Was wünscht ihr euch in KSP?

  • Oh, das hat ja wirklich jemand gelesen :D


    Es gibt einen unterschied zwischen "PhysX" und "Advanced PhysX"
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber PhysX ist einfach nur eine Physik Engine auf der Grafikkarte. Advanced PhysX spricht speziell die Cuda Kerne in deiner Grafikkarte an, damit der Hauptprozessor was anderes machen kann :D


    OK bagger und U-Boote ist etwas übertrieben :D
    Aber boote stelle ich ziemlich praktisch vor, wenn man versucht auf Laythe zu landen.
    Genau wie Hubschrauber...


    Warum man Böden begradigen sollte?
    Wenn man versucht Spaceplanes auf anderen Himmelskörpern zu landen. Jaaa man braucht nicht unbedingt Landebahnen. Aber sicherer ist es :D
    Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber ich habe gehört, dass man wegen der dicken Atmosphäre von Eve keine kleineren Raketen starten kann.
    Ich sehe die Lösung dafür in einem SSTO (singel stage to orbit).



    "Procedural Wing" ist der name von einem Mod, der das bauen von großen Flügeln sehr viel einfacher macht.
    http://www.youtube.com/watch?v=K1H8YvhwlQw


    Schienen?
    Zum Spaß :D


    Impeller, warum nicht?
    Is doch ne tolle elektrische Alternative für kleinere Flugzeuge.
    Ionen Antriebe sind toll, aber wirklich nicht für Flugzeuge ...


    Ein Fairing ist dieses ding was um Sataliten herum angebracht ist, damit er während des Starts nicht von der Atmosphaere auseinander gerissen wird.

  • Das die Ladezeiten seit 21.1 länger geworden sind, ist mir auch aufgefallen (während sie bei 21.0 kürzer wurden, meine ich). Warum auch immer. Aber von der Performance ist es wie 0.19. Aber ich werd morgen nochmal meine Überraschungseirakete mit ihren 800 Teilen ausprobieren...


    Mit dem SAS bin ich absolut zufrieden. Könnte ruhig noch direkter sein. Aber ansonsten ist es ein gigantischer Schritt, im Vergleich zu 0.19.


    Nochmal: Wer Mods nutzt, braucht sich nicht wundern, dass nix mehr richtig geht.
    Die Performanceeinbrüche kenne ich auch nur in Verbindung mit Mods.

    od8rbtkt.jpg

  • Hallo zusammen,


    ich bin seid 0.19 dabei und hatte schon eine Menge Spaß mit KSP, da zu haben Mods allerdings einen Großen Teil beigetragen.



    Hier mal meine Liste:


    Aviation-Lights
    B9-Aerospace-Pack
    DeadlyReentry (Hitzeentwicklung)
    KAS (Seilwinde)
    Kethane
    KW-Rocketry
    NovaPunch
    Part-Organizer mod Filter
    Quantum-Struts
    ISA_MapSat


    Was mich vor allem zur Zeit interessiert, wo es mit KSP hingehen soll, es wäre schön, wenn jemand vielleicht ein paar Deutsche Infos da zu für mich hätte.
    Am liebsten wäre mir, dass es etwas mehr in Richtung Simulation ginge.


    Meine Wünsche,


    ich würde mir begrenzten Sauerstoff (Sauerstofftanks) inklusive Co²-Filter wüschen.


    Könnte dann auch noch mit Kethane kombiniert werden.


    Nahrungsversorgung, Wasserversorgung, Wiederaufbereitung inklusive Defekte die dann Repariert werden müssen.
    Ich freue mich dann schon auf das Video wo das WC Defekt ist. :D


    Wenn ich bei Überschallgeschwindigkeit die Kontrolle über mein Flugzeug verliere, sollte es die Kiste zerreißen, oder nicht?


    Strom sollte mehr Bedeutung bekommen.


    Hitzeentwicklung, gibt es ja als Mod, finde allerdings, dass es seit 0.2 zu leicht geworden ist.
    Genial wäre es, wenn zb. die Sonne auf den Antrieb strahlt, dass dieser dann schneller überhitzen tut.


    Forschung mit Basis Bau und Wohlfühlfaktor inklusive Gewächshausbau und als High End dann Terraforming.


    Finanzverwaltung der Firma, könnte mit den Missionen und der Forschung verknüpft werden.


    An der Stelle könnte man auch die Sonne ins Spiel bringen zb. Enddecke Kernfusion, wo man dann Forschung an der Sonne betreiben muß.


    Koronale Massenauswürfe sind allgegenwärtig und können Systeme beschädigen oder Zerstören die dann Repariert oder ausgetauscht werden müssen.


    Unterschiedlich große Asteroiden können Kerbin bedrohen und man muß dann entsprechende Gegenmaßnamen einleiten.


    Multicore Unterstützung


    Ein lebendigeres Kerbin


    Sooo, jetzt aber genug Geträumt, wo bei ich denke das die ein oder andere Sache bestimmt umgesetzt werden könnte.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Mein dringlichster Wunsch wäre mehr Performance. Durch die aktuellen Limitierungen des Clients fängt es doch leider sehr schnell an zu ruckeln wenn man mit komplexen Raumstationen / Fluggerät rumhantiert.

  • ...
    Außerdem könnt ich dann vl meine Freundin zum KSP spielen bringen :D


    Das wird so glaube ich nicht funktionieren. Deine Freundin wird es doch dann nicht nur Spielen, weil es weibliche Figuren gibt. Und wenn doch, wird sie doch dann keine große Lust an dem Spiel haben. Denn die Figuren sieht man nur etwa zu 1/3 der Spielzeit.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich schreib hier nochmal meinen Wunsch rein:


    Ich würde mir wünschen das es eine Art Raumstation gäbe, in der man Raumschiffe bauen kann. Also sie im all bauen. Der nachteil wäre dann das man alle Teile vom Planeten dort hin bringen müsste. Man könnte so viel größere Raumschiffe usw. bauen.

  • Frauen kann man nur nach KSP bringen, wenn es dort,
    - einen Klamottenshop gibt
    - Hochzeiten
    - Häuser bauen und einrichten
    - sehr viel pinke Farbe
    - Raketen können mit Symbolen versehen werden, wie Herzen oder Rosen


    Und das ganze muss durch Planetenbesuche freigeschaltet werden, sonst hocken sie nur auf Kerbin rum.

    od8rbtkt.jpg


  • Ich muss dich hier mal abwürgen, ist es nicht so, dass Moho Merkur und Eve der Venus ähnelt?


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 4

    "Zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die Dummheit des Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher."
    ---Albert Einstein


    Mein Channel auf Youtube (KSP-Cinematics): PointLessCinematics