Wieso kippt meine Rakete immer um?! :(

Kommentare 3

  • ich hab erst gar nicht einen Gravity Turn gemacht sondern wollte erstmal ins All fliegen und wusste nicht was los ist. Egal. Hat sich gelöst. Danke für die viele Hilde :)
  • wahrscheinlich bist du einfach zu schnell. Bau ein paar kleine Flügeldran und mach nur die Booster in die erste Stufe. Anschließend einfach nur ein drittel Schub mit dem Triebwerk. Außerdem den Gravity Turn erst auf 15 - 20 km einleiten.
  • Ab welcher Höhe kippt sie denn um? Wenn du beim Gravity-turn zu schnell bist, (und zu niedrig) dann drückt der Luftdruck dich zu stark nach unten. Dein Raumschiff kann das dann nicht mehr ausgleichen und es überschlägt sich. Versuchs mal in einer größeren Höhe mit dem Turn. Bei mir war das die Lösung. Also ab 15 km. Kann bei dir auch weniger sein. Hast ja keine all zu große Rakete.