vorne. Das ist keine allzu großes Manöver. Nachdem du dich gedreht hast kannst auch einfach wieder MJ andocken lassen.