Mods-ja oder nein? Wenn ja- welche?

  • Ich spiele aufgrund eines Projektes mit Dany momentan mit Mechjeb und StockX , sonst spiele ich immer vanilla oder mit Mechjeb für die Delta-V- , Orbitdaten etc.... Ich bin aber eher ein Vanillafan ^^
    Ehrlich gesagt habe ich auch Hyperedit das benutze ich z.b um einen Lander zu testen ( Das finde ich fair da im echten Leben alles ausgerechnet wird etc. was man in ksp nicht kann bzw nicht die mölichkeiten hat)


    Ich spiel meistens in die Vanillarichtung da ich das Spiel so schaffen möchte ohne nacher im Hinterkopf zu haben das ich einen Mod gebraucht hab :)


    Gruß Littleterror :embarrassed:

  • Also ich habe folgende Mods installiert:


    Mechjeb weil damit vieles einfacher geht was Navigation und effizientes Fliegen angeht.


    B9 Aerospace Pack wegen gewisser Bauteile und Pods wobei ich gerade ein Phase habe wo ich nichts davon benutze.


    Kethane Mod weil hier davon gelesen habe und mich die Sache dem Suchen und Abbauen von dem Zeug interessiert hat.


    Fat Nose Empty Tank Mod weil ich dann im VAB auch Stock Tanks habe die leer sind was bei manchen großen Nutzlasten von Vorteil ist wenn man sie erst im Orbit volltankt.


    Procedural Fairings Mod weil ich damit meinen Nutzlasten eine schöne und vor allem der Größe angepasste Fairings überstülpen kann.


    Mods die ich hatte und nicht mehr nutze:


    Anvil Rockets nutze ich vorher als ich noch nicht so viel Ahnung vom Raketenbau hatte und man da mit einem Baukastensystem die Raketen zusammensetzen konnte und auch wegen der Fairings.


    Advanced Radial Nacelle Engine ist ein Mod der einem eine Art von Startrek Warpgondel zur Verfügung stellt mit ordentlich Power. Den Mod hab ich wieder deinstalliert weil mir das zu sehr nach cheaten vorkam. :rolleyes:


    Infernal Robotics v0.8a + Parts Pack ist ein geiler Mod mit vielen aktiven Bauteilen um Roboterarme und andere mechanische Sachen zu bauen abe rleider hatte ich da immer diese komische Sache das mir die Solarzellen an den Raumfahrzeugen kaputt gingen wenn ich ins Spacecenter oder zu einem anderen Fahrzeug gewechselt habe. Als der Mod deinstalliert war da war auch dieser komische Bug weg. Entweder stört da ein Mod den anderen oder der Robotics Mod hat da einen Bug aber da habe ich noch nicht weiter nachgeforscht.



    Dann hatte ich noch einen Mod dessen Name ich vergessen habe mit einem sogenannten Graviolitriebwerk aber der Mod mit diesem Antischwerkraftantrieb hat nicht funktioniert.


    Nun ja ich nutze Mods meist aus Neugier oder um mir manchmal den KSP Alltag ein wenig einfacher zu machen. 8)

  • Ich nutze überwiegend Plugins damit die Ladezeiten nicht zu lange dauern und ich in meinem "Baukasten" nicht den Überblick verliere.
    Derzeit nutze ich:
    -Docking Port Alignment (spart unfassbar viel Zeit beim Docken und man verzweifelt auch nicht mehr an Nachtdockings)
    -Editor Extension
    -Kerbal Engineer (zusammen mit einem Mod der KE. automatisch in alle pods integriert)
    -KAS
    -Procedural Fairings (für's Aussehen)
    -KOS + KOSsensorreporter (ich find programmieren spannend)
    -Targetron (um nicht mehr Pixelgenau auf der Map rumzuklicken)
    -Kerbal Alarm Clock (für ein "realistisches" Raumfahrtprogramm)


    Zudem teste ich grade 2 mods, von denen ich mal gucke, ob ich sie drin behalte:
    -Near Future (einfach weil es verdammt gut aussieht http://kerbalspaceport.com/nearfuturepropulsion/ )
    -Ubio Welding Ltd. (mit diesem mod kann man mehrere zusammengebaute Stockparts als ein einziges Teil speichern um den partcount zu senken, leider hängt sich KSP bei mir dabei immer auf).

