WAs wünscht ihr euch im Sciencebereich bei KSP ?

  • Zwar war schon so ein ähnlicher Thread da aber ich wollte einfach mal Fragen, was ihr euch noch so im Science-bereich wünscht :)


    Ob Kameras, Messgeräte etc.


    Schreibt es hier drunter... Ich persönlich würde mir sämtliche Geräte für Sonden wünschen inkl. Kameras die Fotos machen und Messgeräten die z.B Atmosphäre analysieren können, auch geil wäre wenn man die mit der Kamera gemachten Bilder an ein Gebäude senden kann um sie dort immer wieder anzuschauen (vllt. ja in dem momentan unbenutzten Gebäude)



    Gruß Littleterror :)

    Einmal editiert, zuletzt von Littleterror () aus folgendem Grund: Rächtschraipfehllah

  • Auf jeden Fall Kameras und präzisere Messinstrumente (-300° Celsius sind ein wenig fragwürdig). Ausserdem sollte man die Daten der Knowledge Base nicht einfach so hingeschmissen bekommen, sondern ermitteln können. Kartenvermessung und Bodenanalyse wäre auch nicht schlecht. Und Teleskope müssen auf jeden Fall mal ins Spiel!

  • An Teleskope habe ich noch gar nicht gedacht o.O ABer so ein riesenteleskop wäre mal nicht schlecht, evtl auch so konstruiert das man die Planeten etc. nur sieht aber man Größe, Masse, Atmosphäre usw. erstmal erforschen muss, das würde das Spiel Zeitaufwendiger und Spaßiger machen da man das Sonnensystem erforschen muss... :)

  • Ich wünsch mir ganz klar bohrer und laser zur proben gewinnung. Kamaras, Teleskope und seismologische instrumente die Erschütterungen erkennen können. (bei einigen Mondlandungen wurde dann ein teil des landers wieder auf den mond "geworfen" um dort mit einem zuvor platzierten gerät den einschlag zu messen) in dem zusammenhang hätt ich auch gern realistischere explosionen und nicht solche verpuffungen. Größere Antennenelemente/Sat-schüsseln. für die comunikation untereinander. Am schönsten so das die nur einen bestimmten empfangs/senderadius haben und man dazwischen immer Sateliten aufstellen muss um empfang zu ermöglichen. sollte aber nur für unbemannte sonden so streng gelten damit man einen vorteil daraus hat einen kerbal mit zuschicken (momentan hat es wenig vorteil einen Kerbal auf missionen zu senden bis auf das das die so lustig aussehen.) Für Planeten mit Atmosphäre sollte es zwingend notwendig sein einen sateliten im orbit zu haben. Ganz wichtig wäre es das die instrumente eine bedeuting bekommen so zum beispiel das man ein unbemanntes gefährt auf duna einschlagen lässt und dadurch das man dan die messergebnisse hat, beim zukünftigen raketenbau zum Beispiel sehen kann wie viele fallschirme man für das gerade gebastelte schiff für duna benötigt werden. Also dam man im VAB auswählen kann wo es hingehen soll und der dann aus den messergebnissen und dem gewicht des geräts sieht vieviel gebraucht wird. Wenn ihr wisst wie ich meine ...

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Bodenanalysen, Teleskope und natürlich ne Verwendung für Antennen wäre fein!


    Und weils zum Thema passt hol ich hier nochmal die schon vorbereiteten Kerbalanimationen zum Thema wieder hoch. Im Februar gabs nämlich schonmal Vorschauanimationen wie sowas aussehen könnte, wenn Kerbals Forschen:



    Proben sammeln



    etwas analysieren, sowie



    etwas reparieren


    Das will ich endlich im Spiel sehen !! :thumbsup:

  • @Knut: hast du gestern schon im Chat geschrieben. find ich total cool. noch besser wärs wenn die nach dem "probensammeln" aka steineaufheben diese zum schiff tragen müssten (inkl. lustiger laufanimation) und die steine nicht Hinterm rücken verschwinden.


    propos laufen: wusstet ihr das man mit shift rennen kann? ich hab irgendwie aus shooterzeiten instiktiv shift gedrückt wie es mir zu langsam gegangen ist. und da rennt der kerbal pötzlich... war voll überrascht.


    Xentor : schaut nett aus is aber nix für mich :D . vorm warpantrieb hätt ich lieber eine Railgun im KSC zum kapseln hochschicken.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • @ Xentor


    Ich finde den Mod mit dem Warpdrive eine echt logische Idee, wenn man von einem Spiel im Weltraum redet. Nur hat leider KSP nicht die Möglichkeiten zur Zeit diesen auch wirklich Sinnig zu nutzen. Es muss später möglich sein per Forschungsbaum und zwar ganz ganz gaaaanz unten einen Antrieb zu entwickeln um schneller, als das Licht zu fliegen. Weil dann können auch neue Sonnensysteme eingebaut werden und man könnte ja wie in "Space Engine" diese Systeme Random erzeugen. Frage bleibt da nur, ob beim ersten Start des Warp 1 Raumschiffes auch die Vulkanier den ersten Kontakt mit Kerbin herstellen ^^

    Ein Mann der mehr herausragende Ideen hat, als Muskeln!