  • Ich spiele mit MechJeb aber nur für die informationen. Hab mir aber ofters überlegt ob ich nicht irgend ein mod insterliere der Teile Hinzufügt, binn aber eher ein Vanila typ.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.


    Wernher von Braun

  • Ich spiel komplett vanilla. kein mod und kein addon. das ist irgendwie so gewachsen. ein freund von dem ich das spiel kenne hat es mit mods gespielt und nichts auf die reihe gebracht und ich habs nur stock gespielt und war viel früher beim mun oder im orbit und das hat sich irgendwie gut angefült weil ich damals der meinung war das alle mods das spiel leichte machen (bei vielen bin ich immer noch der meinung). jedenfalls hab ich das dann nie geändert. außerdem find ichs immer ganz drollig wenn viele hier im Forum über den Kraken jammern (der meist mod bedint ist) und bei mir der quasi nie kommt. :D

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Hab nur Protraktor drauf das mir bei den winkeln der planeten hilft.


    Hatte zwar mal einige Mods probiert aber bin doch wieder bei vanilla.




    Achja vor kurzen hab icb isa map sat rauf um mal ein paar anomalien zu finden.

    Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


    (William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
    der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
    vollendete)

  • ich versuch auch meistens das Grundspiek so zu spielen, wies gedacht ist - sprich mit Vanilla-Teilen..
    Nichtsdestotrotz habe ich ein paar Mods, die haptsächlich für noch mehr Atmosphäre sorgen:


    - Chatterer (Kerbalsprechsound)
    - Universe Replacer (Texturenaufmotzer)


    und ein paar "Hilfsmods"


    - Docking Port Alignment (bessere Kontrolle beim Andocken)
    - Subassembly Manager (kommt mit 0.22 ins Vanilla...)
    - ISA Mapsat (Kartografieren von Himmelskörpern)


    und zum Erstellen meiner Panoramabilder


    - Kerbcam

  • Ich bin auf mehr der Vanilla Spieler. Leidglich StockX und Fairrings sind an extra Parts da. Fairrings weil ich einfach auch schöne Raketen stehe mit denen man schöne Screenshots machen kann.


    MechJeb habe ich auch noch nutze Ich aber nur für die Vessel Infos oder die Feinarbeit beim Docken bzw. den Rendevouz Punkt.


    An Plugins habe Ich die auch noch das VOID Modul wegen dem HUD, gefällt mir einfach besser zu steuert als immer nur in der Orbit Map.
    Außerdem den Chatterer wegen der schönes Atmosphäre :D

  • Mache auch hauptsächlich Vanilla. Das macht am wenigsten Probleme und arbeit.
    Einzige konstante Ausnahme: Mechjeb. Das nutze ich hauptsächlich für die Aufstiege und Landungen (geht einfach präziser) und um die Nodes auszuführen die ich erstelle. Naja und wegen den Daten (Detla-V z.B.). Gibt mir Zeit mich um den Haushalt o.ä. zu kümmern. Habe dabei allerdings die Bedingung, dass ich MJ nur einsetze wenn ich es grundsätzlich auch ohne kann. Docking kann ich mit MJ garnicht (geht mir aber auch einfach von der Hand)


    Getestet und für gut befunden:
    - Remote
    - Mission Controler
    Finde aber beide für den dauerhaften Einsatz wegen der Probleme bei Updates als zu lästig.


    Was ich jetzt noch angehen will ist Kethane. Aber jetzt wird erstmal der Techtree freigeschaltet =)

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
    - Wernher von Braun

  • man kann ja quasie nur die Wissenschaftsdaten senden


    Naja "nur" ist wohl das falsche Wort... Wenn ich bedenke wie lange ich sinnlose Antennen an meinen Raumschiffen hatte, die nur für die Optik waren hat sich das doch schon sehr verbessert endlich sinnvolle Antennen zu haben ... ;)