  • Es muss später möglich sein per Forschungsbaum und zwar ganz ganz gaaaanz unten einen Antrieb zu entwickeln um schneller, als das Licht zu fliegen.


    Da bin ich schwer dagegen. wer sowas möchte soll bitte EVE-Online oder was auch immer spielen. KSP ist kein Science-Fiction-Game. momentag gibt es keine machbare möglichkeit einen Warpantrib zu realisieren. (und jetzt kommt mir nicht mit der exotischen Materie). Von mir aus als mod für leute die experimentieren wollen aber von einer offizielen seite wäre das für mich der tod für das spiel. Mehrere Sonnensysteme haben auch schon zu Tode diskutiert...

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • vorm warpantrieb hätt ich lieber eine Railgun im KSC zum kapseln hochschicken.


    http://forum.kerbalspaceprogra…-cities-launch-sites-more! ?Das Plugin
    Da gab es auch 2 so ähnliche Sachen: Eine Kanone (http://www.youtube.com/watch?v=fX_DfhHETaQ) und ein "Mass Driver" (http://forum.kerbalspaceprogra…php/45229-WIP-Mass-Driver).

  • @Austronaut Luke Munwalker


    Mit geht es nur darum, dass vielleicht eines Tages das eine Sonnensystem nicht mehr ausreicht und man alles erforscht hat. Genau wie die Menschen eines schönen Tages weiter fliegen werden, als bis zum Mars. Das ist natürlich momentan nur Science-Fiction, alles entwickelt sich weiter.

    Ein Mann der mehr herausragende Ideen hat, als Muskeln!

  • Der Mass-Driver schaut recht cool aus wenn auch etwas unrealistisch dort wo er ganz hoch wird. Hab gerade auf Wikipedia ein wenig nachgelesen. für Projektilwafen erreicht Prototypen eine Mündungsgeschwindigkeit von 35km/s. das wär doch was oder :D. in raumschiffdimensionen werden wir das bei lebzeiten aber wahrscheinlich nie zu gesicht bekommen.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Um jetzt wieder zum Hauptthema zu kommen fände ich es schön, dass die Antennen und Satellitenschüsseln eine größere Bedeutung kriegen auch Kameras, die Fotos und Livestreams, über die Antennen senden können wären schön. Wenn man das Gestein und das Gas der Planeten erforschen und Nutzen (Raketentreibstoff) könnte wäre auch cool.

    .eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg.eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg

  • Also ich finde den warpantrieb in dme Mod sehr gut umgesetzt (bis auf einen kleinen Bug den er noch hat, den ich gefundne hab).
    Aber ansonsten....
    Im Prinzip ist es ja nur ein Resourcengebundener Warpfaktor (Das selbe wie der Timewarp oben links). Nur eben Ingame realisiert.


    Und bitte lasst mir diesen "nicht Sci Fi" mist.
    Dann dürfte in KSP NIX GAAAARNIX ausser Mond möglich sein.
    Denn mehr haben wir auch nochnet geschafft.
    Und 70 % aller Bauwerke in KSP würden eh NIE fliegen.
    Also lasst bitte die "es muss realistisch sein" Argumentation.
    Das ist ein Spiel, und keine Wissenschafftliche Abhandlung der NASA.


    Hier gehts um Spass, und manche Leute haben halt spass dran auch was fetziges zu haben, als nur ne Silvesterrakete, muss man ja nicht nutzen, wenn man nicht will.


    Der Mod ist gut, weil er Detailiert ist und gute Zuatzoptionen (neben dem Warpantrieb liefert) (Diverse nicht Hyperantriebe, Energiegenerator, und eben mal einen Nutzen für die Werte der kleinen grünen Kerlchen.
    Es ist halt nicht nur ein: So hier haste n Cheatantrieb für kostnelos, mit Bauteile recycling.....)

  • Hallo Xentor,
    vielleicht mal daran gedacht das es Menschen gibt nicht nicht so auf "Sci Fi" bzw. auf extremen "Sci Fi" stehen???
    Es gibt halt solche und solche ... Menschen sind halt verschieden falls du das noch nicht gemerkt hast!!!


    Grüße
    Kerbal9000

  • Xentor, das Budget und die Forschung die z.b Amerika in die NASA steckt hängt auch davon ab ;) In ksp hat man unbegrenzte Ressourcen, Bauteile, Geld etc...
    Und doch natürlich wäre es möglich überall hinzukommen, mit Sonden waren wir ja schon bei jedem Planeten, nur das mit den Menschen (Die in Ksp sowieso nicht altern und hunger haben!) ist das Problem, und nur wegen dieser Hürde ist das Spiel noch lange nicht Sci-Fi ...


    Erst nachdenken bevor man mit dem Sci-Fi-Kram anfängt ;)